Auf ein Wiedersehen – c u in the verse!

Hallo liebe Citizens,

dies ist einer der wenigen und vielleicht auch letzten Beiträge in der “Über uns” Sektion, welche richtigerweise “Über mich” heißen sollte. Denn als One-Man-Show kann und will ich den Blog unter den zeitlichen Aspekten nicht mehr weiter betreiben. Pro Woche habe ich in der jetzigen Form mehrere Stunden hier rein investiert und diese Zeit kann oder will ich nun nicht mehr aufbringen. Und euch nur teilweise mit News zu versorgen, würde meinem Selbstanspruch nicht gerecht werden.

Dies ist aber nur einer von vielen Gründen. Auch muss ich ehrlich zugeben, dass das euphorische Interesse, welches mich dazu trieb diesen Blog ins Leben zu rufen, an Star Citizen mittlerweile stark nachgelassen hat. Ich bin zwar nach wie vor von Chris Roberts Idee überzeugt, aber das erste lodernde Feuer ist erloschen.

Ein anderer Punkt ist unsere Organisation die Andromeda Corporation, welche ich gründete und an der mein Herz hängt. Mit dem näher rücken des Alpha-Releases und der Veröffentlichung weiterer Module in diesem Jahr, wird es dort noch einiges an Verwaltungs-Arbeit geben, welche meine Zeit fordert.

Die letzten 1,5 Jahre haben mir sehr viel Spaß gemacht und es bleiben so manche Live-Stream Abende in guter Erinnerung. Besonders hart hatte mich dabei im letzten Jahr der Abgang von Wingman getroffen, da er für mich einer der authentischsten CIG Mitarbeiter war und für mich bis heute, den direktesten Draht zur Community herstellen konnte. Schon damals überlegte ich den Blog aufzugeben, da zu dieser Zeit die News noch sehr übersichtlich waren und sie größtenteils durch das Format “Wingman´s Hangar” übermittelt wurden, welches mit Eric´s Abgang nicht fortgeführt werden konnte.

Zudem bin ich an einem Punkt angelangt, wo es euch vielleicht ähnlich gehen wird, dass man im Laufe der letzten Monate und Jahre derart viele Informationen über Star Citizen aufgenommen hat, dass sich im Kopf ein ziemlich klares Bild des fertigen Spieles bildete. Für mich sind es nun genug Informationen, sodass ich selbst die letzten PAX East Videos mir nicht mehr anschauen wollte, denn schließlich möchte ich die Dinge erst im Spiel entdecken und nicht vorher schon alles wissen, wie es im Detail aussieht oder funktioniert. Was nützt ein Universum oder Spiel, wenn es darin nichts (oder nicht mehr viel) zu entdecken gibt?

Rückblickend möchte ich allen Lesern (v.a. denen die seit der ersten Stunde dabei waren) DANKE sagen! Auf einzelne Nennungen verzichte ich bewusst, da ich mir sicher bin, garantiert jemanden zu vergessen. Ihr seid Spitze und ward es nie müde mich zu korrigieren oder News zu melden.

Auch Danke an die vielen Hater, Neid-Hammel und Personen welche ein Spiel bzw. Blog derart persönlich und wichtig nehmen (der mitunter auch meine persönliche Meinung widerspiegelt), dass Ihnen keine beleidigende oder einfach nur nervende Email zu schade war. Ihr hattet mich nur in meinem Vorhaben bestärkt.

Wenn ich mir die Besucher-Statistik der Seite ansehe, deutet nichts auf ein Ende des Blogs hin und mir blutet das Herz den Blog nicht weiter zu führen, da sich aber auch nach Aufrufen im Forum keine Interessenten finden ließen, welche unterstützend an dem Blog mitarbeiten wollten, sehe ich im Moment keine andere Option.

In diesem Sinne, vielen Dank nochmals und c u in the verse!

PS: Um noch ein Wort zu CIG los zu werden: Sie werden es nicht müde zu betonen wie wichtig Ihnen die Zusammenarbeit mit der Community ist, aber auf die Idee zu kommen, auch die national interessanten Star Citizen Seiten (welche von Fans betrieben werden) in welcher Form auch immer zu unterstützen, sind sie noch nicht gekommen. Für viele die nicht Englisch sprechen sind diese Seiten (auch in anderen Ländern) der erste Anlaufpunkt und nicht die offizielle RSI Seite. Hier kann ich nur hoffen, dass sie Ihren Worten auch irgendwann mal Taten folgen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert