Bishops Verrat | Die Schlichte Wahrheit

Die Schlichte Wahrheit – The Plain Truth
Wir danken herzlich Linus aus dem Star Citizen HQ für die Übersetzung, die er uns netterweise für StarCitizenBase zur Verfügung gestellt hat!
Es gibt ein altes Sprichwort, welches besagt, dass die Geschichte der Richter sein wird. Aber ich sage, warum warten?
Ich bin Parker Terell und das ist die SCHLICHTE WAHRHEIT.
Es ist jetzt 3 Wochen her seitdem das ‘Verse das erste Mal vom Angriff auf Aremis hörte und ich weiß, viele von Euch haben gewartet, um meine Sicht auf die Dinge zu hören;
gewillt zu erfahren, ob ich das gleiche unbehagliche Gefühl und den Verdacht habe wie Ihr.
Nun, ich denke, 3 Wochen sind genug, nicht nur um der Regierung zu erlauben, ihr “offizielles Wort” zu haben, für ihre Reden und Versprechen.
Aber noch wichtiger, es war genug Zeit für die Wahrheit von dem, was an dem Tag geschah und dabei begann ans Licht zu kommen.
Jeder stimmt zu, dass das, was passierte, eine Tragödie war, mich eingeschlossen. Aber ich denke, die wirkliche Tragödie ist mehr als die grausame Zerstörung und der Tod an diesem Tag. Die grauenhafte Attacke der Vanduul zeigt uns letztendlich nur, wie korrupt und moralisch bankrott unsere vermeintlichen Anführer geworden sind.
Bevor wir in den Mittelpunkt des Geschehens gelangen, möchte ich zuerst noch ein paar Dinge sagen. Du bist nicht so lange unterwegs wie ich und verbreitest die Wahrheit ohne zu realisieren, dass das Unglück, wie es in Vega passiert ist, sich von einem lügenden Politiker unterscheidet oder von einem Unternehmen, dass seine Kunden betrügt, und dementsprechend behandelt werden muss.
Echte Menschen starben an diesem Tag in Vega und ich wette, dass viele von Euch da draußen einen persönlichen Verlust erlitten haben oder jemanden kennen, der das hat.
Was ich sagen will, ich will nicht verharmlosen, was Ihr alle fühlen müsst. Ich will nicht, dass irgendjemand denkt, dass ich versuche anzudeuten, dass die fürchterlichen Dinge, die am 5’ten geschahen, weniger bedeuten als die Wahrheit dahinter.
Tapfere Männer und Frauen, Zivilisten, Bürger, Weltraumleute und Marines gleichermaßen, mehr geopfert als von irgendjemand gefordert werden sollte,  und allzu viele gute Leute
ließen ihr Leben auf diesem Weg. Ich möchte klarstellen, dass es bei dem, was ich dabei bin zu erörtern, nicht um sie geht.
Nein, die Vorwürfe werde ich direkt denen an der Macht zu Füßen legen; denen, die in erster Linie ihren Tod erlaubten.
Lasst uns ein paar Fakten ansehen, sollen wir?
Senator Polo tat dem Imperium einen großen Gefallen und zum ersten Mal seit Jahrzehnten, wenn nicht Jahrhunderten, unternahm er den extrem bewundernswerten Versuch,
außer Kontrolle geratene militärische Ausgaben zu beschränken. Nach Verhinderung durch den Senat, erstreckt sich die volle Macht der Demokratie und dem Bürger unseres
großen politischen Experiments wird das letzte Wort in der Angelegenheit gegeben.
Nun, sobald die Abstimmung für diese bahnbrechende Initiative abgeschlossen wird, passiert was? Ein Vanduul Kingship beschließt, den armen Leuten von Vega einen Besuch abzustatten.
Ich finde es interessant, dass, wenn die Vanduul jederzeit angreifen konnten, sie es irgendwie geschafft haben, den Start eines totalen Angriffes mitten in einer Abstimmung zu wählen, welche das übermäßig aufgeblasene militärische Budget drastisch kürzen würde, findet Ihr nicht?
Speziell wenn man berücksichtigt, dass es gut 50 Jahre her ist, seitdem ein Kingship in einem von Menschen kontrollierten System war.
Es scheint, dass wir kein Problem damit hatten, die eindringenden Clans seitdem fernzuhalten, also haben wir uns als verantwortungsvolle, skeptische Individuen zu fragen, warum jetzt? Warum Vega?
