[Concept Sale] MISC Prospector

“Wenn Du das hier machst, um schnell reich zu werden, dann vergiss es. Das sind alles Märchen. Wenn Du Credits aus diesem Felsen schürfen willst, dann solltest Du zuerst dazu bereit sein, Blut, Schweiß und Tränen hineinzustecken.”

– Lonnie “Dreihand” Pardino´s Leitpfaden zum Bergbau auf eigene Faust

 

Grüße Citizens,

Macht Euch auf den Weg um Euer Vermögen mithilfe der MISC Prospector zu verdienen! Seit Jahren ist die Prospector im Universum das bevorzugte Bergbaugefährt für all diejenigen, die sich alleine auf den Weg machen wollen. Es bietet die von MISC bereits bekannte, schlanke Design Sensibilität sowie einen Schwarm von augerüsteten High-Tech Bergbau-Werkzeugen. Die 2947 Prospector findet dadurch die perfekte Balance zwischen Form und Funktion. Verpasse auch Eu nicht das von vielen als das beste Solo Bergbaugefährt bezeichnete Schiff! Werde Zeuge, wieso die MISC Prospector eines der berühmtesten, unabhängig betreibbaren Bergbauschiffe im ‘Verse ist und hole Dir schon heute Dein Exemplar.

Spannende Karrieremöglichkeiten bei Shubin Interstellar, bewerbt Euch jetzt!

 

MISC Prospector


Diese 2947 MISC Prospector verfügt über eine widerstandsfähige Hülle und vier, zentral an den Seiten angebaute Lagercontainer und bietet so ein kompaktes Profil für die Reise durch prekäre Gebiete im All. Jeder, der schon einmal Bergbau auf Asteroiden betrieben hat, weiß, dass es von größter Wichtigkeit ist, eine stabile Position einzunehmen. Aus diesem Grund hat MISC die VTOL Triebwerke mit Technologie aus einer exklusiven Partnerschaft mit den Xi’An aufgerüstet und sie stark genug gemacht, damit das Schiff immer an dem Ort bleibt wo es sein soll. Dadurch kann sie gleichzeitig alle noch so kleinen Bröckchen wertvoller Mineralien aufsammeln, während sie sensitiv genug bleibt, um problemlos durch enge Asteroidenfelder zu navigieren.

MISC-Mining-Vehicle-PIECE-5-V14

Aber die Verbesserungen hören dort nicht auf. Unterhalb des Schiffs befindet sich ein ebenfalls aufgerüsteter Scanner, welcher eine noch größere Fläche als zuvor abtasten kann, ohne dass der Pilot die Position des Schiffs verändern muss. Ebenfalls modifiziert wurde der preisträchtige, einfahrbare Bergbau-Laser, der nun noch viel einfacher das Finden und Extrahieren von Erzen von früher schwer zu erreichenden Stellen erlaubt.

Selbst ohne diese Verbesserungen bleibt die Prospector dem Schiffsdesign treu, welches von Whitley als “stromlinienförmig und effizient” beschrieben wurde. Zusammengefasst hat dieses Bergbauschiff nur das was es braucht: Ein topmodernes Hüllendesign, High-Tech Scanning- und Gewinnungsausrüstung, vier große Lagercontainer und einen Sitz, welcher nur auf Dich wartet.

MISC_Prospector_Blueprint-1

Hole Dir schon heute eine 2947 MISC Prospector und schau Dir selbst an, worüber unabhängige Bergbauer so abgehen!

Besuche die Prospector >>>

MISC_Prospector_Blueprint-2

MISC_Prospector_Blueprint-3 MISC_Prospector_Laser_Cutter MISC_Prospector_Storage

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Strahlende Aussichten

Unter der Haube

Die MISC Prospector ist die beste Lösung, um mit dem Bergbau im ‘Verse anzufangen! Im vergangenen Jahr haben wir eine Reihe von Konzeptschiffen entwickelt, um einige der Karrieren zu bedienen, die wir für Star Citizen planen. Die Orion Plattform für Bergbauer, die Reclaimer für Bergungscrews, die Starliner für kommerzielle Weltraumreisen und viele mehr. In diesen Fällen haben wir große Multicrew-Schiffe entwickelt, die uns als Prototypen für all diese Karrieren dienen können… und nun gehen wir einen Schritt zurück und konzentrieren uns auf den Gameplay-Fortschritt. Das bedeutet, dass wir ausarbeiten wollen, wie ein einzelner Spieler sich von allgemeinen “Alleskönnern-Schiffen” wie der Aurora oder Constellation zu mehr auf eine bestimmte Karriere spezialisierten Schiffen weiterentwickelt. Die Prospector ist das erste dieser “Einstiegslevel-Karriere-Schiffe” und wir sind sehr beeindruckt von der Arbeit, die das Team in das Schiff gesteckt hat!

MISC-Mining-Vehicle-PIECE-1-V15

Zwar sieht die Prospector super aus, aber wir wissen auch, dass es vor allem darum geht wie sie funktioniert und was sie macht. Unsere Designer haben sich dazu bereit erklärt, einige der ersten Fragen zur Prospector zu beantworten, da es ja immer viel über ein neues Schiff zu erfahren gibt. Hast Du eine Frage, die wir noch nicht beantwortet haben? Wir werden in der nächsten Woche (Mittwoch und Freitag) zwei Frage und Antwort Runden mit den Designern des Schiffs machen! Übermittelt Eure Fragen hier im Forum.

 

Was ist ein “kleines” Bergbauschiff und wie unterscheidet es sich von den Industrie-Klasse Optionen, wie der Orion?

Die Prospector stellt das “Sprungbrett” für Bergbauer dar und ist für Präzisionsbergbau im kleinen Maßstab gedacht, also z.B. für das Auffinden von Mineralien-Adern auf Asteroiden oder Planeten, sowie deren Extraktion. Auf der anderen Seite agiert die Orion als riesiges Industrieschiff auf deutlich größerem Maßstab. Es wird in der Lage sein, Asteroiden aufzubrechen, zu zerstören und – wenn man die richtige Variante besitzt – die Mineralien direkt an Bord zu verarbeiten. Die Prospector ist eher ein Präzisionswerkzeug für Einzelspieler, um Ressourcen-Taschen direkt anzufliegen, während die Orion ein ganzes Team benötigt, um sich durch ein Asteroidenfeld zu fressen.

 

Bergbau auf Planeten? Was ist mit Asteroiden und anderen kleinen Objekten im All?

Die Prospector kann auch auf Asteroiden und kleinen Objekten landen, solange diese groß genug sind, um der Prospector Platz zu bieten. Aber Zweck des Landens ist nunmal die Suche nach Erzen tiefer unter der Oberfläche und wenn der Asteroid nur etwa zwei Mal so groß wie die Prospector ist, dann lohnt sich das wohl nicht.

Bergbau auf Planeten wird in folgende Phasen eingeteilt:

  • Scanning – Der erste Schritt wird es sein zu identifizieren, wo die Mineralienvorkommen unter der Oberfläche liegen. Auf diese Weise kann ein Bergbauer zunächst die Oberfläche absuchen, bis er einen Ort gefunden hat, der reich an Mineralien ist oder der andere Ressourcen enthält nach denen man sucht.
  • Landung & Vorbereitung – Im nächsten Schritt gilt es eine sichere, flache Stelle zu finden, an der man über dem ausgewählten Mineralienvorkommen landen kann. Sobald man aufgesetzt hat, kann der Pilot den Tiefenbergbau-Modus des Schiffs aktivieren, bei welchem der Bergbau-Laser ausgefahren wird und nach unten zielt. In diesem Zustand kann deutlich mehr Energie auf den Laser geleitet werden, da die Schiffssysteme nun ausgeschaltet sind und der Laser wird sichtbar stärker und kann in tiefere Schichten bohren.
  • Bergbau & Extraktion – Dieser Vorgang ist deutlich ausgefeilter als der Bergbau an Oberflächenvorkommen, da der Laser zunächst ein Loch in das Mineralienvorkommen bohren muss. Sobald dieser Weg frei ist, beginnen die Traktorstrahlen mit der Extraktion und der Einlagerung der Mineralien in den Lagerungscontainern.
  • Verkauf oder Abwurf – Die Prospector ist ziemlich einzigartig, denn sie kann entweder eine volle Ladung Ressourcen zu einer Station oder Raffinerie für den Verkauf bringen oder sie kann die Lagerungscontainer abwerfen und einen Reservecontainer füllen. Diese Vorgehensweise macht sie ideal für die Zusammenarbeit mit anderen Prospector- oder Frachtschiffen, welche die vollen Container abholen und leere Container zur arbeitenden Prospector zurück bringen können.

 

Was könnt ihr mir über die Sensoren der Prospector erzählen? Wie kann man diese mit denen der Orion vergleichen?

Die Sensoren der Prospector arbeiten in einem kleineren aber detailierteren Maßstab. Es wird möglich sein, Asteroiden zu umrunden und herauszufinden, wo genau die Mineralienvorkommen zum Extrahieren liegen, sodass man sich aussuchen kann, welche Mineralien man abbaut. Die Orion wird auf höherem Level und mit größerer Reichweite scannen, also z.B. mehrere Asteroiden gleichzeitig, um ihren Mineraliengehalt herauszufinden. Mit diesen Informationen kann sie daraufhin die wertvollsten Asteroiden komplett zerkleinern.

Der größte Vorteil der Prospector im Vergleich zur Orion ist, dass sie auf Planeten nach Mineralien suchen und diese extrahieren kann (Auf Planeten gibt es im Zweifel eine viel größere Vielfalt an Mineralien) während die Orion auf den Bergbau im All beschränkt ist.

 

Bedient man Werkzeuge für die Bergbau-Vorhaben aus dem Inneren des Schiffes oder gibt es eine EVA Komponente?

Es war so geplant, dass man alles aus dem Cockpit heraus erledigen kann, da man ein Auge auf seine Ausrüstung sowie auf die Bohrtiefe haben muss. Es wird möglich sein, währenddessen den Pilotensitz und das Schiff zu verlassen, jedoch wird darunter wohl die Produktivität leiden. Die einzige Situation bei der Ihr “nach Lehrbuch” das Schiff verlasst, sollte dann eintreffen, wenn es ein Problem mit dem Laser gibt und z.B. eine Reparatur notwendig wird.


Über den Concept Sale

Die Prospector wird zum ersten Mal als limierter Concept Sale angeboten. Das bedeutet, dass das Schiffsdesign zwar unseren Spezifikationen entspricht, wir aber noch nicht dazu bereit sind, es in Euren Hangar zu stellen oder im Arena Commander/Persistent Universe zur Verfügung zu stellen. Der Kauf des Schiffes enthält eine Lifetime Insurance der Schiffshülle sowie ein paar dekorative Gegenstände für Euren Hangar. In einem zukünftigen Patch wird es außerdem ein Poster der Prospector geben sowie später auch ein Mini-Schiffsmodel der Prospector für Euren Hangar, sobald das Ingame-Modell des Schiffes fertig gestellt ist! In der Zukunft wird sich der Schiffspreis erhöhen und auch eine Lifetime Insurance und die ganzen Extras wird es nicht mehr geben.

Wenn Ihr eine Prospector Eurer Flotte hinzufügen wollt, so gibt es sie im Pledge-Store bis zum 2. Mai 2016 zu erwerben. Ihr könnt außerdem einige Details der Prospector im Holo Viewer mit den technischen Spezifikationen auf der Schiffsseite anschauen!

prospector_sale

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Disclaimer

Denkt daran: Wir bieten dieses Pledge-Schiff an, um die Entwicklung von Star Citizen zu finanzieren. Die Finanzierung aus solchen Verkäufen ermöglicht es uns, tiefere und nicht-kampforientierte Features in das Universum von Star Citizen zu integrieren. Konzeptschiffe werden für ingame Credits auch im finalen Universe erhältlicht sein und sie werden nicht benötigt, um mit dem Spiel anzufangen.

Zusätzlich sei gesagt, dass die Prospector nun in die Schiffspipeline eintritt und erst erscheinen wird, wenn andere Konzeptschiffe bereits fertig sind. Alle dekorativen Hangar-Flair Gegenstände werden auch im fertigen Spiel erhältlich sein. Das Ziel ist, weitere Schiffe zu schaffen, die Spielern andere Erfahrungen ermöglichen, statt einem spezifischen Vorteil, wenn das Persistent Universe startet.


Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Sintoxic

Folgt mir bei Twitter: @SintoxInc || Instagram: @Sintoxic

Kommentar zu “[Concept Sale] MISC Prospector

  • 23. April 2016 um 09:39
    Permalink

    Danke für die fixe Übersetzung!!! Wie immer eine super Arbeit die Ihr hier macht!!!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert