Aremis Post: Tag Eins: Eine neue Dämmerung

Tag Eins: Eine neue Dämmerung

05.04.2946 SET

Von Sean Nazawa

FORGE ECHO, KILIAN – Eine dünne Frostschicht bedeckt die weite Landebahn kurz vor der Morgendämmerung. Sobald die Sonne aufgeht, wird sie verschwinden, aber bis dahin verleiht sie dem trostlosen Streifen Asphalt ein himmlisches, kristallines Aussehen.

Ich stehe neben den Bereichsoffizieren Arley Finn und Yen Hardigan, Ausbilder mit über 70 Jahren Flottenerfahrung, die nun damit betraut sind, aus frischen Rekruten Piloten zwischen den Sternen zu machen. Während sie versuchen, die Kälte zu vertreiben, debattieren sie darüber, welche neuen Spieler sich in der letzten außersaisonalen Transfer-Phase in das Jata ZGCC Sataball-Team eingereiht haben.

Dieses Verhalten wird jedoch sofort aufhören, sobald der ankommende Transporter landet, bis dahin ist jedoch Offizier Hardigan davon überzeugt, dass das Team keinen weiteren Striker benötigt.

Ein Funkspruch unterbricht ihre Debatte. Der Transporter ist soeben in die Atmosphäre eingetreten.

Finn schaut zu mir hinüber.

“Sorry, macht es dir etwas aus, dort drüben bei den rausgehenden Kisten zu stehen?” Finn verbrachte den Großteil seiner Karriere an Board kleiner Kapitalschiffe, Patrouillen und bei Sicherheitskräften nahe der Grenze zu den Xi’An, bevor er die Versetzung akzeptiert hatte, um neue Rekruten für die Flotte auszubilden. Auch wenn er als einer der nettesten Ausbilder auf der Basis gilt, wurde mir ebenfalls erzählt, dass er einen sofort zusammenfalten wird, wenn er das Gefühl hat, dass man nicht die Leistung bringt, die man seiner Meinung nach bringen sollte.

“Yeah, Schreiberling,” sagt Hardigan, während er Falten in seinem Mantel glättet, “das Letzte, das die Rekruten beim Rauskommen sehen sollen, ist ein Zivilist in ihrer Sichtlinie. Wir müssen stark wirken. Und du bist das nicht.”

Hardigan wurde als Kämpfer groß. Sogar vor seinem Eintritt in die Flotte kämpfte er in den Straßen von Angeli und trat sogar in der Amateur Iyo Ti Liga an. In der Navy diente er in über zwei Dutzend Schwadronen und hat jede Art von Mission in jeder Art von Umgebung mitgemacht, besitzt jedoch immer noch das Selbstvertrauen eines Kämpfers.

Der Transporter bricht durch die stürmischen Wolken und sinkt Richtung Asphalt. Er dreht eine Runde über den Landeplatz, bevor er auf dem Boden aufsetzt. Rekruten mit verschlafenen Augen strömen die Rampe hinunter; Schreie eines Offiziers aus dem Inneren treiben sie hinaus wie eine müde, ängstliche Herde.

Jetzt sind alle Spuren der lebhaften Konversation zwischen Kollegen über Sataball Teams vergangen. Finn und Hardigan haben wieder die Rollen von Bereichsoffizieren der UEE Navy übernommen, die damit betraut wurden, den Rekruten das Training und die Disziplin beizubringen, die sie später am Leben halten sollen.

Finn und Hardigan schreien, um die Rekruten zumindest in den Anflug einer Formation zu bringen und picken sich dabei jeden heraus, der entweder zu langsam ist (oder was noch schlimmer wäre) irgendwelche Ansprüche stellt. Diese Gruppe hat zwei Beispiele für Letzteres. Ich weiß aus einem früheren Gespräch, dass Hardigan diese Sorte ganz besonders mag.

“Es fasziniert mich immer wieder,” erzählte er mir ein paar Tage zuvor. “Diese Leute wissen, dass sie sich für den Militärdienst gemeldet haben, aber sie scheinen zu glauben, dass sie dieses spezielle Blümchen sind und schlauer wären als wir.” Er pausierte für einen Moment. “Ich liebe solche Typen. Die versüßen mir verd***t nochmal den Tag.”

Als die Rekruten in Formation gebracht wurden, stellte Hardigan sie vor die Wahl. Bei dem als Rubicon bezeichneten Teil wechseln er und Finn sich damit ab, den Rekruten zu erklären, wieso sie sich besser umdrehen und in den Transporter zurückkehren sollten. Dies wird die letzte Möglichkeit für die Rekruten sein, ihren Eintritt in die Navy zu überdenken.

Sie schreiten methodisch an den Rekruten vorbei, wobei sie Antworten aus ihnen herauspressen, wieso sie ihrer geliebten Navy beitreten wollen. Zwischen den Antworten berichten Finn und Hardigan Horrorstories, die sie während ihrer Karriere erlebt haben.

“Der Schuss eines Hunters hat die Hülle glatt durchschlagen und Feuer auf drei Decks ausbrechen lassen. Vier Mechaniker wurden im Maschinenraum gefangen, bevor die Schotten geschlossen wurden. Ich musste dabei zusehen, wie sie verbrannten, bevor ein weiterer Schuss die Hülle dort aufbrach und den Raum dem Vakuum des Alls aussetzte. Hat die Flammen rausgezogen wie eine Flüssigkeit.” Finn schritt zwischen den Rekruten hindurch und studierte ihre Gesichter während er sprach. “Könnt ihr euch das vorstellen? Vom Feuer in die Leere, von brennenden Schmerzen zum Erfrieren – einfach so? Das waren meine Freunde und ich konnte nichts tun außer zusehen.”

“Das ist gar nichts. Habt ihr jemals einen Vanduul aus der Nähe gesehen?” Hardigan zischte in Richtung eines anderen Rekruten, der bedröppelt den Kopf schüttelte. “Habt ihr jemals gesehen, was sie mit Menschen machen?”

Ich hatte. Hardigan machte weiter.

“Bei einer Mission durch das Grinder System, erschienen sie plötzlich per Jump. Die Scans meldeten ein leeres System, aber sie haben sich geirrt. Vanduul-Bastarde haben uns komplett auf dem falschen Fuß erwischt und versucht das Schiff zu stürmen. Ich hatte einen Kumpel, Lauren Vogt. Verdammt gute Pilotin. Mindestens 10- bis 20-mal so viel wert wie einer von euch. Die Vanduul haben sie in Stücke geschnitten als wäre sie Nichts.”

Während ich mich fragte, ob einige dieser Geschichten ausgeschmückt waren, um Rekruten zu schocken, beantwortete Finn meine Frage.

“Ihr denkt vermutlich, dass wir euch verarschen.”

“Starman Vollidiot denkt das sicher,” ergriff Hardigan das Wort, während er sich bedrohlich vor einem der beiden Rekruten aufbaute, die anti-autoritäre Züge zeigten.

“Es ist so, Leute. Alles was wir erzählt haben, ist wahr. Nicht nur das; alles was wir erzählt haben, wurde von der Person bezeugt, die es mit angesehen hat. Nicht aus zweiter Hand wie ‘Ich kannte da einen Typen, der da was gehört hat.'” Finn nimmt wieder seinen Platz an der Spitze der Gruppe ein. “Wir brauchen unsere Stories nicht hochzupushen, denn wir müssen es nicht. Die Dinge sind so grässlich dort draußen. Also bitte, wenn ihr euch dem Ganzen nicht verschreibt – wenn ihr euch nicht aufrafft und für euch und eure Kameraden etwas Bedeutendes leisten wollt – tut uns einen Gefallen – ”

“Und sorgt nicht dafür, dass wir draufgehen.”

“Geht zurück in diesen Transporter und habt ein schönes Leben.”

Dann Stille. Sie warten. Die Rampe des Transportes ist geöffnet.

Keiner der Rekruten bewegt sich. Hardigan nickt Finn zu, der die Rekruten in Gruppen aufteilt. Die Hälfte der Gruppe geht zu Forge Echo, während Hardigans Gruppe die 10 Kilometer zu Forge Quintus läuft, ihr Zuhause für absehbare Zeit.

Die Sonne ist nun aufgegangen. Der Frost auf dem Asphalt hat bereits begonnen zu schmelzen. Nun da die Rekruten in der Entfernung verschwunden sind, ist die Transporter Crew herausgekommen, um die Ladung, die neben mir neben mir stand, einzuladen.

Sie sind alle lockerer geworden. Die Bootsfrau, welche die Rekruten angeschrien hatte, um sie aus dem Schiff zu treiben, ist hinausgetreten, um ein wenig das Sonnenlicht zu genießen.

Ich frage sie, “wieso das ganze Theater?”

Sie lacht mit einem der wärmsten und herzlichsten Lachen, die ich jemals gehört habe.

“Wir müssen sicherstellen, dass sie wissen, dass das, wofür sie sich gemeldet haben, ernst ist. Es ist gefährliche Arbeit, aber wichtig. Das Oberkommando will es nicht beschönigen.”

Ich frage sie, ob jemals jemand beim Rubicon einen Rückzieher gemacht hat.

“Na sicher,” sagt sie mit einem Lächeln. “Ich habe fast einen gemacht.”

Scheinbar müssen sie morgen eine weitere Gruppe Rekruten bringen. Die Schlacht um Vega II hat zu einer konsistenten Erhöhung der Rekrutierungszahlen sowohl in der Armee als auch in der Navy geführt. Der Rest der Crew beendet die Arbeit und ruft die Bootsfrau. Sie nickt und wandert zurück zum Transporter.

Bevor sich die Rampe schließt, höre ich über die nächste Sataball Saison sprechen.

Als die Maschinen des Transporters in der Ferne verklingen, stehe ich noch immer auf dem trostlosen Asphalt. Die Sonne hat sich am Himmel niedergelassen. Der Frost ist nun komplett verschwunden. Am Horizont sehe ich die langgezogenen Silhouetten der Forges, wie sie der nächsten Welle Verteidiger des Empire ein hartes Training angedeihen lassen.

Ich denke an die verschiedenen Gründe zurück, welche die Rekruten während dem Rubicon auf Finns und Hardigans Nachfragen hin antworteten. Da war ein junger Mann, er hatte wahrscheinlich nur knapp seine Musterung bestanden, der vom Plantock River auf Vega II stammte. Er hatte die Zerstörung seiner Heimatstadt während eines Angriffs mit angesehen. Als Hardigan von ihm einen Grund verlangte, warum er beitreten wollte, antwortete er, “um sich nicht hilflos zu fühlen.”

Ich konnte sehen wie Hardigan pausierte, vermutlich der einzige Riss in einer hartgesottenen Bereichsoffiziers-Persönlichkeit, bevor er sich wieder fing und weitermachte.

Hilflos…

Vielleicht war das etwas, das wir alle nachvollziehen können.


 

Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Sintoxic

Folgt mir bei Twitter: @SintoxInc || Instagram: @Sintoxic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert