Star Citizen Alpha 2.3 live!

Star Citizen Alpha Patch 2.3.0 wurde nun live geschaltet und ist damit für alle spielbar. Dieser Patch beinhaltet die jetzt neue flugfähige Khartu-Al, die hangar-fertige Starfarer (zuzüglich einer neu angebauten Hangarbucht), sowie zwei neuen FPS-Waffen, neuen Komponenten, Updates für die FPS Animationen und EVA und ebenfalls zahlreiche Fixes im gesamten Spiel.

Euer Launcher sollte nun den Patch “2.3.0 – 336649” anzeigen. Es ist ebenfalls wie immer empfohlen, den USER Ordner nach dem Patchen zu löschen.

Schaut gerne in die Liste der bekannten Fehler (Übersetzung) rein und nehmt am Issue Council teil; das ist die Seite für die Community, um Bugs zu melden oder andere Userbeiträge zu ergänzen.

 

Neue Funktionen

Sternensysteme

  • Der Revel & York Hangar hat nun eine extra große Hangarbucht, welche an der linken Hangarseite angebaut ist.
    • Die Hangarbucht wird nicht im Hangarmanagement angezeigt.
    • Wenn Ihr eine Starfarer und den Revel & York Hangar ausgewählt habt, taucht das Schiff automatisch in der neuen Bucht auf.
  • Es wurden weitere Sicherheits-KIs rund um Port Olisar platziert, welche jeden Spieler angreifen werden, die einen “Gesucht-Status” haben.
  • Yelas Abbaugebiete in Crusader sind nun mit grünen Lichtern gekennzeichnet.

 

Schiffe

  • Die Starfarer Basis ist nun hangar-fertig.
    • Das Schiff kann nur im Revel & York Hangar angeschaut werden.
    • Wenn Ihr eine Starfarer in Eurem Account habt, braucht Ihr nur den Revel & York Hangar aktivieren und Euer Schiff wird in der extra Bucht angezeigt.
  • Die Khartu-Al ist nun flight-ready.

Komponenten Update

Wir haben unsere umfangreichen Arbeiten an dem Komponentensystem für die bestehenden Schiffe fortgesetzt. Dieses Mal ging es weitgehend um Backend-Dinge – Implementierung eines neuen Komponenten-Klassen-Systems, neue Bezeichnung von Grundsätzen und andere notwendigen Funktion sowie die Anpassung aller bestehenden Schiffe, damit sie mit dem neuen System auch kompatibel sind. Diese Änderungen werden es uns ermöglichen, mehr modulare interne Schiffskomponenten zu implementieren. Zusätzlich können die Komponenten dadurch auch auf direktere Art und Weise und weniger “oberflächlichere” Simulation der internen Schiffssysteme miteinander interagieren. Das bildet die Grundlage für eine bessere Spielerinteraktion und zukünftige Spielemechaniken.

  • Es gibt eine neue Komponentenklasse im Holotable: Energiegeneratoren.
    • Energiegeneratoren liefern (wie Ihr wahrscheinlich auch erwartet) die Energie für die Systeme des Schiffes.
    • Alle Schiffe wurden mit generischen Energiegeneratoren nachgerüstet, um dasselbe Level von “Energie” bereitzustellen, die sie zuvor besessen haben.
  • Es gibt zwei Energiegeneratoren, das Aegis Regulus und Amon & Reese OverDrive.
    • Diese können an allen Varianten der folgenden Schiffe montiert werden: Avenger, Aurora, Mustang, 300 Series, Hornet, Gladiator, Gladius, M50, P-52 Merlin

 

First Person

  • Auf Crusader gibt es nun das Arrowhead Scharfschützengewehr.
    • Dieses erhält man als Belohnung für das Töten eines Level 5 “Gesuchten Verbrechers”.
  • Auf Crusader gibt es nun die Devastator-12 Shotgun.
    • Diese Waffe gibt es als Belohnung für die Covalex PI Mission.
  • Die beiden neuen Waffen können auch an zufälligen Plünderplätzen im Yela Asteroidenfeld gefunden werden
  • Das Klaus & Werner ATT5 Energiegewehr (das es zuvor als Belohnung für das Töten eines Level 5 “Gesuchten Verbrechers” gab) ist nun auf Kareah zu finden.

 

Animationen

  • Es gibt eine Reihe von Änderungen und Verbesserungen an den Charakteranimationen!
  • Dazu zählen Verbesserungen an den Start-, Stopp- und Schrittübergängen.
  • Angepasste Animationen für das Sprinten, während eine Waffe gehalten wird.
  • Angepasste Animationen für das Lehnen aus einer Deckung, da die Charaktere zu weit herausschauten.
  • Angepasste Animationen für das Sprinten sowohl unbewaffnet als auch eine Pistole tragend.
  • Angepasste Animationen für das Zielen mit Kimme und Korn in EVA, es ist nicht länger langsamer als wenn man zu Fuß über Kimme und Korn zielt.
  • Fehler behoben, bei dem der Sound von Spielerschritten und anderen Bewegungen bei anderen Clients sehr sehr leise waren.
  • Fehler behoben, bei dem sich der Hals des Charakters beim Nachoben-Blicken während des Laufens unnatürlich deformierte.
  • Fehler behoben, bei dem das Senken von Waffen während des Robbens seltsame Animationsfehler verursachten.
  • Animationen für das Betreten, Verlassen und Fallen von/aus EVA hinzufügt.

 

Die restlichen Patch Notes haben wir Euch in diesem Artikel übersetzt.

Hier noch ein schönes Einführungsvideo zur Starfarer, untermalt von der Musik von Pedro Macedo Camacho. Absolut sehenswert:


 

Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase (Neyo / Priar)
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Neyo

Si vis pacem para bellum.

2 Kommentare zu “Star Citizen Alpha 2.3 live!

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