Calling All Devs – Weather, EMP and Evocati

Herzlich willkommen zu einer neuen Folge Calling All Devs. Das Format löste Citizen of the Stars ab und konzentriert sich mehr auf informative Frage- und Antwort-Runden mit verschiedenen Entwicklern. Jared Huckaby hostet die dieswöchige Folge und stellt dabei verschiedenen Entwicklern einige Fragen.
Diese Woche sind mit dabei: Todd PapyJonny Jacevicius, Andrew NicholsonLuke Davis und Will Leverett.

Die Einführung beginnt bei 0:10.


Todd Papy (Star Citizen Live Game Director)

Wird es im Weltall auch “Wetter” geben wie zum Beispiel Solarstürme, Meteoritenregen etc?

  • Es wird Wetter geben, allerdings hat man sich noch nicht festlegen können, welche Ausmaße sie umsetzen können.
  • Dafür soll auch die volumetrische Cloud Tech eingesetzt werden, um große Nebel ähnlich des Coils ins Spiel zu bringen.

Jonny Jacevicius (Senior Tech Designer)

Ist die Dunkelheit im Spiel aktuell so wie gewollt, oder sind noch Orientierungshilfen für die Dunkelheit wie zum Beispiel Nachtsichtgeräte, stärkere Taschenlampen und/oder Scheinwerfer geplant?

  • Ja, die Systeme werden nach wie vor weiterentwickelt und man überlegt welche Hilfen noch eingebaut werden können.
  • Man plant schon verschiedene Sichtsysteme wie Nachtsicht, Wärmesicht etc. für die FPS-Waffen einzufügen.
  • Die Custodian SMG wird demnächst in Star Marine verfügbar sein.
  • Taktische Ausrüstung wie mobile Schilde oder nicht-tödliche Waffen sollen eventuell auch ins Spiel kommen.

Andrew Nicholson (Tech Designer)

Wird es irgendwann eine Möglichkeit geben, ein Schiff gegen einen EMP oder sogar einen mehrfachen EMP (Sabre Raven) zu verteidigen?

  • Das Problem des EMP-Spams ist bekannt und man arbeitet daran. Die Widerstandswerte sind unter anderem nach dem Wechsel zu Item 2.0 sehr niedrig, daher schaltet ein EMP die Systeme sehr leicht aus.

Luke Davis (Producer)

Wie weit ist der Fortschritt an der Polaris?

  • Das Konzept der Polaris wurde finalisiert, sie ist jedoch noch nicht in der Whitebox-Phase.
  • Sie hat sehr hohe Priorität, sobald die 600i fertig gestellt worden ist.
  • Wenn alles nach Plan läuft, beginnt die Arbeit an der Polaris ca. Ende April / Anfang Mai.

Will Leverett (Director of Player Relations)

Wie werden Leute Evocati? Wie entscheidet CIG, wer Evocati wird?

  • Die Anzahl der Evocati wird in den nächsten Wochen verdoppelt.
  • Um Teil der Evocati zu werden, muss man im Issue Council sehr aktiv sei
  • Die neuen Evocati-Mitgliedern werden sich aus den aktivsten Mitglieder im Issue Council, sowie den Top-Spieler von Arena Commander und Star Marine zusammensetzen.

Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
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Stryder

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5 Kommentare zu “Calling All Devs – Weather, EMP and Evocati

  • 27. Februar 2018 um 12:51
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    Die Polaris kommt 🙂
    Ich muss mir die Folge heute mal angucken

    Antwort
    • 27. Februar 2018 um 15:44
      Permalink

      hmmm…..ich weiss nicht, für mich eines der hässlichsten Schiffe im Verse 😛 aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst würden wir ja alle das gleiche Schiff fliegen ^^ Wenn ein Schiff in meinen Augen ein Schönheitswettbewerb gewinnen würde, dann die Hammerhead 🙂

      Antwort
      • 27. Februar 2018 um 16:13
        Permalink

        Die Polaris erinnert mich etwas an die Designs von Elite Dangerous die ich auch sehr mag. Die Hammerhead ist auch richtig gut, auf die freue ich mich auch richtig 🙂

        Antwort
  • 27. Februar 2018 um 14:15
    Permalink

    Danke für die Tolle Arbeit!

    Antwort

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