Hatte Admiral Bishop den Befehl, eine Vanduul-Flotte durchzulassen, sodass das Militär unmissverständlich zeigen konnte, dass das Imperium ihnen jedes Jahr Trillionen von Credits zufließen lassen muss?
Denkt darüber nach. Wir wissen von Berichten aus erster Hand, dass die 2’te Flotte bereits in der Nähe von Vega II war, als der Angriff stattfand.
Warum sollte die volle Stärke der Flotte dort versammelt sein, wenn man keinen bevorstehenden Kampf erwartet?
Es scheint, dass die Navy detaillierte Informationen darüber hatte, dass es einen Angriff geben wird, oder wie ich glaube, geplant hat, ihn geschehen zu lassen.
So oder so, wenn die Navy gewusst hat, dass die Vanduul auf dem Weg waren, warum zur Hölle wurden die Leute von Aremis vor dem Angriff nicht früher gewarnt?
Würde das Militär nicht so viele wie möglich evakuieren wollen?
Stattdessen haben wir Überlebende, die sagen, dass die Angriffssirenen erst im letzten Moment losgingen, ihnen kaum Zeit ließen zu reagieren.
Ist es möglich, dass vielleicht, nur vielleicht, das Militär die höchstmöglichen Todeszahlen wollte?
Das Oberkommando glaubte, der einzige Weg, um ihr Budget für die nächsten hundert Jahre sicherzustellen, wäre genug Blut fließen zu lassen, welches jeder Bürger eiligst verströmen
würde, um ihnen zu geben, wonach sie fragen. Es war entweder Fahrlässigkeit oder Amtsvergehen, was so viele Tote auf Aremis zuließ und um ehrlich zu sein, ich bin nicht sicher, was mir mehr Angst macht.
Genau genommen, nehme ich das zurück. Ich weiß, was mich am meisten verängstigt und es ist, dass es mehr und mehr danach aussieht, dass sie exakt das bekommen, was sie wollen. Danke für den Tod von den paar Millionen unschuldigen Leuten und Admiral Bishop’s kürzlichen Apell an den Senat. Ich bin mir sicher, dass wir eines Tages hören werden, dass unser Konflikt mit den Vanduul zu einer Kriegserklärung eskaliert ist. Dann ist es bedeutungslos, ob die Poloinitiative durchläuft oder nicht.
Das Militär wird uneingeschränkten Zugang zu einem Budget für Kriegszeiten haben, komplett getrennt von den treuhänderischen Beschränkungen und kein Teil von den
Ausgabenkürzungen, die durch die Initiative vorgenommen würden.
Ich kann mir nur die nächste gigantische Geldverschwendung auf Staatskosten vorstellen, auf die sich die Navy stürzen wird, um Geld im Namen der Verteidigung des Imperiums rauszuwerfen.
Lasst uns eine Pause machen. Ich brauche eine Minute, um mich zu beruhigen und ich möchte Euch die Chance geben zu reflektieren.
Die Wahrheit kann manchmal eine hart zu schluckende Pille sein. Aber es ist eine bittere Medizin, die wir alle nehmen müssen. Wenn wir wiederkommen, wird Jerald Ferv, ein
Überlebender vom Fall von Caliban, sich uns anschließen, um uns seine Sicht auf das zu geben, was in Vega passierte.
Das ist die SCHLICHTE WAHRHEIT und nichts anderes.
END TRANSMISSION

Quelle: RSI
Übersetzung: star-citizens.de (Linus)
Korrektur: StarCitizenBase.de (skylein)
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

4 Kommentare zu “Bishops Verrat | Die Schlichte Wahrheit

  • 30. Oktober 2015 um 17:00
    Permalink

    Hallo Linus, danke für die den gelungenen Übersetzungsjob 🙂
    Ohne Citizens wie dich würde meinereiner nur die Hälfte von allem verstehen, egal ob TechSpeak, wichtigen allgemeinen Infos oder solch unterhaltsamen Stories.
    Grüße MicStar

    Antwort
  • 4. November 2015 um 14:17
    Permalink

    Diese Storry um Squadron 42 liest sich fast genau so, wie damals der Angriff der Kiltahi auf den Vega-Sektor in Wing Commander.

    Antwort
    • 4. November 2015 um 14:20
      Permalink

      Diese Story um Squadron 42 liest sich fast genau so, wie damals der Angriff der Kilrathi auf den Vega-Sektor in Wing Commander.

      Warum gibt es keine Möglichkeit, den Satz den man geschrieben hat auszubessern??

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert