Around the Verse 3.4 – DE

Willkommen zu Episode 3.4 von Around the Verse (AtV), dem wöchentlichen Format mit den aktuellsten Informationen zu Star Citizen. Jede Woche liefert uns eines der vier Studios einen tieferen Einblick in ihre Arbeiten der vergangenen Wochen.

Diese Woche ist das CIG Studio in Frankfurt, Deutschland an der Reihe.


Einführung

  • Die Einführung startet bei Minute 0:15.
  • Gastgeber sind diese Woche der Development Director Brian Chambers und Lead Systems Designer Dan Trufin.
  • Die letzte Woche war aufgrund der Gamescom 2016 eine sehr, sehr, sehr anstrengende Woche.
  • Es ist eines der größten Star Citizen Events im Jahr, abgesehen von der CitizenCon, welche dieses Jahr am 9. Oktober in Los Angeles stattfindet.
  • Das ganze Team weltweit hat an der am Freitagabend im Gloria Theater gezeigten Demo gearbeitet.
  • Am Messestand in Köln waren viele Backer, aber auch viele neue Leute, die sich für das Spiel interessiert haben.
  • Nach Ende der Gamescom konzentriert sich das Team nun darauf, die Alpha 2.5 live zu bringen.
  • Außerdem wird sich auf die Alpha 3.0 und Squadron 42 konzentriert.

 

Behind the Scenes: Questgeber

  • Behind the Scenes startet bei Minute 3:22.
  • Cinematics Director Hannes Appell & Kollegen erzählen einiges über die Entwicklung der Questgeber.
  • Ein wichtiger Teil, um ein lebendes, atmendes Universum zu schaffen, ist die Befüllung mit möglichst realen Charakteren.
  • Einen ersten flüchtigen Blick darauf haben wir mit dem Questgeber Miles Eckhart während der Gamescom 2016 Präsentation erhalten.
  • Nach dem Planen der Szenen und den tatsächlichen Motion Capture Aufnahmen, werden die aufgeteilten Daten wieder zusammengefügt und für die geplante Szene bearbeitet.
  • Bereits vorhandene Animationen werden mit den Motion Capture Daten ersetzt und alle dadurch auftretenden Probleme/Fehler behoben.
  • Zuletzt ist die Beleuchtung an der Reihe. Die Bilderserie liefert einen Einblick in diesen Prozess.
  • Zukünftig sollen das Rendering solcher Videos als Bild-im-Bild live in der Engine stattfinden und nicht wie bisher als pre-rendered Flash Video abgespielt werden. Das kommt vor allem dem MMO-Aspekt des Spiels zu Gute.

 

Behind the Scenes: Navigations-Meshes

  • Behind the Scenes startet bei Minute 7:08.
  • Senior Producer Alexander Marschal spricht über die unterschiedlichen Navigations-Meshes.
  • Für die KI Navigation verwenden sie ein sog. Navigation Mesh System.
  • Die Schwierigkeiten liegen vor allem in den Übergängen zwischen Zonen und den Bewegungen in Umgebungen, die sich selbst relativ zueinander bewegen können.
  • Durch dieses System erhalten NPCs jedoch die notwendigen Informationen, um sich in ihrem aktuellen Raum zu bewegen und z.B. bestimmte Aktionen auszuführen.
  • Außerdem werden Informationen darüber übertragen, mit welchem Navigation Mesh und welcher Zone sie verbunden sind.
  • Unterschiedliche Bereiche haben eigene Navigation Meshes samt Volume (z.B. ein Landepad und eine Constellation), die unabhängig voneinander bearbeitet werden können.

 

Behind the Scenes: Gamescom Messestand

  • Behind the Scenes startet bei Minute 10:55.
  • Development Director Brian Chambers, Events & Marketing Manager Cameron Wilkie, Lead Systems Designer Dan Trufin und Design Director Todd Papy sprechen über den Star Citizen Messestand auf der Gamescom 2016.
  • Der Messestand war großartig. Es war unglaublich viel los.
  • Die Warteschlange hat sogar ihren Nachbarstand blockiert. Die längste Wartezeit war wohl um die drei Stunden.
  • An drei Stellen haben sie Merchandise an die Fans verschenkt.
  • Die ganze Woche über haben die Twitch Streamer Deejay Knight, Captain_Richard, Twerk17 und BadNewsBaron live vom Stand gestreamt.
  • Alle Volontäre am Stand waren Star Citizen Backer – vielen Dank!
  • Brian Chambers hat es am meisten gefreut, die Reaktion der Fans beim Spielen zu beobachten.

 

Behind the Scenes: Gamescom Pressestand

  • Behind the Scenes startet bei Minute 14:29.
  • Public Relations Director David Swofford spricht über den Star Citizen Pressestand auf der Gamescom 2016.
  • CIG war hauptsächlich aus drei Gründen auf der Gamescom:
    • Es ist die größte Spielemesse der Welt.
    • Es gibt hier viele Fans, die daran teilnehmen.
    • Sie können einen direkten Kontakt zu Presse pflegen.
  • In eins-zu-eins Treffen mit Chris Roberts erfährt die Presse hinter geschlossenen Türen alles, was die Backer auf dem Star Citizen Event am Freitag auch erfahren.
  • In den persönlichen Gesprächen können die Journalisten viele Fragen stellen.
  • Auf dem Pressestand haben sie sich darauf konzentriert, die Technologie zur prozeduralen Erstellung von Planeten und eine Übersicht der Features des Spiels zu zeigen.
  • Die Reaktion der Presse auf die Präsentation war durchweg positiv. Eine Übersicht der Artikel findet sich hier.

 

Community Update

  • Das Community Update startet bei Minute 17:33.
  • Tyler Witkin zeigt, welche Updates es in dieser Woche gab.
  • Für alle Subscriber ist auch eine neue Jump Point Ausgabe verfügbar.
  • Schwerpunkte sind die Grim Hex Station und die andauernde Charakterentwicklung.
  • Außerdem gibt es zwei Vault Updates: einige hochauflösende Bilder der Gamescom Demo und frühe Bilder der Anvil Terrapin.
  • Die Gamescom 2016 war absolut fantastisch, ist aber jetzt vorbei.
  • Sie danken auch den Streamern Twerk17, Deejay Knight, BadNewsBaron und Captain_Richard für die Unterhaltung live vom Messestand.
  • Außerdem gilt Ihr Dank auch allen Volontären, die dabei halfen, das Event und den Messestand vorzubereiten und durchzuführen.
  • Die MVPs (Most Valuable Player/Post – wertvollster Beitrag eines Spielers) haben sich Algared, BrettW und GentleJes für den Cruxcup verdient, einem jährlich stattfindenden ingame Renntunier, das von der Community organisiert wird.

 


Quelle: RSI / INN
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Priar

Sic itur ad astra.

Kommentar zu “Around the Verse 3.4 – DE

  • 25. August 2016 um 23:37
    Permalink

    Erst vorhin im Stream dem Link zum Video gefolgt und hier nun schon der deutsche Artikel, ihr seid einfach die Besten.
    Vielen lieben Dank

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert