Around the Verse – Episode 2.26

Willkommen zur 26. Episode der zweiten Staffel von Around the Verse (AtV), der wöchentlichen Talkshow über Star Citizen, in der wir die Fortschritte der vergangenen Woche erfahren.

 

Einführung

  • Das Team arbeitet daran, die Inhalte für 2.4 zu finalisieren.
  • CIG bekommt lokale Warenhäuser in LA und Europa für Werbeartikel und wird vermutlich in Zukunft nach Australien expandieren.
  • Der Big Benny’s Skin ist nichts, was man heute bereits ins Spiel bringen kann, aber sie danken den Fans für die Begeisterung darüber.
  • Der Monatsbericht von März kommt heute raus (08.04.).
  • Der 25. Wing Commander Geburtstagsstream läuft diesen Samstagabend; gespielt wird The Secret Missions 2: Crusade.

 

News From Around the ‘Verse

Los Angeles

  • Eric ist mit Jon Hyun anwesend, einem neuen 3D Fahrzeugstylisten.
  • Jin arbeitet mit Justin am Caterpillar Konzept.
  • Die leichte Marinerüstung wird hier in LA erarbeitet.
  • Schatten und Texturitems werden von Omar bearbeitet.
  • Omar arbeitet ebenfalls an den Köpfen der Charaktere, um diese für SQ42 und das PU fertigzustellen.
  • Das ATV Interview ist mit Todd Papy.

 

Austin, Texas

  • Austin fokussiert sich hauptsächlich auf das Thema Shopping. Der leitende Produzent hier ist Eric, während Rob Reiniger der Entwicklungsleiter ist.
  • Das “Shop Inventory Schema” wurde in DataForge übernommen – das ist der Ort, wo alle Details über Produkte gespeichert werden.
  • Es werden alle Informationen, inklusive Preise, verfügbar sein.
  • Es wird an einem Preisformular gearbeitet (für Rohstoffe, Komponenten, Waffen und Schiffe).
  • Gekauft werden können die Sachen mit der Alpha Währung, welche nur fürs Testen ist und in gewissen Phasen wieder zurückgesetzt wird.
  • Die Alpha Währung kann durch Missionen und dem Töten von gesuchten Spielern und Piraten verdient werden.
  • Das Ladeninventar ist im Cubby Blast zu finden. Es wird das zu kaufen sein, was bereits jetzt dort zu sehen ist, mit zusätzlichen Ausstellmännchen, welche die jeweiligen Rüstungen tragen.
  • Nyx und Levski haben Rüstungsgeschäfte, aber Area 18 noch nicht.
  • Nyx und Levski werden nicht im nächsten Patch enthalten sein.
  • Cubby Blast wird vermutlich nicht der endgültige Ort sein, um Rüstungen zu kaufen.

 

Foundry 42, Großbritannien

  • Tom ist diese Woche in einem anderen Besprechungsraum, da die anderen durch Meetings mit LA und Austin ausgebucht sind.
  • Alle Besprechugnsräume sind nach britischen Detektiven benannt: Morse, Doyle, Lambodi, Vega und Taggarts.
  • Es gibt drei Etagen im UK Büro, mit ca. 160 Angestellten. Es wird viel Zeit dafür verwendet, neue Leute einzustellen und nach neuen Produzenten und Partnerproduzenten zu suchen.
  • Der Rest läuft wie gewohnt: sie sprechen mit den anderen Produzenten, implementieren Dinge und lassen sie durchs QA laufen.
  • Sie arbeiten auch an Dingen wie dem Gesundheitssystem von Spielern und dem Überwinden von Hindernissen.
  • Auch am Waffenverhalten und dem Landen im hinteren Bereich der Idris basteln sie.
  • Einige Jungs aus der Gamesystems Abteilung arbeiten an Spawn Bundles – dadurch können Dinge in mehrere Items untergliedert werden.
  • Generell stehen viele der Kernmechaniken im Fokus, sowie viel High Level Dinge.

 

Foundry 42, Frankfurt

  • Brian versucht diese Woche tatkräftig zu wirken, er hat sich auch die Haare schneiden lassen.
  • Waffenteam: Eine Schiffswaffe befindet sich in der finalen Phase und zwei weitere in der Konzeptphase. Ebenso sind zwei FPS Waffen im letzten Entwicklungsabschnitt.
  • Engineteam: Behebung von Fehlern, Untersuchung von Abstürzen und Forschung&Entwicklung bzgl. Terrainschatten, Runtime Rig Logik für Charaktergesichter mit Tech Art und externen Anbietern.
  • Fehlerbehebung in 2.3.1, einige Verbesserung an EVA – darauf liegt auch der Fokus, um es richtig aussehen zu lassen, damit darauf aufgebaut werden kann.
  • Trackview, ein Tool des Cinematics Team, wurde verbessert, um dessen Effizienz zu verbessern.
  • Auch Audiobugs wurden behoben. Und sie versuchen, Projektile in lokalen Physikgrids zum Laufen zu bringen.
  • KI: Arbeiten mit Interaktionsmöglichkeiten und Tests mit den Terminals der Idris.
  • Arbeit am Subsumption System schreitet voran. Es wurde eine neue Version des Gesundheitssystems für Spieler vorgelegt und das HUD entsprechend angepasst. Hier startet nun die zweite Phase.
  • Bei Cinematics und dem Design gibt es keine Updates. Todd Papy reist zurzeit viel zu anderen Studios.
  • Seit Anfang April arbeiten vier neue Mitarbeiter im Frankfurter Studio. Melissa stößt aus dem QA Team in Austin hinzu. Dann gibt es einen Senior Animator Owen, eine Senior Produzentin Judith und einen neuer Engine Programmierer, Hannes – nicht zu verwechseln mit dem ‘alten’ Hannes aus dem Cinematics Team. Sie werden gerade eingearbeitet.

 

ATV Interview: Todd Papy

Ein vollständiges Transkripts des Interviews findet Ihr hier.

  • Todd Papy ist Design Direktor für Star Citizen und arbeitet meist bei Foundry 42 in Frankfurt.
  • Er ist verantwortlich für das Design und arbeitet dafür eng mit den anderen Creative Direktoren und den leitenden Designern zusammen.
  • Er stellt sicher, dass, wenn Chris, Erin und Tony alle etwas Anderes wollen, es zum Laufen gebracht und ins Spiel implementiert wird.
  • Er ist für kurze Zeit in LA, um mit Tony über die nächsten zwölf Monate des PUs zu sprechen.
  • Er vertieft sich auch weiter in das Missionensystem, um Missionen ohne Kampffokus bereitzustellen.
  • Er spricht auch über das Fracht-, Plündern-, Rettungs- und Eskortsystem sowie über fünf weitere, die sie bereits in Planung haben.
  • FPS ist immer noch stark in der Entwicklung: sie arbeiten an den grundlegenden Mechaniken, bügeln EVA Probleme aus und verbessern das Waffengefühl.
  • Schiffskomponenten befinden sich auch ständig in Überarbeitung und im Balancing, zuletzt haben sie das Energie- und Verbrauchssystem eingeführt.
  • Am FPS wird in allen Studios gearbeitet und wird in erster Linie SQ42 zu Gute kommen.

 

The Wonderful World Of Star Citizen: Captain Richard

  • Captain Richard kam durch den Vorschlag eines Freundes, der bereits Twitch Streamer war und weil es nach Spaß aussah, zu Twitch.
  • Captain Richard erzählt, dass es die größte Herausforderung für einen Twitch Stream ist, sich stets dem Publikum zu verschreiben.
  • Was seinen Stream abhebt, sind die nächtlichen Newsbeiträge zum Star Citizen ‘Verse und der Versuch, Zuschauer dazu zu bringen, aktiv mit ihm zu spielen.
  • er und andere Streamer verdienen damit Geld und werden auch durch das “Trinkgeld”-System in Twitch oder die Nutzung von Patreon unterstützt.
  • Neben den Standardmissionen und dem Erkunden der Spielmechaniken versucht sich Captain Richard auch gerne an kuriosen Abenteuern. Er glaubt, dass von Spielern erstellte Inhalte ein großer Teil des Star Citizen Universums sein werden.
  • Er freut sich am meisten auf das “Space Trucking” und darauf, als Idris Kapitän zu spielen.
  • Er empfindet viel Demut vor so einer fantastischen Community und möchte allen danken, die Star Citizen und ihn so unglaublich unterstützen.
  • Er hat sich daran gewöhnt, dass Leute ihn mit ‘Captain’ als Vornamen ansprechen.

 

MVP

 

ATV Vorlauf

Ein Rundgang auf einem prozedural generiertem Planeten.

 


 

Quelle: RSI / INN
Übersetzung: StarCitizenBase (Neyo, Priar)
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Neyo

Si vis pacem para bellum.

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