[Update] Patch 3.0 PTU erweitert!

[Update 24.11.:] Inzwischen wurden auch alle Subscriber- und Concierge-Backer in das PTU eingeladen – prüft eure Mails oder schaut direkt in euren Account, um ihn ins PTU zu kopieren und den gut 35 GB großen Download anzuschmeißen. Aber achtet darauf, direkt den neuen Launcher zu verwenden.


Heute war es endlich so weit: Die ersten Einladungs-E-Mails für das Star Citizen Alpha 3.0 ging an die erste Welle von Nicht-Evocati-Testern raus!

Im zusätzlich dazu eingerichteten Info-Post im Spectrum beschreibt Lead Community Manager Tyler Witkin den Glücklichen unter euch, wie ihr den neuen Launcher herunterladen und euren Account auf die PTU-Server kopieren könnt.

In der zweiten Welle sollen alle Subscriber ebenfalls Zugang bekommen und in der dritten Welle die Concierge-Backer. Termine dafür wurden jedoch natürlich noch nicht genannt.

Wichtige Info: Ihr dürft die Inhalte jetzt auch streamen und Bilder/Videos dazu machen, da die Evocati-NDA nun nicht mehr gilt!

Solltet ihr eine Einladung ins PTU erhalten haben, müsst ihr die folgenden Schritte durchgehen, um spielen zu können:

  1. Ladet euch unter https://install.robertsspaceindustries.com/star-citizen/RSI-Setup-1.0.0-ptu.25.exe den neuen Delta Patcher/Launcher herunter.
  2. Loggt euch wie gewohnt auf der RSI Website ein.
  3. Kopiert unter https://robertsspaceindustries.com/account/copy/ptu euren Account ins PTU.
  4. Ihr solltet eine Mail mit eurem PTU-Passwort erhalten.
  5. Installiert den neuen PTU Delta Patcher/Launcher, startet ihn und folgt dem angezeigten Prozedere.
  6. Loggt euch mit eurem normalen RSI-Account-Namen und dem PTU-spezifischen Passwort ein, welches ihr zuvor per Mail erhalten habt.
  7. Wählt den „Live“-Kanal unter dem Star Citizen Logo und ladet euch den aktuellsten Build herunter.
  8. Spielt Alpha 3.0!

Quelle: Spectrum
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub | Spectrum

Sintoxic

C.R.A.S.H Corps Navy – Wissenschaftler – Fasziniert von der „Star Citizen“-Lore und allen Geschichten, die von der Community für dieses Universum geschaffen werden

38 Kommentare zu “[Update] Patch 3.0 PTU erweitert!

  • 23. November 2017 um 07:28
    Permalink

    Ich gehöre zu den ersten.jäää 🙂

    Like 14+

    Benutzer, denen dieser Kommentar gefällt:

    • avatar
    • avatar
    Antwort
    • 23. November 2017 um 07:51
      Permalink

      Dann teste mal fleißig, damit 3.0 bald live gehen kann 😉

      Like 13+

      Benutzer, denen dieser Kommentar gefällt:

      • avatar
      • avatar
      • avatar
      • avatar
      • avatar
      Antwort
  • 23. November 2017 um 07:54
    Permalink

    Dito, hab wieder ne PTU Einladung 1. wave bekommen…
    habe ich nach all der Wartezeit noch Bock auf das Game?
    Ich werde mal reinschauen ob es dem hype gerecht werden kann…

    Antwort
    • 23. November 2017 um 08:08
      Permalink

      Ich hab Bock, aber da ich „nur“ Concierge bin muss ich warten. Also mecker nicht.

      Benutzer, denen dieser Kommentar gefällt:

      • avatar
      Antwort
      • 23. November 2017 um 11:53
        Permalink

        Bin auch Concierge und habe eine Einladung bekommen (obwohl ich nicht teste)

        Antwort
  • 23. November 2017 um 08:48
    Permalink

    Ich habe kein regelmässiges Subscriber Abo. Bin aber Concierge und hab auch wirklich genug „gespendet“…
    Abern natürlich klar – man ist trotzdem erst in der 3. Welle dran. Na, Klasse CIG!!
    Ihr wollt mein Geld. Ich will euer Game. Wie wäre es wenn ihr die Concierge Member mal mit der 1. Welle belohnt !!!

    Antwort
    • 23. November 2017 um 10:31
      Permalink

      sei aktiv im bogforum, lade bugs reports wie ein irrer hoch, upvote bugs die schon drinn sin, dann wirst auch du ein 1. wave citizen!

      alles andere: interessiert CIG, und auch uns, mal überhaupt nicht!
      es geht beim PTU release so wie beim den avocados nur um bugs, bugs und nochmal bugs!

      da ist es nur verständlich das solche leute zuerst rann dürfen, denn die suchen und reporten auch probleme!
      alle anderen sind nur zum stresstesten da, und reporten gelegehntlich mal nen bug, die scheren sich nicht drum, die meckern nur! ^^

      mein problem gerade ist nur das ich den launcher ned sehen kann… installiert und gestartet, und irgendwas unsichtbares öffnet sich da nur xD

      Like 11+

      Benutzer, denen dieser Kommentar gefällt:

      • avatar
      • avatar
      Antwort
      • 23. November 2017 um 10:56
        Permalink

        True…true…
        Endlich mal etwas wo testen und Bug reporten belohnt wird anstelle von „Finanzierungen“

        Antwort
      • 23. November 2017 um 16:42
        Permalink

        So, bin dabei. Irgendwie ist die Mail im Spam gelandet.
        Trotzdem finde ich, sollten Concierge mal die Möglichkeit erhalten in die erste Wave zukommen.
        Denn die haben teilweise einige Tausend Euro freiwillig in das Game investiert und letzten Endes sind sie einer der finanziellen Säulen von SC.
        Wenn die Tester nicht ausreichen, kann CIG immer noch aufstocken. Die führen selbst auch interne Stats.

        @lOrD gHoSt
        Meinst du mit „uns“ dich und dich oder sprichst du für die Partei :-))
        Wie belegst du denn deine Behauptung „die scheren sich nicht drum, die meckern nur! !“
        Oder ist das einfach mal nur pauschales Dummgeschwätz von dir… 😉

        Antwort
        • 23. November 2017 um 18:52
          Permalink

          ich rede von mir und den menschen die nicht alles JETZT SOFORT! haben wollen/brauchen, bzw. sich darum kümmern das sich etwas ändert.
          und der rest? naja, wie schon erwähnt, die meckern/jammern nur rum 😀
          klar gibt es „normalos“ die auch bugreporten und bemüht sind CIG zu helfen, aber die meisten? nicht.

          ich bin auch bei der „tausenden von euros investiert“ gruppe dabei, aber ich bin kein bug reporter/tester.
          ich habe damit kein problem erst in der „normalo“ welle mit rein zu kommen, oder ja, auch in der Concierge, aber ich geh sogar so weit zu sagen das ich durch das launcher problem das ich vorher angesprochen habe sogar auf LIVE warten werde! (ich warte ja sogar eigentlich nur auf „release“ 1.0 🙂 )

          wegen so einer kleinigkeit rumzuheulen bringt echt gar nix, außer das man sich selbst künstlich aufregt, und andere dazu bringt auf den mist zu reagieren ^^
          das system funktioniert nunmal so, und arg ungerecht wie manche tun ist das wirklich nicht!

          wie gesagt: wenn man sich bemüht kommt man auch als 45$ zahler und nicht-subscriber in die 1. welle, vielleicht sogar mal zu den Avocados! 🙂
          ich finde das schon gut so das man die „wale“ nicht zu sehr übervorteilt, es ist ja wie du schon gesagt hast ne freiwillige sache! da sollte man sich auch nicht auf den 1. platz des PTUs einkaufen können! man hat ja eh schon nen vorsprung!
          man wird außerdem damit belohnt das man das BDSSE bekommt, und ein paar schiffe mehr am releasetag im hangar stehen hat als andere! 😀

          und trotzdem wird rumgeheult!
          und die leute gehören halt nicht zu der „uns“ gruppe.
          wer sich dazuzählt: fein! wer nicht: naja, auch gut, aber bitte nicht ständig alle volljammern! danke! 🙂

          btw.: wo ist der „bearbeiten“ button?! wird das noch was dieses jahr? xD *jammer*

          Benutzer, denen dieser Kommentar gefällt:

          • avatar
          • avatar
    • 23. November 2017 um 18:28
      Permalink

      Sind alle drin in er ersten Welle, nur nicht in der ersten Phase der Welle

      Benutzer, denen dieser Kommentar gefällt:

      • avatar
      Antwort
  • 23. November 2017 um 09:22
    Permalink

    Das game ist noch lange, lange nicht fertig. Wer was anderes erwartet, wird definitiv enttäuscht sein. Das sollte jedem bewusst sein. Wer damit nicht klarkommt, sollte besser für die nächsten 3 Jahre noch Abstand von star citizen nehmen und dann erst nochmal rein schauen… Wer allerdings miterleben möchte wie es wächst und an der Entstehung beteiligt sein möchte, der teste was das zeug hält 🙂

    Like 19+

    Benutzer, denen dieser Kommentar gefällt:

    • avatar
    • avatar
    • avatar
    • avatar
    • avatar
    • avatar
    Antwort
    • 23. November 2017 um 18:49
      Permalink

      Danke für den ehrlichen Kommentar, habe meine LTI Armada bei ebay Angeboten und mir Elite Dangerous geholt( seufz)…….

      Antwort
      • 23. November 2017 um 22:27
        Permalink

        Warum nicht deine lti armada behalten und Elite trotzdem spielen? 🙂 anscheinend hattest du ja mal die Entscheidung getroffen SC zu unterstützen weil du begeistert und fasziniert warst. Du darfst aber nicht frustriert sein, weil es nun mal lange dauert ein Spiel zu entwickeln… Behalte dein zeug, geh trotzdem auf Abstand, Spiel ruhig Elite, und wenn sc fertig ist, kommt deine Begeisterung zurück, weil es überragend sein wird und du wirst froh sein nicht damals alles verhökert zu haben.

        Benutzer, denen dieser Kommentar gefällt:

        • avatar
        • avatar
        • avatar
        Antwort
  • 23. November 2017 um 10:35
    Permalink

    Bin auch wieder in der ersten Welle dabei, so wie eigentlich immer.
    Meine ID ist unter 50k, Concierge und Subscriber seit 60Monaten.

    Mal schauen ob ich es heute Abend schaffe es runter zu laden 🙂

    Antwort
  • 23. November 2017 um 11:05
    Permalink

    Ich hab heute früh auch ne Mail von ESI bekommen, kann aber scheinbar noch nicht testen. Meine Frage … haben alle Backer die Mail bekommen – quasi zur Info – oder nur sie die auch zum testen eingeladen sind?

    Antwort
    • 23. November 2017 um 18:00
      Permalink

      Bei mir kamm keine extra Mail, hab einfach im Account nachgeschaut und bei mir ist PTU 3.0 freigeschaltet, so stand es ja auch in der Mail die an alle ging.

      Antwort
  • 23. November 2017 um 11:51
    Permalink

    ich glaub die infos haben alle bekommen, ich freue mich wen ich auch dran komme 🙂

    Antwort
  • 23. November 2017 um 13:53
    Permalink

    das PTU ist ohnehin noch sehr Bug verseucht und außerdem sind noch nicht alle featuers von 3.0 freigegeben fürs PTU!
    Von daher freut es mich das es die ersten Leute testen können im PTU und die nächsten Artikel zu SC erscheinen, auch wenn ich es als Concierge selbst noch nicht Spielen kann!

    Benutzer, denen dieser Kommentar gefällt:

    • avatar
    Antwort
    • 23. November 2017 um 18:01
      Permalink

      Ist mir egal solange ich wenigstens einmal zum Planeten fliegen und landen kann xD

      Antwort
  • 23. November 2017 um 15:19
    Permalink

    Mich juckt es nicht, wenn ich noch nicht dabei bin.
    Ich freue mich auf den fertigen Release der 3.0 und bin froh, dass es SC Ethusiasten gibt, die Zeit und Geduld haben das Game auf Herz und Nieren zu prüfen, damit wir alle später davon profitieren und ein guten Spielerlebnis haben.
    Deshalb von mir ein Fettes Dankeschön an die Freiwilligen Tester und Testerinnen.

    Like 15+

    Benutzer, denen dieser Kommentar gefällt:

    • avatar
    • avatar
    • avatar
    • avatar
    • avatar
    • avatar
    Antwort
    • 23. November 2017 um 18:44
      Permalink

      Aber auch du wirst ein tester sein, wen es aus dem PTU kommt 🙂 denn auch da ist es immer noch eine Test Alpha wo man die Bugs weiterhin reporten sollte

      Benutzer, denen dieser Kommentar gefällt:

      • avatar
      • avatar
      Antwort
      • 24. November 2017 um 08:37
        Permalink

        Mir ist schon klar, dass ich ein Tester bin sobald ich im PTU unterwegs bin. Das sagt ja schon die Abkürzung PTU. 😉
        Aber ich mache keine Aktiven Bugreports. Dazu fehlt mir die Zeit, die Geduld und die Fortgeschrittenen Englischkenntnisse.

        Antwort
        • 24. November 2017 um 11:09
          Permalink

          du wirst auch nach dem PTU Tester sein, das wollte ich damit sagen 🙂

  • 23. November 2017 um 19:18
    Permalink

    vll. hab ich ja Glück und kann es in den Weihnachtsfeiertagen testen, mal schauen wie lange die PTU-Phase dauert. Aber ich freu mich jetzt wenigstens auf nen paar schöne LetsPlay von den üblichen Verdächtigen ^^ Mal schauen was CIG dieses Jahr noch schönes für uns hat 🙂

    Antwort
  • 23. November 2017 um 19:30
    Permalink

    There are currently no active PTU test phases or your account is not authorized.

    Wääähhh aber Phase 2 kommt ja „soon“ 🙂

    Antwort
  • 24. November 2017 um 06:00
    Permalink

    3.0 zum 23.11 war top.
    Ich hoffe das mit dem Delta Patcher regelmäßig Updates kommen und wir nicht wieder 1 Jahr auf 3.1 warten 😉

    Dennoch freue ich mich mit euch ab heute abend fleißig bugs zu suchen und zu melden. Denn nur ein toter Bug ist ein guter Bug 😉

    In diesem Sinne see you in the Verse
    Und macht jede menge mist um die Bugs hervor zu locken.

    LG Flexxe

    Benutzer, denen dieser Kommentar gefällt:

    • avatar
    • avatar
    Antwort
  • 24. November 2017 um 09:20
    Permalink

    Wie lange dauert es denn in der Regel bis man die E-Mail von CIG erhält um den Account ins PTU kopieren zu können?

    Antwort
    • 24. November 2017 um 09:50
      Permalink

      Normaler weise binnen 10 Minuten

      Auch Ich warte auf meine Mail….aber wenn ich es im Spectrum Chat richtig verstanden habe….hat CiG alles deaktiviert….um die Probleme zu beheben die es wohl zur zeit geben soll.

      Also kann es wohl eine Weile dauern bis die Mails wieder verschickt werden

      Antwort
      • 24. November 2017 um 09:55
        Permalink

        Alles klar, danke für die Info. Zum Glück bin ich das Warten bei SC ja mittlerweile gewohnt 😉

        Antwort
  • 24. November 2017 um 11:46
    Permalink

    Warten, warten, warten…
    Ist ja fast so wie auf das warten das der Nachwuchs aus der Röhre kommt 😀

    Antwort
  • 24. November 2017 um 18:04
    Permalink

    Hallo wenn ich jetzt noch Subscriber mache bekomme ich dann auch direkt ne Mail`?

    Antwort
    • 24. November 2017 um 18:50
      Permalink

      Puh

      Sorry aber diese Frage wird dir wohl keine beantworten können.

      Ich würde mal sagen…Versuch macht klug

      Was anderes kann ICH dir nicht sagen dazu.

      Eventuell kennt ja ein andere die Passende Antwort

      Antwort
    • 24. November 2017 um 19:11
      Permalink

      Also ich weiß von ein paar Leuten, die 5 Minuten nach Subscription eine Einladung bekommen haben. Ist halt die Frage, ob das immer so ist oder man das innerhalb von einem bestimmten Zeitraum machen muss, weiß ich nicht.

      Antwort
  • 27. November 2017 um 12:03
    Permalink

    Also bin ganz neu bei sc. Aber sieht schon Alles toll aus. Ich freue mich wenn auch für uns die 3.0 frei wird. 😉

    Benutzer, denen dieser Kommentar gefällt:

    • avatar
    Antwort
  • 3. Dezember 2017 um 18:44
    Permalink

    Testen ist leider nicht möglich, nur Abstürze in Größenordnung. Hoffe das dann mit dem 5. oder 6. Patch klappt.

    Antwort
  • 4. Dezember 2017 um 14:19
    Permalink

    Nur kurze Info der Deutsche Support für Fehler und das Forum sollten hoffentlich zeitnah laufen , daher ist der Bugreport in Deutsch kein Problem mehr!

    Benutzer, denen dieser Kommentar gefällt:

    • avatar
    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.