10 Fragen an Chris Roberts – Episode 72

Willkommen zur neuesten Ausgabe von “10 for the Chairman“, in der Chris Roberts zehn ausgewählte Fragen der Subscriber-Abonnenten beantwortet.

Hier nun die kompakte Übersicht der wichtigsten Neuigkeiten.

 

Zusammenfassung

 

Der Alpha Patch 2.1 kommt noch vor Weihnachten

03:48 – Cheating
Es wird an verschiedenen Wegen gearbeitet, Cheats und Hacks zu kontern und zu blocken, allerdings ist dies noch im Anfangsstadium.
Es wird einige serverseitige Cheatpräventionen geben.

 

05:47 – NPC Ränge
NPCs werden Skill Level und Eigenschaften in Bezug auf Fliegen, Schießen, Reparieren usw. haben.
Sie werden im Level aufsteigen und mehr Erfahrung sammeln, wenn sie entsprechende Tätigkeiten ausüben.
Wir werden keine genauen Werte der NPCs erhalten, sondern nur eine grobe Einstufung ihrer Ränge.

 

07:26 – Triebwerksspuren
Diese sind aktuell nicht geplant, wobei sie auf lange Sicht nützlich wären, um darauf schließen zu können, wohin ein Schiff im Quantum Drive geflogen ist oder um zu erkennen, um welches Schiff es sich handelt.

 

08:21 – Nicht tödliche Kampfmodule
Es wird möglich sein, nicht tödliche Kampfmodule an Schiffen anzubringen.
EMP ist zum Beispiel nicht an die Warlock allein gebunden, jedoch aber das Modul, welches sie dafür nutzt.

 

09:36 – Überfallen von Schiffssendungen
Es ist möglich, Versorgungslinien oder logistisch wichtige Schiffe zu überfallen oder zu zerstören, wenn man z.B. eine rivalisierende Organisation oder Fraktion schädigen möchte.

 

11:22 – Ein Alien Schiff besitzen
Es gibt kein System im Spiel, das dafür sorgt, dass Gegner denken, du bist einer von ihnen, nur weil du eins ihrer Schiffe fliegst. Möglicherweise werden einige etwas netter zu dir sein. Xi’An schießen bei Sichtung von menschlichen Piloten jedoch sowieso nicht.
Vanduuls werden vermutlich wissen, dass du keiner von ihnen bist, auch wenn du eine Scythe fliegst, obwohl es vielleicht möglich sein wird, ein manipuliertes Schiff zu erhalten, um einen Vanuduul Clan zu täuschen.

 

13:11 – Versteckte Schiffsabteile
Man wird Verstecke in sein Schiff einbauen können, wie z.B. doppelte Böden, um Dinge zu verstecken.
Schmuggel wird demnächst nach ein paar anderen Spielmechaniken implementiert werden.

 

14:38 – Durchs All katapultieren
Zumindest momentan wird die Gravitation keine katapultierenden Kräfte bringen, jedoch Auswirkungen auf das Flugverhalten haben.
Gravitation wird immer stärker zu spüren sein, wenn man Planeten oder Landeplattformen näher kommt.

 

16:05 – Flugkünste
Es wird Missionen und Jump Points geben, die Piloten wirklich auf die Probe stellen werden! Gefährliche Jump Points werden sehr schwer zu durchqueren sein.

 

17:48 – Das PTU testen
Es kostete einiges, so viele Daten an so viele Spieler während der Testphase, zu bringen.
Sie nutzen Amazon AWS. Auf der andere Seite lag der Vorteil darin, dass das PTU sehr viel schneller gefixt und getestet werden konnte, sodass der finale PTU Build 100 mal stabiler lief, als der erste PTU Alpha Patch.
Es wird in naher Zukunft noch ein automatisierter CrashReporter eingebaut werden.

 

_________________________________

Du hast eine Frage, die du gerne Chris Roberts oder einer der Abteilungen, wie den Produzenten, stellen möchtest, bist aber kein Subscriber?

