Around the Verse – Episode 2.07

Willkommen zur siebten Episode der zweiten Staffel von Around the Verse (AtV), der wöchentlichen Talkshow über Star Citizen, in der wir die Fortschritte der vergangenen Woche erfahren.

Hier nun unsere Übersicht der wichtigsten Themen:

Zusammenfassung

  • Sandi Gardiner und Ben Lesnick senden diesmal aus dem Austin Office in Texas.
  • Momentan wird das EMP System finalisiert, damit es als neue Mechanik ins Spiel integriert werden kann.
  • In Austin werden der Casaba Outlet Store und die dazugehörigen Kleidungsstücke finalisiert, um bald im Social Modul released zu werden.
  • Foundry 42 Manchester arbeitet an Gesichtsanimationen und in Deutschland wird unter anderem an einer riesigen Orbitalstation (5-6km lang!) gearbeitet.
  • Die Ship Shape Episode ist viel länger als gewöhnlich und präsentiert uns das Redesign der Constellation von innen uns außen in aller Ausführlichkeit.
  • Die Sneak Peak enthält diesmal erstes Artwork zum Rework der Freelancer.

News from Around the Verse

Santa Monica:
  • Der große Umzug des ganzen Teams in das neue Gebäude ist in vollen Zügen.
  • Der Umzug ist ein riesiger Aufwand, aber sie versuchen es so strukturiert zu machen, damit der Entwicklungsprozess darunter nicht leidet.
  • Es wird momentan daran gearbeitet, das EMP System zu finalisieren. Das System wird als neue Funktionalität in das Spiel integriert und wird demnach viel Neuerungen bringen.
  • Angekündigt zum EMP System sind unter anderem die Effekte, wie ein EMP sich auf das Schiff auswirken wird, wie entsprechende Raketen funktionieren und wie das Radar und die Zielvorrichtungen darauf reagieren werden.
  • Außerdem werden die Style Guides für die verschiedenen Raumschiffhersteller (RSI, AEGIS, Anvil etc.) erstellt, um eine Designgrundlage für die Zukunft zu schaffen.
Austin, Texas:
  • Das L.A. Community Team ist zu Besuch in Austin, wodurch es diesmal besseres Videoequipment für die Aufnahme gab.
  • Es wird momentan an Kleidungsstücken, Accessoires und der Ausstattung des Cassaba Outlet gearbeitet. Letzterer wird gerade getestet und wird bald bei ArcCorp eingefügt.
  • Außerdem wird an den Animationen der Constellation gearbeitet, welche in den letzten Zügen liegt und für die Alpha 2.0 fertig sein soll.
  • Nach Abschluss der Arbeiten an der Constellation wird es bei der Vanguard weiter gehen.
  • Schließlich ging es bei der Levski Landezone im Nyx System weiter. Hier geht es um das Design der Spielkulisse und die Erstellung von entsprechenden Gegenständen dafür.
Foundry 42 UK:
  • Foundry 42 arbeitet verstärkt an den Gesichtsanimationen und dem Scanning von Gesichtern, um sie in die Pipeline zur Animation aufzunehmen.
  • Nach der Vorbereitung der Scans für die Engine werden die Daten dann an das Studion Cubic Motion in Manchester gesendet, wo die eigentliche Animationsarbeit stattfindet.
  • Anschließend werden die fertigen Animationen dann bei Foundry 42 an die Körper und Bewegungen angepasst.
  • Der erste große Stresstest für die Pipeline war die Animation von Gary Oldman alias Admiral Bishop, wobei auch diese Animationen noch einmal überarbeitet werden und das Ergebnis dann alle späteren Gesichtsanimationen beeinflussen wird.
Foundry 42 DE:
  • Brian Chambers vom deutschen Foundry 42 Office spricht diesmal mit Hanness, dem Director of Cinematics.
  • Momentan arbeiten sie an einer Szene, in der Mark Hamill mal wieder in ein Cockpit steigt – ein spannender Augenblick für das ganze Team!
  • Außerdem arbeiten sie an einem gigantischen Skydock (also einer großen Orbitalstation), welches Teil der Story von Squadron 42 sein wird. Es soll tatsächlich an die fünf oder sechs Kilometer groß sein.
  • Der Umsetzungsprozess aller Daten und Animationen aus dem Performance Capture Shoot schreitet gut voran. Die Aufnahmen bei Imaginarium haben etwa 90% der Story bereits abgedeckt, so dass relativ wenig nachträglich animiert werden muss. Die großen Szenen mit 10 oder mehr Personen darin (zum Beispiel auf der Brücke eines Schiffes), werden aber für die Animation Artists noch eine große Herausforderung darstellen.

Interview

Das Interview mit Game Support Manager Will Leverett haben wir Euch in einem separaten Artikel übersetzt: zum Artikel.

Ship Shape

Die Ship Shape Episode war diesmal die längste Episode seit Beginn dieser Serie. Jared Huckaby interviewt dabei die Lead Vehicle Artists Chris Smith und Josh Coons zum Redesign der Constellation.

CrashAcademy hat Euch diesen Teil von Around the Verse in einem eigenen Video ausgespielt und mit einem deutschen Voice Over unterlegt:

Zum Ship Shape Video mit deutscher Tonspur:

Art Sneak Peak

  • Das Art Sneak Peak zeigt diesmal einige Concept Art Bilder zum Rework der Freelancer.
Direkt zum Sneak Peak im Video

 

Quelle: RSI Around the Verse – Link zum Video
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

2 Kommentare zu “Around the Verse – Episode 2.07

  • 19. November 2015 um 10:42
    Permalink

    Danke für die Zusammenfassung und Übersetzung. Ich finde es super das Ihr Around und Reverse The Verse wieder weiterführt:)

    Antwort
    • 19. November 2015 um 20:10
      Permalink

      Das freut uns! Wir hatten durch plötzlichen Personalabgang einen Engpass, der nun aber behoben ist 🙂

      Antwort

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