Interview – Around the Verse – Episode 2.09 Teil Eins

Grüße Bürger,

ein neues Interview aus dem Verse hat uns erreicht, diesmal mit dem Direktor vom Persistent Universe, Tony Zurovec und mit Community Manager Jared Huckaby! 

Viel Spaß!

JH: Hallo Leute, in dieser Woche reden wir mit dem dem Direktor vom Persistent Universe, Tony Zurovec. Tony, wie geht es dir.

TZ: Sehr gut, danke.

JH: Da wir schon sehr viele neue Bürger haben, seitdem du das letzte mal hier warst, wäre es sehr nett von dir, wenn du uns noch einmal deine Position hier bei Star Citizen erläutern könntest.

TZ: Ich bin der Direktor vom Persistent Universe, ich führe das Team durch die Entwicklung des PU’s. Wir kreieren die friedliche KI und die verschiedenen Areale, welche Du im PU besuchen kannst.

JH: Hört sich an als wäre es der Großteil an Star Citizen, im Gegensatz zu Squadron 42.

TZ: Die Spielerfahrung die du bei SQ42 sammelst, wird eine Spezifische sein. Es gibt ein paar Variationen aber der Großteil der Spieler wird eine sehr ähnliche Erfahrung machen. Das PU hingegen ist völlig offen. Du kannst sein was du willst und tun was du willst.

JH: Wir haben schon vor längerer Zeit das Social Modul veröffentlicht und da war noch die Rede davon, dass du andere Leute in deinen Hangar einladen kannst. Als es raus kam, hat sich herausgestellt, dass es mehr als das ist. Kannst du uns etwas über die Änderungen sagen.

TZ: Ja es gab in letzter Minute ein paar Änderungen. Zum Beispiel mussten wir den Basis Code spalten, in eine Entwicklungsversion und in eine 1.2.0 Version. Das war eine Herausforderung für das ganze Team. Ich fand auch Area 18 wesentlich interessanter als das Social Modu und die Mechanik die jeder Spieler benutzt um zu Area 18 zu gelangen. Um andere Spieler zu treffen, müssen sie nur den Fahrstuhl benutzen. Das scheint mir der einfachere Weg zu sein als in meinen Hangar zu springen und dann die Leute einzuladen. Der nächste Meilenstein den wir 2.0 Meilenstein nennen, wird der Million Mile High Club sein.

JH: Wir werden später mit Mark Skelton darüber sprechen. Kannst du uns trotzdem einen kurzen Überblick verschaffen was der Million Mile High Club genau sein soll?

TZ: Der Million Mile High Club ist deine private VIP Lounge. Du kannst dort deine Trophäen aufstellen, es wie auch immer verändern und auf deine Bedürfnisse anpassen. Dadurch wird jeder unterschiedlich aussehen. Du hast deinen eigenen Barkeeper und einen Türsteher.

JH: Das ist genau das was ich noch fragen wollte. Wird der Million Mile High Club anpassbar sein, also wird meiner anders aussehen als Ben’s Club?

TZ: Ja, du wirst Sachen von verschiedenen Händlern, zum Beispiel auf Nyx erwerben können und sie in den Million Mile High Club oder in deinen Hangar stellen können oder sie auf dein Schiff platzieren.

JH: Der Million Mile High Club klingt cool und ich verstehe es so, dass er mit 2.0 kommt. Was bringt 2.0 noch für das Social Modul und den Planetenaspekt.

TZ:  Mit dem 2.0 Release wird es möglich sein in eine Server Instanz mit deinen Freunden zu joinen. Du wirst nicht länger auf verschiedenen Servern landen sondern kannst deine Instanz selber wählen. Mit 2.0 wird auch eine gewisse Backend Infrastruktur bereit gestellt, die uns erlaubt solche Dinge wie den Million Mile High Club zu erstellen. Das macht es uns einfacher, in Zukunft andere Landezonen ins Spiel einzufügen. Es ist noch schwierig dafür zu sorgen, dass Spieler in die selbe Instanz wie ihre Freunde kommen, wenn die Server die Nyx Landezone laden.

JH: Was ist mit den Leuten mit denen du nicht spielen willst.

TZ: Ja, es wird eine Möglichkeit geben, die diese Leute davon abhält mit dir zu reden und andere Sachen dieser Art. Mit dem 2.0 werden wir das sogenannte GIM (Generic Instance Manager) Routing System einfügen, das im Hintergrund laufen soll und dafür sorgt, dass Du auf verschiedene Instanzen kommst. Du wirst auch im Aufzug die verschiedenen Instanzen sehen können wo deine Freunde sind.

JH: Hört sich gut an. Was kommt als nächstes?

TZ:  Das nächste große Ding, wird der Shopping Meilenstein sein. Dann kann der Spieler seinen Charakter mit anderer Kleidung ausstatten und ihn so anpassen. Als das Social Modul rauskam, gab es die Möglichkeit mit F6 zwischen den Uniformen zu wechseln. Wir haben das auch in letzter Minute entschieden, damit nicht alle Spieler gleich aussehen. Jetzt haben wir eine Plattform für das Ankleiden im Hangar, wo du Jacken, Schuhe, Hose, Hüte und alles an deinem Charakter ändern kannst. Diese Sachen kannst du dann in einem Shop Auf Area 18 kaufen. Es ist noch nicht ganz klar, wieviel davon schon in 2.1 vefügbar sein wird.

Sandi Gardiner (SG): Freut Euch schon auf nächste Woche, auf den zweiten Teil vom Interview mit Tony!

Ben Lesnick (BL):  Es ist immer so cool von Tony zu hören, weil alles was er sagt Gold wert ist.

SG: Ich mag den Grund warum es zwei Teile gibt.

BL: Natürlich gibt es zwei Teile, es ist Tony!

____________________

Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Kommentar zu “Interview – Around the Verse – Episode 2.09 Teil Eins

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert