RSI-Webseite erstrahlt in neuem Design

new_cig_website_2014_sample_1Kurz vor dem Feiertags Live-Stream hat CIG ein neues Design für die RSI-Webseite veröffentlicht. Dies markiert den Anfang in einer weiter gefassten Design-Überarbeitung aller Star Citizen Auftritte im Web.

Das neue Design soll es vor allem neuen Citizens einfacher machen, sich auf der Seite zurecht zu finden. Doch was ist genau neu?

Die Homepage

Die größte optische Änderung betrifft das Webseiten Design. Gleich auf der Startseite präsentiert sich CIG nun mit den besten Videos und neuesten Nachrichten, welche sich automatisch neu einschieben. Dabei werden hier nur noch die wichtigsten Neuigkeiten angezeigt, alle weiteren Kommunikationen finden sich etwas unterhalb in einem neuen Bereich. Die neue Kopfzeile und des Menü benötigen nun weniger Platz und lassen so mehr Raum für den eigentlichen Inhalt. Im Kopfbereich findet sich nun auch ein Informationssystem, in welchem wichtige Nachrichten für die gesamte Community dargestellt werden.

Doch damit noch nicht genung, denn bald werden weitere Änderungen an der Webseite eingeführt.

 

 

new_cig_website_2014_sample_2Kontakte

Auch das „My RSI“ Menü hat sich geändert und zeigt nun direkt die persönlichen Badges an. Aber auch die neue Kontaktliste ist darüber zugänglich. Diese Kontaktlist ist direkt mit der Lobby in Star Citizen verknüpft und darüber lassen sich einfach Kontakte suchen, mit Ihnen in Kontakt treten und sie im Spiel verfolgen. Mit dem nächsten Arena Commander Release wird es dazu eine umfangreiche Anleitung geben.

Bisher können wir darüber nur hinzugefügte Kontakte zum Spielen einladen aber mit einem zukünftigen Update werden wir den aktuellen Status unserer Freunde und deren letzte geteilten Informationen sehen. Auch über die Citizen Profile, kann man anderen Citizens folgen.

Spiel-Infos

Die „About the Game“ Sektion wurde komplett überarbeitet und umfangreich erweitert und ist somit für neue Citizens der erste Ort wo sie sich über Star Citizen informieren sollten. Auch hier wird es in Zukunft noch weitere Informationen geben, so ist ein neues Backer Manual geplant.


Die neue Webseite ist erst der erste Schritt auf dem weiteren Weg des Redesigns des Web-Auftritts. In naher Zukunft werden weitere Überarbeitungen und Erweiterungen Ihren Weg auf die RSI Seite finden. So etwa ein Community-Hub der es uns ermöglichen soll, noch besser in das Projekt integriert zu werden.

Quelle: RSI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.