10 Fragen an die Entwickler – Episode 6

Willkommen zur sechsten Episode von “10 for the Developers“, in der diese Woche Kirk Tome und Darian Vorlick zehn ausgewählte Fragen der Subscriber zu Star Citizen beantworten.

Hier nun die kompakte Übersicht der wichtigsten Neuigkeiten.

 

Zusammenfassung

 

[0:49] Technologien der Xi’An Khartu-Al

Die Xi’An Scout ist inzwischen ein Einsitzer. Es wird vielleicht weitere Varianten oder andere Schiffe geben, die mehr als einen Sitz haben. Die Überarbeitung erfolgt durch den Hersteller Aopoa. Die Schubdüsen sind für eine möglichst hohe Manövrierbarkeit angeordnet. Sie denken zurzeit darüber nach, die großen Triebwerke der Cutlass und vielleicht auch der Freelancer während des Fluges zu fixieren, sodass sie sich nur noch beim Starten/Landen drehen, da sie sonst etwas “labberig” wirken. Die Scout hat zwei Flugmodi, einer fürs Landen, wenn sich die Triebwerke drehen und ein anderer, wenn sie offen sind für den Flug. Die Technik hinter diesen Modi wird auch für die Reliant übernommen.

 

[6:22] Alienhersteller

Wir erweitern die Hersteller vielleicht in Zukunft noch, aber im Moment ist jede Alienrasse jeweils nur ein einzelner Hersteller. Wir haben die Unterschiede zwischen den Rassen berücksichtigt, also anstatt einfach eine Reihe von Alienherstellern zu erstellen, wollen wir deren Realitätstreue sicherstellen. Sie sollen zur Story und zu den Spielmechaniken passen.

 

[9:40] Komponentensystem

Wir überarbeiten die Komponenten, System für System. Einen ersten Durchlauf der Kühleinheiten haben wir abgeschlossen, nun folgen die Generatoren und danach die Schildsysteme. Unser Ziel ist es, in größeren Schiffen die Möglichkeit zu haben, physikalisch Zugang zu den Komponenten zu erhalten und sie so auszutauschen, auch im Kampf. Damit haben Spieler die Möglichkeit, bestimmte Teile eines Schiffes anzuvisieren, um einzelne Komponenten auszuschalten – mit unterschiedlichen Effekten. Indem man Dinge upgraded oder verändert, kann man unterschiedliche Kombinationen ausprobieren und in Zukunft kommt auch noch das Übertakten oder Feintunen weit über die ursprünglichen Werte hinaus hinzu. Wir wollen auch die Funktionalität zur Verfügung stellen, Energie vom hinteren Teil des Schiffes in den vorderen Teil umzuleiten, etc. Wir haben momentan umfangreiche Diskussionen über die Schilde und das ist und wird für jede Komponente der Fall sein. Das Komponentensystem wird sehr umfangreich, aber auch intuitiv, um einige aufregende Spielemöglichkeiten zu bieten.

 

[20:04] Kenntnisse der Produzenten

Produzenten müssen nicht zwangsläufig alles wissen, aber mehr Knowhow hilft dabei, mit den Entwicklern auf einem fachlicheren Niveau darüber zu sprechen, woran sie arbeiten.

 

[24:08] Komponentengröße

Die Größe der Komponenten wurde berechnet, damit sie basierend auf den Maßen des Schiffes, in die sie eingebaut werden, nicht größer oder kleiner sind als bestimmte Verhältnisse. Dadurch können sie in derselben Größenfamilie beliebig ausgetauscht werden, z.B. passen alle Größe 1 Radarteile in jeden Größe 1 Radarslot. Generell werden die Komponenten bestimmte Slots haben, die nicht austauschbar sind. In den Schildslot wird also auch nur eine Schildkomponente passen. Auch wenn man in bestimmten Fällen die Möglichkeit haben wird, einige kleinere Komponenten gegen andere auszutauschen.

 

[31:29] Druck wegen der Patchversionen

Haben wir das Gefühl, Patch 2.2 muss besser werden als z.B. 2.0? Ein allumfassendes und einstimmiges Ja. Wir wollen sicherstellen, dass wir Euch mit jeder neuen Version begeistern. Gibt es also Druck? Absolut, aber wir sind ziemlich zuversichtlich, dass wir das jedes Mal schaffen werden. Und wie bei jeder anderen Firma ist es bei uns auch so, je mehr wir schaffen, desto besser werden wir darin.

 

[34:16] Balancing

Wir wollen das Gameplay interessanter gestalten und das wird über das Balancing passieren. Jedes Mal, wenn wir ein System implementieren oder überarbeiten, müssen wir einen kompletten Balancing Durchlauf starten, um die passende Werte für die Systeme herauszufinden.

 

[38:54] Koordination der Funktionsversionen

Zwischen den Produktionsteams gibt es viele strategische Planungen und eine intensive Kommunikation. Wenn wir eine Funktion oder ein Schiff veröffentlichen, sollen darin auch Inhalte enthalten sein, die Spieler nutzen können.

 

[41:17] Schiffsgrößen und Planetenlandungen

Die Entscheidung, welche Schiffe auf einem Planeten landen oder eben nicht landen können, wird im Moment diskutiert. Die derzeitigen Faktoren für eine Entscheidung sind Dinge wie: Rolle, Funktion und Größe des Schiffs. Es ist eher unwahrscheinlich, dass ein großes Schiff (z.B. Idris) auf einem Planeten landen kann. Die Entscheidung, ob ein Schiff entweder per Quantum Drive reisen oder auf Planeten landen kann, wird zukünftig bereits bei der Entwicklung des Schiffes getroffen. Bisher gibt es hierzu also noch keine konkreten Aussagen.

 

[47:03] Feedback der Backer

Wir schätzen jede Idee, die von Backern und der Community kommt. Also lasst uns Euer Feedback wissen, denn wenn Ihr Eure Meinung nicht sagt, können wir auch nicht wissen, was Ihr denkt. Wir freuen uns über jedes Feedback und es sind genau diese Vorschläge, die dabei helfen, das Spiel zu formen.

 


 

Du hast eine Frage, die du gerne Chris Roberts oder einer der Abteilungen, wie den Produzenten, stellen möchtest, bist aber kein Subscriber?

Stelle deine Frage in den Kommentaren, mit dem Vermerk, dass du diese Frage gerne eingereicht hättest und wir sorgen dafür, dass sie in der Liste der Fragen landet.

Für eine Beantwortung können wir natürlich nicht garantieren, da sehr viele Fragen gestellt werden und teilweise nicht alle beantwortet werden können, besonders, wenn sie schon oft gefragt wurden oder vorhandenen Fragen sehr ähneln.

 

Quelle: RSI / INN (Transcription)
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

 

Priar

Sic itur ad astra.

Kommentar zu “10 Fragen an die Entwickler – Episode 6

  • 23. Februar 2016 um 08:07
    Permalink

    Danke für die Übersetzung! Leider schreibe ich das nicht jedesmal als Kommentar, wenn ich bei euch was nachlese.

    Also hier nochmal DICKES DANKE für eure Mühe, die ihr euch für die Community macht!!!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert