Neues Cross Chassis Upgrade (CCU) System ist online

Kurz notiert:

CIG hat soeben das neue CCU-System online gebracht.

Der Weg von einem Schiff zu einem anderen (welches mindestens den gleichen Wert hat) wird somit massiv vereinfacht.
Am besten Ihr wählt zuerst das Schiff Eurer Begierde, dann ein entbehrliches aus Eurem Hangar.
Zuletzt erscheint dann der Differenzbetrag unten. – Ab hier folgt dann der normale Kaufprozess.
Die Zeiten der vier und mehr CCUs, um von einem zum anderen Schiff zu kommen, sind damit also endlich gezählt.
Darüber hinaus kann man jetzt auch Schiffe upgraden, die noch nicht hangar-ready sind, jedoch nicht auf diese.

Hier könnt Ihr es Euch selbst einmal anschauen… viel Spaß. 😀

CCU / Cross Chassis Upgrade

Quelle: RSI
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Moo

Moin, wenn dir mein Artikel gefällt und du überlegst, dich der Star Citizen Community anzuschließen, würde ich mich freuen, wenn du bei der Erstellung deines Accounts meinen Refferal-Code nutzt: STAR-5WPX-M6T9 Davon haben wir beide was. Für deinen neuen Account bedeutet es 5000 UEC zusätzlich als Startkapital und für mich gibt es möglicherweise mal einen Greycat. ;-)

9 Kommentare zu “Neues Cross Chassis Upgrade (CCU) System ist online

    • 10. Oktober 2015 um 11:50
      Permalink

      Ja, gab dafür gar keine offiziele News. Im Forum stehts dafür noch, glaub ich.

      Generell haben sie ja die Website auch wieder überarbeitet. Die Menüführung wurde leicht angepasst. Gefällt mir eig. ganz gut.
      Und mal sehen, ob man das neue CCU System heute Abend schon brauchen kann. 😀

      Antwort
  • 10. Oktober 2015 um 15:27
    Permalink

    Hi,
    ich habe eine 315p, plane aber ein upgrade auf eine freelancer dur. Jedoch weiß ich nicht, ob mein beta-zugang und der Rest erhalten bleibt. Allerdings hatte ich zu erst eine aurora LN, habe die dann auf eine i300 und dann auf 315p geupgradet. Da blieben alle Zugänge und der Rest erhalten. Ist das jetzt auch so?

    Ich würde mich über eine Anwort freuen.

    Antwort
    • 10. Oktober 2015 um 15:50
      Permalink

      Erst einmal die DUR ist der Hammer 😀
      Wenn du ein package upgradest gibt es keine Einschränkungen, das kannst du tun wie es dir beliebt.
      Oder kurz: JA ist jetzt auch so.

      mfg Moo

      Antwort
  • 12. Oktober 2015 um 22:47
    Permalink

    Hallo ,
    wisst ihr vielleicht ob bei einem Standalone Ship mit LTI bei einem Upgrade auf ein anderes Schiff
    die LTI auch erhalten bleibt ??

    Antwort
    • 13. Oktober 2015 um 08:28
      Permalink

      Ja, LTI bleibt auf dem Chassis 🙂 keine Sorge.

      Antwort
  • 13. Oktober 2015 um 09:12
    Permalink

    Allerdings bleiben auch Dinge wie Hangar usw. bestehen. Wer eine Conni mit LTI haben will, verzichtet unter Umständen auf den R&Y Hangar….

    Vielen Dank für die Übersetzung!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert