Origin 600i FAQ zur Namensreservierung

Hallo zusammen,

in Spectrum gibt es ein kurzes FAQ zum Thema Schiffsnamenssystem der Origin 600i, das wir euch im Folgenden übersetzt haben.


Kann ich einen Namen reservieren, wenn ich noch keine 600i habe?

Nein, der Kauf einer Warbound Edition der 600i ist die Voraussetzung für die Reservierung eines Namens.

Kann jemand anderes seiner 600i denselben Namen geben, wie ich meiner?

Nein, euer Name ist einmalig. Er gehört euch und kann von keinem anderem Spieler für eine 600i genutzt werden. Bedenkt aber, dass der Name nicht über alle Schiffe exklusiv ist, nur für alle 600i.

Wie vergebe ich einen Namen?

Im ‚My Hangar‚ Bereich auf der Webseite. Sucht eure 600i mit der entsprechenden Berechtigung aus und drückt auf den Pfeil rechts von eurem Kauf. Nun wird die Option zur Umbenennung angezeigt. Folgt den Anweisungen und achtet auf die gegebenen Hinweise.

Was passiert, wenn ich mein Schiff einschmelze?

Dann bekommt ihr ihren Gegenwert in StoreCredits zurück und der Name wird wieder freigegeben.

Was passiert, wenn ich mein Schiff verkaufe?

Der Name wird auf dem Schiff verbleiben.

Was passiert, wenn ich mein Schiff upgrade?

Der Name wird nicht mitgenommen, sondern entfernt und wieder für andere verfügbar.

Kann ich mein Schiff, nachdem ich einen Namen vergeben habe, umbenennen?

Ja, du kannst dein Schiff jederzeit umbenennen, solange der Name nicht schon vergeben oder unpassend ist. Natürlich wird der ursprüngliche Name wieder für alle verfügbar.

Wie lang darf der Schiffsname sein?

32-ASCII Zeichen ohne aufeinanderfolgende Leerzeichen oder Striche.

Gibt es dabei Einschränkungen?

Solange der Name nicht unangebracht oder zu lang ist: nein.
Vermeidet einfach obszöne, rassistische oder sexistische Begriffe, die wir ausfiltern werden.

Kann ich den Namen eines berühmten Schiffs verwenden?

Ja, solange du keine Einschränkung damit verletzt.

Was passiert, wenn mein Schiffsname als unpassend gewertet wird?

Dann wird CIG sich das Recht vorbehalten, diesen wieder zu entfernen.

Wie bekomme ich einen Namen, der bereits benutzt wird?

Gar nicht.

Plant CIG inaktive Namen wieder in Umlauf zu bringen?

Nein, solche Pläne gibt es zurzeit nicht.

Wenn ich mein Schiff umbenenne, wird der alte Name dann sofort wieder verfügbar sein?

Ja, so sollte es sein.

Kann ich mein Schiff nach meinem Lieblingsmitarbeiter von CIG benennen?

Nein.


Nicht vergessen: Am Donnerstag wird das Q&A zur Origin 600i veröffentlicht. Fragen könnt ihr in Spectrum stellen. 🙂


Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community HubSpectrum

11 Kommentare zu “Origin 600i FAQ zur Namensreservierung

  • 29. August 2017 um 16:20
    Permalink

    Vielen Dank für die Übersetzung.

    Es klingt so als wäre das nur jetzt im zusammenhang mit diesem Sale möglich Namen zu vergeben.
    An sich eine coole Sache, wenn dieser Name in den Schiffsrumpf graviert wird, aber wenn es diese Technik doch gibt, wieso soll das dann später nicht auch bei ingame gekauften Schiffen gehen? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden und hier geht es nur darum, dass die Namen jetzt schon reserviert werden können?

    Antwort
    • 29. August 2017 um 16:38
      Permalink

      Also ich habe das jetzt so verstanden das nur aktuell die Namensgebung für die 600i möglich ist, später aber für alle anderen schließe ich daraus: Kann jemand anderes seiner 600i denselben Namen geben, wie ich meiner?

      Nein, euer Name ist einmalig. Er gehört euch und kann von keinem anderem Spieler für eine 600i genutzt werden. Bedenkt aber, dass der Name nicht über alle Schiffe exklusiv ist, nur für alle 600i.

      hoffe das stimmt auch so

      Antwort
    • 29. August 2017 um 17:28
      Permalink

      Ich glaube, der Concept Sale erlaubt es dir einfach, den Namen für dein Schiff zu reservieren. Im späteren Spiel kann man sich sicher auch alle Schiffe benennen, nur die reservierten Namen sind dann halt schon weg 😉

      Benutzer, denen dieser Kommentar gefällt:

      • avatar
      Antwort
  • 29. August 2017 um 19:25
    Permalink

    Also hier geht es nur um eine Namesreservierung für die 600i, andere schiffe sind vermutlich nicht betroffen, das heißt jetzt nur wer seiner 600i einen bestimmten Namen reservieren will, dann kann kein anderer diesen Namen für seine 600i benutzten außer man gibt den Namen wieder frei.

    Wenn man schonmal ein MMO von beginn an z.B. Betastatus gezockt hat kennt man das Prinzip bereits von den Gilden-/ Charakternamensreservieungen.

    Antwort
  • 30. August 2017 um 13:58
    Permalink

    Hat sich wer die 600i geholt? Wenn ja wie heißt eure? Habe meine Alexander von Humboldt genannt

    Antwort
    • 30. August 2017 um 18:14
      Permalink

      Wenn man sich schon ein Luxus-Schiff kauft, dann muss der Name auch danach klingen 😛

      Benutzer, denen dieser Kommentar gefällt:

      • avatar
      Antwort
        • 30. August 2017 um 19:03
          Permalink

          Ich finde „Alexander von Humboldt“ klingt schon ganz neureich 😛 (war er nicht, ich weiß)

          Antwort
          • 30. August 2017 um 21:11
            Permalink

            Wenn man seine 600i nach einem Forschungsschiff benennt muss es aber auch die Explorervariante sein 😅👍. Wie wäre es mit Calypso 😂? Naja, mal schauen ob in den Q&A’s was interessantes gesagt wird was den höheren Preis gegenüber der Aquila eventuell rechtfertigt. Ausser teure LuxusPixel natürlich 😅.

          • 30. August 2017 um 22:47
            Permalink

            Conquistador wäre ein toller Name für ein Entdeckerschiff.
            Es muss ja nicht so eine blutige Eroberung wie bei den Spaniern oder Portugiesen werden.
            Wir kommen in Frieden!

  • 1. September 2017 um 00:17
    Permalink

    Seemöwe, Tigerente, Aquavit, Eisberg, Mühle, Tante Uschi, Helga, Gertrude, Wolfgang, Backstein, Schnecke, Fliewatüüt, Mein bestes Stück…
    Es gibt einfach zu viele gute und passende Namen

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.