Rustys Tipp der Woche

RustyStrider hat inzwischen bereits über 600 kurze, fabelhafte Tipps zu Star Citizen zusammengetragen. Wir stellen Euch jede Woche einen davon vor:

Zentrum Milchstraße

Das Galaktische Zentrum unserer Milchstraße, von dem wir rund 26.000 Lichtjahre entfernt sind, liegt im Sternbild Schütze.
Vor ihm liegen die dunkle Wolken der interstellarer Materie, was eine direkte Beobachtung im sichtbaren Anteil des Lichtes unmöglich macht. Astrophysiker schätzen, dass von etwa 1.000 Milliarde Lichtteilchen es nur eines schafft, durch die Dunkelwolken zu dringen. Forscher führen ihre Untersuchungen deshalb vor allem im Infrarot- und Radiowellenbereich durch.
Wir, und damit meine ich unser Sonnensystem, bewegen uns mit einer Geschwindigkeit von 225 km/s um das Galaktische Zentrum herum und benötigen für einen vollen Umlauf 237 Millionen Erdenjahre.
Es kann heute als gesichert angesehen werden, dass sich im Zentrum unserer Galaxis ein sehr massereiches Schwarzes Loch befindet, das rund 4 Millionen Mal so schwer wie unsere Sonne, aktuell aber nicht besonders „gefräßig“ ist.

Ungeduldige und Interessierte können viele weitere Tipps und Weisheiten von Rusty >> hier << finden.


Star Citizen Quiz

Ihr wollt Euer Wissen über Star Citizen testen? Dann probiert Euch doch am Star Citizen Quiz, das von Phoenix Interstellar initiiert wurde.
Ihr könnt übrigens auch eigene Fragen über dieses Formular einreichen!


Quelle: phoenix-interstellar.de
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Profilbild von Priar

Priar

Sic itur ad astra.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.