Die Schiffshersteller – Anvil Aerospace

Im zweiten Teil unserer Herstellerreihe widmen wir uns Anvil Aerospace, wahrscheinlich jedem dank der Hornet ein Begriff.

Geschichte:

Anvil Aerospace ist eine der frühesten Erfolgsgeschichten aus dem Terra-System.
Dort 2772 gegründet, liefert Anvil seit knapp 200 Jahren zuverlässig militärisches Gerät an die UEE-Navy.

Die ursprüngliche Anvil Forschungseinrichtung sowie der Hauptsitz der Firma sind seither in Nova Kiev auf Terra III.

Das Design von Anvil Aerospace wurde hauptsächlich durch Firmengründer J. Harris Arnold bestimmt, der jedes Projekt in den ersten (über 70) Jahren des Konzerns persönlich überwachte.

Arnold war ein exzentrischer Designer der alten Schule. Er bestand sogar darauf das Design jedes Untersystems der Schiffe persönlich abzunicken. Dies brachte ihm in einer Branche voller Halsabschneider aber auch einiges an Sympathien.

Heute baut Anvil immer noch alle Systeme ihrer Schiffe selbst und hat in 36 zentralen Welten des UEE-Systems Fabriken.

Der Mythos:

Der Name Anvil (zu deutsch Amboss) rührt auf ein berühmtes Zitat von Robert Calvin zurück. Es stammt aus den frühen Tagen der UEE-Expansion. Er sagte, Militärausgaben seien: „Brennstoff für die Schmelzöfen der Expansion und Hammerschläge auf den Amboss der Innovation“.

Im Repertoire von Anvil befinden sich dutzende erfolgreicher Kampfschiffe, unter anderem die Hornet, die Gladiator, die Hurricane, die Osprey oder die Devastator. Es gibt im UEE-Raum wahrscheinlich keinen Träger, der nicht eine Staffel von Anvil-Schiffen an Bord hat.

Grundsätzlich ist man bei Anvil stolz darauf, dass keine andere Firma mehr erfolgreiche Abschüsse zu verzeichnen hat, als jedes andere Raumschiff in militärischer Nutzung. Insbesondere die Hornet hat mehr feindliche „Hardware“ zerstört – gemessen an ihrem Wert – als alle anderen Jäger zusammen genommen.

Neben den ganzen militärischen Versionen, wie der F7A, welche ein Sinnbild für Schlagkraft ist, gibt es auch zivile Varianten der Schiffe: im Falle der Hornet die F7C (Civilian).

Heute steht Anvil besser da denn je. Monatlich werden hunderte Schiffe an die UEE für den Kampf gegen die Vanduulbedrohung an die Front geliefert.

Im zivilen Sektor verkaufen sich nur die RSI Aurora und die Origin Jumpworks 300i besser als die Hornet.

 

Im Moment verfügbare Schiffe von Anvil Aerospace: Hornet-Varianten (F7C,F7C-S,F7C-R,F7C-M); Gladiator sowie die Anvil Carrack.

Quelle: RSI, Google

Moo

Moin, wenn dir mein Artikel gefällt und du überlegst, dich der Star Citizen Community anzuschließen, würde ich mich freuen, wenn du bei der Erstellung deines Accounts meinen Refferal-Code nutzt: STAR-5WPX-M6T9 Davon haben wir beide was. Für deinen neuen Account bedeutet es 5000 UEC zusätzlich als Startkapital und für mich gibt es möglicherweise mal einen Greycat. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert