Star Citizen Wiki öffnet seine Pforten in neuem Design

Sehr geehrte Sternenbürger, liebe Leser von StarCitizenBase.de,

mit großer Freude dürfen wir Euch mitteilen, dass das offizielle deutsche Star Citizen Wiki nun seine neue Seite präsentiert! 

Eventuell kennt der ein oder andere diese Wiki-Seite bereits. Das alte Design war an der Hauptseite RSI angelehnt und hatte einen coolen Look, leider jedoch etwas unübersichtlich gestaltet.

FoX, der die Seite übernommen und in den letzten Wochen allein verwaltete, hat Unterstützung aus dem Hause C.R.A.S.H angefordert, da ein Alleinbetrieb und der damit verbundene Aufwand, vor allem im Umbau doch sehr zeitraubend und problematisch ist. Aus diesem Grund wurde beschlossen, dass das Wiki nun dem Redaktionsteam der StarCitizenBase angegliedert wird und wir in Design und Inhaltsfüllung mitwirken werden, um FoX und natürlich alle Citizens, die Informationen über Star Citizen sammeln wollen, zu helfen. Angefangen mit dem neuen Design wurde entschieden das Wiki heller und freundlicher zu gestalten und den Aufbau an gängige Wikis im Internet anzupassen, um eine gewisse Einheitlichkeit und Benutzerfreundlichkeit leisten zu können. So wird garantiert und gewährleistet, dass der Artikel schnellgefunden werden kann oder sich die Frage beantworten lässt, die einem Besucher dieser Seite auf dem Herzen liegt.

Inhaltlich ist die Seite noch im Aufbau bzw. in der Änderungsphase, um wirklich alle Artikel an das neue Design und den neuen Aktualitätsgrad anzupassen. Aus diesem Grund kann es zu gewissen Themen noch keinen oder wenig Lesestoff geben. Dies bitten wir zu entschuldigen. An dieser Stelle ist jedoch jeder einzelne herzlich eingeladen an diesem Aufbau mitzuwirken und Ordnung in den Informations-Dschungel rund um Star Citizen zu bringen. Bis auf das thematische Feld “Star Citizen” ist es ein gängiges Wiki, wie jedes andere auch, womit jeder, der sich einen Account dort erstellt, das Recht erhält, dort Veränderungen, Ergänzungen, sowie komplett neue Artikelseiten einzutragen. Das Redaktionsteam und insbesondere FoX freuen sich über jede mithelfende Hand.

Was bis jetzt passiert ist:

  • Umgestaltung vom düsteren an RSI angelehnten Design zu einem hellen Wiki-typischen Design
  • Umstellung von einer oberen Linkleiste zu einem Navigations-Panel auf der linken Seite
  • Austausch des großen oberen Headers auf ein nach links oben gerücktes neues StarCitizen-Wiki-Logo
  • Umgestaltung der Serien Seiten “10 for the Chairman” und deren Hauptseite
  • weitere Prozesse in Arbeit…

Hier gehts nochmal offiziell zum Wiki:

Willkommen im deutschen Wiki zu Star Citizen!

Vestom

Germanist, Politikwissenschaftler und unglaublicher Space Sim Fan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert