Diese Woche in Star Citizen – 13. März 2017

Grüße Citizens,

was für ein tolles Wochenende.

Community Manager Tyler Witkin und ich waren auf der PAX East, um uns mit einigen Backern und Broadcastern zu treffen (dabei hatten wir sogar die Möglichkeit, einige andere coole Spiele auszuprobieren) – wir hatten einen Mordsspaß. Es ist immer das Highlight meines Jobs, wenn ich Euch persönlich treffen kann, um über Dinge zu diskutieren, für die wir brennen. Ich sehe auch gerne, wie Ihr Euch mit anderen Backern verknüpft, die Ihr sonst nie getroffen hättet. Ich glaube, das nächste große Event dürfte die Gamescom sein, aber das ist noch so weit entfernt… vielleicht kann ich mich während der Wartenzeit in ein paar andere Bar Citizens einschleichen…

Diese Woche haben wir einige Leckerbissen für Euch in petto, unter anderem eine Sonderfolge von 10 for the Chairman mit einem besonderen Gast: Tony Zurovec. Chris und Tony werden zehn Fragen, die von unseren Subscribern gestellt und bewertet wurden, beantworten. Das Thema für diese besondere Folge sind Berufe in der Alpha 3.0 mit dem Schwerpunkt auf den Fracht– und Bergbaumechaniken. Das wollt Ihr nicht verpassen.

Aber zuvor nimmt Cherie Heiberg auf dem heißen Stuhl im dieswöchigen Quanum Questions Platz und plappert dabei einen großen Hinweis zu unserem nächsten Konzeptschiff aus. In Around the Verse am Donnerstag blickt das UK Studio im Studio Update auf die Arbeit des vergangenen Monats zurück – das wird sicherlich beeindruckend.

Und schlussendlich am Freitag werden Tyler und ich wieder den Happy Hour Livestream übernehmen. Letzten Monat haben wir mit verschiedenen Formaten für die Show experimentiert und erst letzten Freitag gab es ein live Interview mit Sean Tracy, Steve Bender und Jake Ross. Wir werden diese Rotation auch in Zukunft mit weiteren Folgen von GameDev, Museum, Interview und mehr beibehalten.

Wir sehen uns im ‘Verse!

Jared Huckaby
Community Manager


Die Wochenplanung


Community Spotlight: 13. März – Geschichtenerzähler

Das Thema dieser Woche kehrt zurück zu den “Geschichtenerzählern”. Solche Fan Fictions, die das Star Citizen Universum weiter ausgestalten. Von Prosa über Webcomics bis hin zu Videoserien, Geschichtenerzählen ist das Herz des Star Citizen Erlebnisses. Und was wir diese Woche für Euch haben, ist nur ein kleiner Ausschnit der zahlreichen Fan Fictions aus der Star Citizen Vergangenheit.

Schaut sie Euch an und vergesst nicht, auch den Community Hub für die letzten Einsendungen im Auge zu behalten und für Eure Favoriten zu stimmen. Ihr könntet sie schon bald hier wiederfinden.

Besucht den Community Hub >>>

Submono

Submono macht mit “Here Be Dragons” den Auftakt, in dem er die Geschichte eines launischen Piloten und einer visuellen Anomalie erzählt. Mitten zwischen zwei Jump Points sind ein Pilot und seine Freelancer plötzlich von leuchtenden Dingen umgeben, welche scheinbar die Form von Sardinen haben. Der Pilot schaltet daraufhin die Systeme der Freelancer ab und scheint mit diesen neuen Kreaturen zu schweben. Als Geschichte, die aus dem Verlangen entstanden ist, Star Citizen als einen wundersamen Ort zu erfahren, ist Here Be Dragons eine fantastische Kurzgeschichte.

Den Originalthread findet Ihr hier.

The Blackjack Gang

Als nächstes haben wir diesen Eintrag von Sutuul namens “The Blackjack Gang”. Sutuul erzählt die Geschichte zweier Geschwister, die einer Gang mit eingeritzten Kartendecks auf ihren Helmen beigetreten sind. Trotz der Kürze der Geschichte ist sie ein lustiges Abenteuer im Star Citizen Universum.

Den Originalthread findet Ihr hier.

Tem Barone

Tem Barone erschuf eine Reihe von “Choose Your Own Adventure”-Geschichten, da die Leser am Ende jedes Eintrags über drei verschiedenen Optionen abstimmen konnten, wie die Geschichte weitergehen sollte. Damals war es eine lustige Chance für die Star Citizen Community, direkten Einfluss auf den Ausgang seiner Serie zu nehmen.

Die ganze Story findet Ihr hier.

 

The Adventures of Rooster and Zan

Die Abenteuer von Rooster und Zan erzählt die Geschichte zweier lebenslanger Freunde, die das ‘Verse in einer Cutlass bereisen. Beginnend damit, dass ein paar Typen Geld machen wollten, entstand am Ende eine Geschichte mit mehreren Kapiteln.

Den Originalpost findet Ihr hier.

 

 

 

 

 


Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Priar

Sic itur ad astra.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert