Around the Verse – Episode 2.17

Willkommen zur siebzehnten Episode der zweiten Staffel von Around the Verse (AtV), der wöchentlichen Talkshow über Star Citizen, in der wir die Fortschritte der vergangenen Woche erfahren.

Es folgt nun unsere Übersicht der wichtigsten Themen:

Einführung

  • Während der PAX South wird es eine Free Flight Aktion für alle geben. Das ist die erste Möglichkeit Crusader zu erkunden, auch wenn man nicht das Spiel (Alphazugang) besitzt.
  • In weniger als zwei Wochen wird Star Citizen und Squadron 42 getrennt. Die beiden Spiele wird es dann nicht mehr in einem Bundle für 45$ geben.
  • Es gibt eine neue Willkommensseite für Subscriber (Unterstützer, die als monatliche Abonnenten für die wöchentlichen Formate wie 10 for the Chairman, Bug Smashers, commlinks, etc. spenden).

 

News from Around the Verse

LOS ANGELES

  • Sie überarbeiten die Werte der Origin Jumpworks 325A (es ist lediglich eine Überholung der Statistiken, keine Überarbeitung des Schiffs an sich).
  • Sie sammeln eine Menge Feedback aus den Foren, vor allem aus der Shipyard (Schiffswerft) Sektion. Sie wollen eventuell diese Sektion erweitern, um alle Schiffe abzudecken.
  • Es wird nun an neuen Triebwerks-Partikeleffekte für den Boost und den Nachbrenner gearbeitet.

AUSTIN, TX

  • Dave Haddock hat eine fiktionale Überarbeitung an Levski vorgenommen, um der Zone mehr Charakter zu verleihen.
  • Das Behavior Team setzt die fiktionalen Dinge der Überarbeitung in die Tat um.
  • Sie haben die Lichtumgebung in den Nyx Shops überarbeitet.
  • David Peng, ein Animator, arbeitet an Animationen, die für Astro Armada aufgenommen wurden.
  • Das Operations-Team hat ein neues Team geschaffen, dass sie “Die Inclusion Mapper” nennen. Das Team wird dabei helfen, Dinge für Squadron 42 geheim zu halten.

FOUNDRY 42, UK

  • Chris Roberts ist zurzeit in Großbritannien. Er überprüft die Fortschritte und segnet einige Dinge ab. Es gibt viele Squadron 42 Reviews (Bewertungen).
  • Es wurden Arbeiten an von Spieler bemannten Türmen in Großkampfschiffen für ein Level vorgenommen.
  • Sie haben die Idris in einer Grundform flugfähig. Sie benötigt weiterhin eine Menge Arbeit, vor allem um sie richtig funktionsfähig zu bekommen.
  • Die Audioprobleme des letzten Patches scheinen bereinigt zu sein.
  • Kommende Patches sollen Spielerfeindseligkeiten und das sogenannte “griefing” (Spieler, die anderen Spielern versuchen den Spielspaß zu verderben) feststellen.

FOUNDRY 42, DE

  • Es gab drei neue Personaleinstellungen diese Woche – einen Junior AI Programmierer, einen Waffen Artist und einen Senior Games Programmierer.
  • Das AI und Design Team arbeiten mehr am Ablaufplan für dieses Jahr und zeigt die Abhängigkeiten auf.
  • Sie kommen bei den Prototypen für die Karrieren weiter.
  • Sie finalisieren die FPS Metriken und erstellen Konzepte für besondere Waffen und Munition.
  • Außerdem arbeiten sie für eine bessere Nutzung von Zusatzausrüstung an einem verbesserten Schienensystem für alle Waffen.
  • Auch die Engine wird optimiert und Bugs behoben.
  • Zusätzlich beschäftigen sie sich mit der physikalischen Kollisionsentdeckung im EVA-Modus.
  • Forschung & Entwicklung läuft auch für die prozedurale Technik weiter. Die Techniker arbeiten mit den Künstlern zusammen an den LODs, Art Styles, etc… sie machen gute Fortschritte.
  • Cinematics haben einige Vorschauszenen für SQ 42 erstellt.

 

ATV Interview mit Luke Pressley

Das Transkript des Interviews mit Luke Pressley könnt Ihr bei uns auch in Kürze in einem separaten Artikel nachlesen.

  • Luke ist leitender Designer für ‘Star Citizen Live’ (also für alles, das bereits live ist).
  • Er kümmert sich um den Arena Commander, das Tutorial, die Crusader Karte und alles, was in Zukunft dazu kommt.
  • “Das PU”, “Crusader”, “Mini-PU”, “Protoverse”, “Baby-PU”, etc. das sind alles nur andere Bezeichnungen für Star Citizen. Die Crusaderkarte ist nur der Anfang des großen Universums.
  • Crusader hat ungefähr die Größer von Jupiter.
  • Für Teile von Crusader wurde untersucht, wie groß und hübsch sie die Dinge mit dem Editor gestalten können. Momentan sind sie aufgrund der 64-Bit Konvertierung bereits bei Milliarden von Metern.
  • Crusader ist eine Testumgebung. Es wird Änderungen am Layout der gesamten Karte geben.
  • Sie werden alles mehr um den Planeten herumverteilen, anstatt wie bisher als Kegel ausgehend vom Planeten. Sie müssen sich jetzt aber auf einen Maßstab einigen (welche Distanzen machen noch Spaß zu fliegen, etc.).
  • Sie wissen, dass Yelah zu klein für einen Asteroiden ist, um umrundet zu werden, aber Crusader ist eine Testumgebung und sie haben die Technik für Asteroiden noch nicht implementiert.
  • Asteroiden werden eingeblendet, wenn man sich ihnen nähert und es gibt bereits interne Demos dieser Technologie, in der Asteroiden auch zerstörbar sind. Die Technik wird aber noch länger auf sich warten lassen.
  • Voxel-basierte Zerstörung wird für den Bergbau notwendig sein.
  • Sie sehen sich das Frachtsystem an, um es bald in Crusader zu integrieren, genauso wie Racing.
  • Big Bennys Verkaufsautomaten wird es bald™ auch in Eurem Hangar geben.

Around the Verse – Ship Shape: LODs (Detaillierungsgrad)

  • Patrick arbeitet als technischer Künstler an den LODs für Schiffe.
  • LOD = level of detail (Detaillierungsgrad); das Modell eines Objekts ändert sich, je weiter es von der Kamera entfernt ist. Es beginnt mit einem Multi-Millionen-Polygonen Modell, die auf wenige Tausend sinken, wenn es weit entfernt ist.
  • Im Grunde erstellt man mehrere Kopien desselben Schiffs mit immer weniger Details, die bei bestimmten Distanzen erscheinen.
  • Es gibt zurzeit fünf LODs pro Schiff.
  • Die Optimierungen resultieren daraus, dass jedes Teil LODs besitzt und es richtig gemacht wurde, denn es macht keinen Sinn, etwas in 100% Detailgenauigkeit darzustellen, wenn es weit weg ist und man es kaum erkennen kann. Dadurch spart man sich viel Performance.
  • Interessant an den Schiffen ist, dass sie aus hunderten, wenn nicht tausenden winzigen Teilen bestehen, die gleichzeitig geladen werden müssen. Sie müssen den passenden Moment finden, um sie einzublenden, so dass Ihr nicht merkt, dass sie auftauchen.

 

MVP

Diese Woche hat sich STLYoungblood den MVP (Most Valuable Post – wertvollster Post) für sein Videos verdient, in denen er z.B. die einzelnen Sternensysteme vorstellt.

 

Art Sneak Peek

In dieser Woche werden einige Screenshots des Interieurs der MISC Starfarer gezeigt, welche in Kürze in den Hangar kommt.

 

Quelle: RSI / INN
Übersetzung: StarCitizenBase (Baltecc/Priar)
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Kommentar zu “Around the Verse – Episode 2.17

  • 5. Februar 2016 um 09:12
    Permalink

    Ultra schnell & Top übersetzt vielen vielen dank für die Übersetzung….

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