Stelle deine Frage in den Kommentaren, mit dem Vermerk, dass du diese Frage gerne eingereicht hättest und wir sorgen dafür, dass sie in der Liste der Fragen landet.

Für eine Beantwortung können wir natürlich nicht garantieren, da sehr viele Fragen gestellt werden und teilweise nicht alle beantwortet werden können, besonders, wenn sie schon oft gefragt wurden oder vorhandenen Fragen sehr ähneln.

 

Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Neyo

Si vis pacem para bellum.

8 Kommentare zu “10 Fragen an Chris Roberts – Episode 72

  • 17. Dezember 2015 um 21:52
    Permalink

    Ich würde gern wissen, ob es in naher Zukunft noch andere sichere Bezahlmethoden geben wird. Ich bevorzuge eher Paysafecard und barzahlen.de. Diese würden mir und meinen Freunden doch eher gefallen, als Kreditkartendaten übers Inet aus zu tauschen…

    Antwort
    • 22. Dezember 2015 um 00:26
      Permalink

      Bisher gibt es darauf keine Antwort, aber wir werden diese Frage für dich stellen!

      Antwort
  • 18. Dezember 2015 um 13:27
    Permalink

    Ich würde gerne wissen wann es möglich sein wird als Gruppe gleichzeitig einem Server beizutreten, da es mit der jetztigen Methode nicht sehr gut bis gar nicht funktioniert.

    Antwort
    • 22. Dezember 2015 um 00:27
      Permalink

      Auch deine Frage werden wir Chris Roberts vorlegen 😉

      Antwort
  • 22. Dezember 2015 um 11:01
    Permalink

    Wir die „Walk“ Funktion wieder zurückkehren? User mit Gamepad können normal mit ihrem Charakter gehen. User die das Keyboard nutzen sind ständig im Run Modus unterwegs. Warum wurde das Movement Feature komplett vom Keyboard überhaupt entfernt. Mir ist klar das viele keine Zeit haben und nur rennen möchten im Spiel. Ist aber kein Grund das Feature komplett zu entfernen. Da es halt Situationsabhängig ist. Und wer rennt ständig im Real Life. Alleine auf ArCorp würde ich gerne mit meinem Charakter langsam gehen dürfen.

    rgr&out

    Antwort
    • 22. Dezember 2015 um 11:09
      Permalink

      Hallo Adrius,

      wir haben deine Frage im Forum gestellt. 🙂
      Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob sie nur die Tastenbelegung dafür wieder geändert haben? Vllt. weiß ja jmd. anderes, ob und wie die Funktion auf der Tastatur eingestellt werden kann?

      Antwort
  • 22. Dezember 2015 um 11:48
    Permalink

    Jo danke. Habe auch versucht etwas im RSI Forum in Erfahrung zu bringen. Auch im Issue Council wurde das ganze schon angesprochen. Schade das RSI dazu keine Antwort liefert bis jetzt. Etwas merkwürdig warum so ein Standard Movement Feature raus fliegt. Gerade wo so viel auf Komplexe Details geachtet wird. Die Funktion war ganz am Anfang auf CAPSLOCK gelegt. Man konnte auch normal gehen im Hangar und im Arena Commander. Ein paar Updates später konnte man den Walk Modus mit CAPSLOCK nicht mehr aktivieren. Mit dem letzten Update ist auch der Funktion Eintrag aus den Settings „On Foot“ komplett verschwunden. Mir ist schon klar SC ist ne Big Mega Baustelle. Aber ein Basic Movement Feature wie „Walk“ ist Pflicht in einem Game wie SC mal sein wird. Bin eigentlich nicht der einzige der das Feature vermisst. Eventuell hat das CRASH Corp Glück und kriegt was raus.

    rgr&out

    Antwort
    • 22. Dezember 2015 um 22:11
      Permalink

      Wie du schon schreibst, ist es eine Baustelle. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie es langfristig tatsächlich nicht implementieren. Vermutlich ging es beim Zusammenführen der verschiedenen Entwicklungszweige verloren…
      Mal sehen, ob sie im Forum antworten. 🙂

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert