Alpha 3.0 bei den Evocati

Scheinbar wurde nach dem letzten Go/NoGo-Meeting von CIG entschieden, die Star Citizen Alpha 3.0 nun an die erste Welle von Evocati-Testern im PTU auszurollen.

Dies wurde so von Chris Roberts selbst im aktuellen AtV sowie von Tyler Witkin im Spectrum und kurze Zeit später von Brian Chambers auch via Twitter bestätigt.

Die Testphase der Evocati unterliegt allerdings noch einem NDA (non-disclosure agreement = Verschwiegenheitserklärung), weshalb sich alle anderen Fans mit der Hoffnung auf etwas auf frisches Bild- und Videomaterial noch gedulden müssen. Wie lange die Evocati-Testphase laufen wird, dürfte davon abhängen, wie viele kritische Bugs von den eingeladenen Spielern gefunden und reportet werden. Nichtsdestotrotz ist damit ein Meilenstein für den Release von 3.0 erreicht worden und wir sollten uns auf einen offiziellen Release in den nächsten Wochen freuen dürfen.

Laut eines Screenshots auf Reddit ist neben den neuen Inhalten und Funktionen auch der Delta Patcher enthalten. Er erlaubt es, nur noch die veränderten Spieledateien herunterladen zu müssen anstatt bei jeder neuen Version (von denen es während des PTUs viele geben kann!) den kompletten 20+GB-Build ziehen zu müssen.


Quelle: RSI
Social Media: FaceBook | Twitter | Community HubSpectrum

Priar

Sic itur ad astra.

28 Kommentare zu “Alpha 3.0 bei den Evocati

  • 6. Oktober 2017 um 10:43
    Permalink

    Wooohooow und das noch vor 2022, bewundernswert 😉

    PS: Evocati sind schon immer unter NDA, das „scheint“ nicht nur so 😉

    Antwort
    • 6. Oktober 2017 um 11:08
      Permalink

      Ich glaube, das schien noch nie so^^ Es gab zwar so gut wie keine Screenshots und Videos, aber intern auf Orga-Teamspeak-Servern etc. wurde schon von Anfang an drüber gesprochen 😛

      Benutzer, denen dieser Kommentar gefällt:

      • avatar
      Antwort
    • 11. Oktober 2017 um 12:52
      Permalink

      Hallo mein Freund. Freue mich schon mit dir ein paar Ladungen Whisky von Mond zu Mond zu schippern.

      Nadosch

      Benutzer, denen dieser Kommentar gefällt:

      • avatar
      Antwort
  • 6. Oktober 2017 um 12:08
    Permalink

    Wooop wooop. Es geht voran. Ich hoffe mal zur CC können wir dann langsam damit rechnen.

    Antwort
  • 6. Oktober 2017 um 12:20
    Permalink

    ich denke, dass diese Evocati-Phase länger dauern wird als jene in der Vergangenheit. Wenn man bedenkt, was an neuen, komplexen Techniken da reingeflossen ist….
    Spätestens zum nächsten ATV wird man einen Bug-Counter präsentieren, der mal wieder in die Höhe geschnellt ist 😉
    Aber nur realistisch und Sinn der Sache.
    Ich sage, Evocati dauert bei 3.0 wenigstens 4 Wochen. Ist spekulativ, aber nicht ganz realitätsfremd. Wer bietet mehr? xD

    Benutzer, denen dieser Kommentar gefällt:

    • avatar
    Antwort
  • 6. Oktober 2017 um 17:00
    Permalink

    Wenn sie bis Ende des Jahres den Live-Release schaffen bin ich zufrieden. Ich glaube auch nicht, dass es viel früher fertig werden wird.

    Like 16+

    Benutzer, denen dieser Kommentar gefällt:

    • avatar
    • avatar
    • avatar
    • avatar
    • avatar
    • avatar
    Antwort
    • 6. Oktober 2017 um 18:54
      Permalink

      Ich würde doch sagen….das der 06.12 ein schöner Termin wäre.

      Benutzer, denen dieser Kommentar gefällt:

      • avatar
      Antwort
  • 7. Oktober 2017 um 05:00
    Permalink

    Am 23.11 wäre auch gut , ein Geburtstagsgeschenk xD

    Benutzer, denen dieser Kommentar gefällt:

    • avatar
    • avatar
    Antwort
  • 7. Oktober 2017 um 07:21
    Permalink

    Na endlich! NA ENDLICH!
    Ich hab richtig bock!

    Apllause!

    Antwort
  • 7. Oktober 2017 um 11:01
    Permalink

    Na Hallöchen 3.0 hät ich gewust das du kommst hät ich Kuchen gebacken. Aber schön das du da bist.
    Na dann hoff ich mal das die Avokados nicht zuviele Bugs finden.
    Aber der der 01.12. wäre als Liverelease recht net da URLAUB und viel Zeit zum gemütlichen durchstöbern des Verse.
    ***DAUMEN DRÜCK***

    Antwort
  • 7. Oktober 2017 um 18:50
    Permalink

    Hahah ihr seid aber alle sehr optimistisch, meint ihr damit den PTU oder den Liverelease? ^^
    Live könnt ihr mit Glück mal evtl zu den Weihnachtsfeiertagen rechnen….aber eher 2018.
    Habt ihr aus den letzten Monaten immer noch nichts gelernt? Optimisten ^^

    Antwort
    • 7. Oktober 2017 um 19:18
      Permalink

      Ich denke auch, dass ein paar der Daten zu realistisch vermutet werden. Die meisten Leute vergleichen wohl die 3.0 Evocati und PTU Phasen mit vorherigen Phasen, aber leider skalieren diese ja mit der Größe des Patches.
      Ich persönlich rechne auch nicht mit dem normalen PTU im Laufe des Oktobers (viele Leute rechnen ja mit Live-Release zur CitizenCon, aber das ist wohl utopisch). Ich würde sagen, der Anniversary Sale im November könnte ein realistisches, frühestes Datum sein.

      Benutzer, denen dieser Kommentar gefällt:

      • avatar
      Antwort
  • 8. Oktober 2017 um 13:57
    Permalink

    Aller Logik zum trotz hoffe Ich das es die nächste Woche schon Live geht. Ich hab JETZT 3 Wochen Urlaub, ansonsten werde Ich denn dann wohl mit unwichtigeren dingen füllen müssen….^^

    Antwort
  • 9. Oktober 2017 um 14:48
    Permalink

    Bis die Evocati durch ist, wird es bestimmt noch 3 bis 4 Wochen dauern. Und das ist schon Optimistisch geschätzt.
    Jetzt kommen jede Menge Bugs auf CIG zu und die wollen erst mal bewältigt werden. Dennoch sehe ich den PTU Release positiv gestimmt entgegen.
    CIG hat in den letzten 8 Wochen bewiesen, dass sie sehr effektiv an den Problemen arbeiten und zudem noch neue Inhalte zum Spiel erschaffen können.

    Benutzer, denen dieser Kommentar gefällt:

    • avatar
    Antwort
  • 12. Oktober 2017 um 15:01
    Permalink

    Also wenn es bei dem Umfang bleibt (KI,Fracht,Monde usw.) und CIG tatsächlich die Spieleranzahl auf MMO Niveau anheben möchte, dann geht mal von 3-4 Monaten aus bis auch PTU dran ist ….wenn alles super Läuft.

    Antwort
    • 12. Oktober 2017 um 15:15
      Permalink

      Die Spielerzahl soll mit 3.0 aber nicht angehoben werden.

      Benutzer, denen dieser Kommentar gefällt:

      • avatar
      Antwort
      • 12. Oktober 2017 um 19:01
        Permalink

        Natürlich soll mit 3.0 die Spielerzahl kontinuierlich angehoben werden damit die Auslastung der Server getestet werden kann…
        Willst du mit 16 Spieler in einem Sternensystem unterwegs sein, das wird aber sehr einsam…

        Antwort
        • 12. Oktober 2017 um 19:18
          Permalink

          Es wurde bereits gesagt, dass es mit 3.0 erstmal bei den 24 Spielern bleibt, die wir jetzt auf den Live-Servern haben. Später wird es natürlich immer weiter erhöht, wenn auch so Dinge wie das Object Container Streaming und das Server-Mesh nach und nach online kommen.

    • 12. Oktober 2017 um 16:01
      Permalink

      Also in 4 Monaten sollte 3.0 schon Live sein. Ich denke (und hoffe) das wir zur CC die erste Welle von Ptu Einladungen haben. Was man so hört von den Evocatis soll der aktuelle Build zwar noch Fehler beinhalten, er läuft aber wohl stabil. Abstürze soll es wohl selten geben. Von daher KÖNNTE es zur CC vielleicht wirklich was werden mit mit den Einladungen.

      Antwort
    • 12. Oktober 2017 um 19:07
      Permalink

      Sorry meinte Live Server nicht PTU

      Benutzer, denen dieser Kommentar gefällt:

      • avatar
      Antwort
      • 21. Oktober 2017 um 12:01
        Permalink

        Also der Wechsel zur Testversion für alle im PTU scheint tatsächlich für Freitag angedacht, aktuell scheint man wohl noch mehr Personal in die Fehlerbehebung zu stecken und die Fehler anzahl geht schneller zurück als man gucken kann.
        Also wenn der Sehr schwere Fehler noch behoben ist, wird man das PTU für alle öffnen.
        Wahrscheinlich hat man die Schweren Fehler bis dahin auch schon behoben 🙂

        Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.