Interview – Around the Verse – Episode 2.06

Grüße Bürger,

ein neues Interview aus dem ‘Verse hat uns erreicht, diesmal mit Community Manager Jared Huckaby und QA Tester Tyler Witkin!

Viel Spaß!

JH: Hallo Leute, ich sitze hier mit dem QA Tester und dem Hoster von “Which Glitch”, Tyler Witkin. Tyler wie geht es dir?

TW: Mir geht es gut, danke.

JH: Du bist schon ein paar Wochen hier in Santa Monica. Was machst du hier?

TW: Ich bin hier um den neuen QA Chef anzulernen. Vincent oder Vinne Sinatra.

JH: Vinnie Sinatra, bevor ich zu Star Citizen gekommen bin.

TW: Vinnie Sinatra

JH: Er hat uns gesagt, dass das sein echter Name ist. Wir werden es irgendwann in einem Interview heraus finden. Seit wann machst du das QA für Star Citizen?

TW: Ich mache das ungefähr seit November 2014, ein Monat bevor 1.0 im Dezember heraus kam. Also, als die ganzen Mustangs raus kamen.

JH: Okay, was hast du vor Star Citizen gemacht?

TW: Bevor ich zu Star Citizen kam, war ich bei Blizzard Entertainment. Ich war fünf Jahre lang Game Master. Ich verließ Blizzard kurz vor der Veröffentlichung von „Warlords of Draenor“.

JH : Ich war auch schon dort als „World of Warcraft“ veröffentlicht wurde. Ich habe das Unternehmen aber schon vor der Veröffentlichung von „Burnig Crusade“ verlassen. Wir haben hier ein paar Leute die vorher bei Blizzard waren.

TW: Ja, das halbe QA Team hier in Austin kommt ursprünglich von Blizzard.

JH: Die meisten Leute denken QA Tester spielen den ganzen Tag nur Videospiele und wie großartig das sein muss. Kannst du uns etwas über einen typischen Tag von einem QA Tester erzählen.

TW: Du musst natürlich das Spiel spielen, aber es sind noch weitere Aspekte zu berücksichtigen, denn unsere Tage sind sehr strukturiert. Jeden Tag bekommen wir neue Versionen die es zu testen gilt und manchmal haben wir auch spezial Auftrage, wo wir den Fokus auf eine bestimmte Sache legen müssen. Es gibt aber noch recht viele Bugs, deshalb müssen wir nicht immer der Checkliste folgen.

JH: Jetzt gibt es verschiedene Versionen vom Spiel. Da gibt es die Release Version und eine Profil Version, oder habe ich eine vergessen?

TW: Es gibt Profil Versionen, Release Versionen und Editoren. Die Profil Version benutzen die Entwickler, um ihren Inhalt zu debuggen. Es besteht nur aus einer Tonne von Konsolen Kommandos. Die Release Version ist im Grunde genommen diejenige, welche veröffentlicht wird. Da funktionieren die ganzen Konsolen Kommandos und „Debugs“ nicht mehr, da kommt der Editor ins Spiel – da entwickeln wir den Inhalt.

JH: Es ist auch schon öfters vorgekommen, dass etwas im Profil gefixt, dann in die Release Version übertragen wurde und dann die Hölle los war.

TW: Ja, das ist auch das was wir hier tun, seit dem das QA Team hier in LA ist. Wir suchen Bugs und wenn wir sie finden, versuchen wir sie zu reproduzieren und anschließend zu melden, wo sie vorkommen – im Profile, der Release Version, oder im Editor.

JH: Letztens, als du auf Crusader herum gelaufen bist und ein Computerterminal benutzen wolltest und der Monitor aus seinem Stand raus gepoppt ist. Welche Version war das?

TW: Ja, der war wirklich gut und nicht jeder kennt die Geschichte. Lando führte jemanden durch durch das Studio, lief an meinem Tisch vorbei und fragte mich an was ich gerade arbeite und ich:” Oh, das ist gerade AC 2.0, das ist Crusader und da sind die Monitore worüber du die Schiffe rufst.“ Und der Besucher meint: “Oh, das ist wirklich cool.“ Dann drückte ich F um das Terminal zu benutzen, da poppte es in mich hinein und viel zu Boden. Ich meint nur noch: “Das sollte jetzt aber nicht passieren.“ Wir haben eineinhalb Stunden damit zugebracht diesen Bug zu rekonstruieren, doch er trat nie wieder auf. Das ist genau das was wir beim QA machen.

JH: Gestern, als ich den Hangar und dann das Buggy geladen hatte, lag es auf der Seite und als ich es anstieß, hat es mich durch den Hangar verfolgt.

TW: Ja, das ist ein Fehler der nur gelegentlich auftritt, entweder aufgrund einer kompromittierten Datei oder des Profils, oder was auch immer. Hoffentlich sehen wir ihn nie wieder, aber wo du in deinem Hangar bist und der Buggy auf dem Dach steht.

JH: Versucht er dich umzubringen.

TW: Ja, Sorry.

JH: Ich wünschte, ich hätte das aufgezeichnet. Das neue Hangar-Licht-System der Release Version sieht nicht so aus wie in der Profil Version. Ist das der Grund für den Wiederaufbau?

TW: Ja genau, das ist ein gutes Beispiel. Wir suchen hier die Bugs in der Profil Version, welche die Backer niemals sehen werden. Es gibt im Moment einen Fehler in der CryEngine, welcher in der Profil Version nicht auftritt. Die Release Version behält aus irgendeinem Grund die CryEngine in ihren Grundeinstellungen bei. Ermis Switzer, einer der besten Lightning Künstler den ich getroffen habe, arbeitet schon daran. Die Community ist jetzt schon von den Hangaren begeistert. Sie sehen auch gut aus, aber nach dem nächsten Patch werden sie noch besser aussehen.

JH: Gut, unsere Zuschauer haben jetzt einen Vorgeschmack davon bekommen, wie die Hangare aussehen sollten. Danke, dass du bei uns einen Zwischenstopp eingelegt hast.

TW: Es war mir eine Ehre.

 

Quelle: RSI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert