Congress Now: Zusatz #27

UEE Kongress (396)

2946-5-17 SET

 

Session AutoScript

Geprüft und zugelassen – Archivist Yates (#57573BDF)

 

2946-5-17_18:24 – Transkript Auszug startet

Vorsitzender Marshall Madrigal (U-Borea-Magnus Sys): Senatoren, da wir nicht die ganze Nacht hier bleiben wollen, nehmen Sie bitte ihre Plätze ein, sodass wir weitermachen können.

< Undeutliches Geschwätz >

Vorsitzender Marshall Madrigal (U-Borea-Magnus Sys): Meine Damen und Herren, wenn wir bei dem Beschluss für zusätzliche Fördermittel nicht übereinkommen können, wird die Sicherheit unzähliger Systeme auf der Kippe stehen. Notwendige Ausrüstung wird nicht angeschafft und viele Sicherheitsbeamte werden beurlaubt.

< Stille setzt ein >

Vorsitzender Marshall Madrigal (U-Borea-Magnus Sys): So ist es schon besser. Nun, bevor wir mit der Abstimmung zu SA-43 fortfahren, gibt es weitere Änderungen, welche berücksichtigt werden sollten?

Senator Yori Co (C-Green-Ellis Sys): Ja, Herr Vorsitzender.

Vorsitzender Marshall Madrigal (U-Borea-Magnus Sys): Der ehrenwerte Senator von Green hat das Wort.

Senator Yori Co (C-Green-Ellis Sys): Vielen Dank. Das sollte nicht viel Zeit beanspruchen, denn Änderung 27 ist ein einfacher, direkter und sensibler Zusatz zu diesem Beschluss. Er sieht vor, dass jeder gewählte Senator, der im UEE Senat ein Wahlrecht haben möchte, als Mensch geboren sein muss.

< Lautes Geschwätz, Hammerschlag >

Vorsitzender Marshall Madrigal (U-Borea-Magnus Sys): Ruhe im Senat! Der Vorsitzende ist dazu verpflichtet, Senator Co darauf hinzuweisen, dass Zusätze relevant zu den Beschlüssen sein müssen, an welche sie angehängt werden sollen.

Senator Yori Co (C-Green-Ellis Sys): Ich bin mir über das parlamentarische Vorgehen vollkommen im Klaren, Herr Vorsitzender. Ich vertrete die noblen Bewohner von Green bereits seit 60 Jahren. SA-43 ist ein Beschluss, welcher sich auf die Sicherheit und die Sicherheitsdienste des Empires fokussiert; genauso wie Zusatz 27. Ob es nun die Kingships der Vanduul an der Westfront sind, Xi’An Unternehmen, welche in den UEE-Raum einfallen oder Tevarin, die in diese Kammern gewählt werden, die Bedrohung von Aliens, die das UEE übernehmen wollen, wird jeden Tag größer. Nicht alle Angriffe auf das Empire werden von Kaptialschiffen gestartet werden. Deren Bedrohung durch so einen engen Blickwinkel zu sehen, ist sowohl ignorant als auch extrem gefährlich.

Senatorin Mira Ngo (T-Terra-Terra Sys): Herr Vorsitzender, Sie können doch nicht allen Ernstes in Betracht ziehen, diesen Zusatz zur Wahl zu stellen. Er ist xenophobisch und klar gegen den gewählten Senator Suj Kossi gerichtet. Und was am schlimmsten ist, er würde alle Wähler auf Jalan übergehen.

Senator Yori Co (C-Green-Ellis Sys): Ich würde Senator Ngo empfehlen, meinen Zusatz zunächst durchzulesen, bevor er sich eine Meinung dazu bildet.

Senatorin Mira Ngo (T-Terra-Terra Sys): Wie Sie bereits zuvor sagten, Senator, der Sinn dieses Zusatzes ist einfach und direkt. Egal was Sie für witzige oder subtil-rhetorische Schnörkel in die Sprache des Zusatzes eingewebt habt, es wird meine Stimme nicht ändern. Der Zusatz ist bis ins Innerste verdorben.

Senator Yori Co (C-Green-Ellis Sys): Ich möchte eines klarstellen. Es geht mir dabei nicht darum, Bürger des UEE davon abzuhalten, den Kandidaten zu wählen, den sie wollen. Wenn Bürger eines Planeten es wünschen, einen Alien in den Senat zu wählen, dann soll das erlaubt sein. Dieser gewählte Repräsentant wird ein Mitglied dieser Kammer. Sie können Gesetze ausarbeiten, in Komitees dienen, in Debatten mitwirken und auch allen sonstigen Pflichten ihres Amtes nachkommen. Es hindert diese Repräsentanten nur daran mit abzustimmen. Nun, bevor einige in dieser Kammer damit weitermachen, diesen Zusatz runterzumachen, lassen Sie mich klarstellen, dass der Zusatz lediglich sicherstellen soll, dass die Sicherheit der Menschheit in den Händen der Menschen bleiben soll.

Senatorin Mira Ngo (T-Terra-Terra Sys): Mit solch extremen Ansichten dürfte es kein Wunder sein, dass die kürzliche Kampagne zur Wiederwahl des ehrenwerten Senators fehlgeschlagen ist. Egal was er erzählt, es bleibt politisches Theater. Die wahre Absicht von Senator Cos Zusatz ist es, ein dreistes politisches Statement zu liefern, bevor er sein Amt niederlegt.

< Lautes Geschwätz, Hammerschlag >

Vorsitzender Marshall Madrigal (U-Borea-Magnus Sys): Der Vorsitzende erinnert die Senatoren daran, ihre Kommentare auf die Gesetzesänderung zu beschränken und nicht gegeneinander.

Senator Yori Co (C-Green-Ellis Sys): Danke, Herr Vorsitzender. Damit möchte ich die Kammer daran erinnern, dass auch wenn einige meinem Vorschlag nicht zustimmen, meine Hingabe zum Empire unbestreitbar ist. In meinen 60 Jahren als Teil dieses Regierungsorgans habe ich über 500 Gesetzesvorschläge oder Zusätze verfasst oder unterstützt. Jede davon hatte stets den Fokus, das UEE zu verbessern und nicht meine eigene politische Position. Dasselbe gilt auch für Zusatz 27. Es geht nicht um die Sicherung meiner Zukunft, sondern der des Empires. Nicht-Menschen zu erlauben, hohe politische Ämter zu bekleiden ist ein zweischneidiges Schwert. Natürlich fängt es immer ganz unschuldig an. Heute sind es die Tevarin, aber welchen Kreaturen werden wir es morgen erlauben, ein Mitspracherecht bei der Zukunft der Menschheit zu haben. Vielleicht als Imperator? Deswegen ist es meine Pflicht als Repräsentant der Wähler von Green, sicherzustellen, dass eine solche Realität niemals Wirklichkeit wird.

Senatorin Mira Ngo (T-Terra-Terra Sys): Herr Vorsitzender, ich habe zwar Respekt vor dem Recht des Senator Co, seine extremen Ansichten vorzutragen, aber SA-43 ist sicher nicht der richtige Ort dafür. Wenn der Senator so überzeugt von diesem Zusatz ist, sollte er einen gleichgesinnten Senator finden, um diesen Zusatz durch den normalen legislativen Prozess in die nächste Sitzung des Kongresses zu bringen. Um also mit diesem xenophobischen, und wenn ich den Raum richtig deute, auch sehr unpopulären Zusatz nicht weiter unsere Zeit zu verschwenden, können wir unsere Aufmerksamkeit also bitte wieder auf SA-43 richten?

Vorsitzender Marshall Madrigal (U-Borea-Magnus Sys): Senatorin Ngo, die Aufgabe des Vorsitzenden ist es nicht, die Popularität eines Zusatzes zu bewerten, genauso wenig wie dessen Relevanz zum Beschluss. Nichtsdestoweniger hat Senator Co sein Argument geschickt so formuliert, dass es mit der Sicherheit des Empires zu tun hat. Nun gibt es nur noch eine Möglichkeit herauszufinden, ob seine Befürchtungen in dieser Kammer geteilt werden.

< Undeutliches Geschwätz >

Senatorin Mira Ngo (T-Terra-Terra Sys): Herr Vorsitzender, Sie können doch nicht wirklich –

< Hammerschlag >

Vorsitzender Marshall Madrigal (U-Borea-Magnus Sys): Senatorin Ngo, auf ein Wort…

< Pause >

Vorsitzender Marshall Madrigal (U-Borea-Magnus Sys): Wir werden nun mit der Abstimmung weitermachen, ob Zusatz 27, welcher allen Nicht-Menschen ihr Wahlrecht im Senat aberkennt, an den Beschluss angehängt werden soll. Alle, die den Zusatz in seiner Vollständigkeit lesen möchten, können diesen nun über ihr mobiGlas abrufen.

< Pause für die Abstimmung >

Vorsitzender Marshall Madrigal (U-Borea-Magnus Sys): Die “Nays” haben gewonnen. Zusatz 27 ist fehlgeschlagen. Da diese Angelegenheit nun geklärt ist, frage ich noch mal, ob es weitere Zusätze geben soll?

< Pause >

Vorsitzender Marshall Madrigal (U-Borea-Magnus Sys): In diesem Fall, lasst uns mit der Abstimmung zum Beschluss für weitere Fördermittel weitermachen.

< Pause für die Abstimmung >

Vorsitzender Marshall Madrigal (U-Borea-Magnus Sys): Die “Ayes” gewinnen. Archivar Yates, markiert bitte diesen Beschluss als erfolgreich.

Ende des Transkript-Auszuges


Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Sintoxic

Folgt mir bei Twitter: @SintoxInc || Instagram: @Sintoxic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert