Bekannte Probleme (Known Issues)

Willkommen zur Liste bekannter Probleme (known issues) in der aktuellen Star Citizen Alpha!
Diese Liste beinhaltet die meisten Probleme, die den 2.6.3 Liveclient betreffen (Stand: 08.04.2017).

Star Citizen (Live und PTU) befindet sich in der Alphaphase. Daher handelt es sich hierbei nicht um eine komplette Liste jedes einzelnen Fehlers im Spiel. Das heißt aber auch nicht, dass die Entwickler einen Fehler, der auf dieser Liste fehlt, in Zukunft nicht beheben werden. Wenn Ihr Euch am Prozess des Findens, Diagnostizierens und Behebens der Bugs beteiligen möchtet, nutzt die Vorteile des Issue Councils.


Inhalte

  • Sternensysteme
  • Spielsysteme
  • Schiffe
  • FPS
  • Benutzeroberfläche
  • Technisches

Sternensysteme

  • Es gibt mehrere Stellen im Aeroview-Hangar, an denen Spieler durch die Texturen blicken können.

Spielsysteme

  • Es gibt seltene Situationen, in denen ein Charakter so erscheint, als würde er in einem merkwürdigen Winkel ausgestreckt auf dem Boden liegen, nachdem er per EVA in ein Schiff geflogen ist, das er nicht besitzt. Dies betrifft nur einige der Clients, die diesen Charakter dabei beobachten. Den Charakter selbst betrifft dies nicht.
  • Mit REC gekaufte Waffen und Komponenten erscheinen momentan nicht in der Port Modification-App und somit können auch Schiffe nicht damit ausgerüstet werden.
  • Für Spieler, die während einer Partie „Letztes Gefecht“ („Last Stand“) dem Spiel beitreten, erscheinen manchmal alle Kontrollpunkte als unkontrolliert, unabhängig von deren aktuellem Status.
Arena Commander
  • Im Squadron Battle-Modus werden die Teams nicht richtig austariert.
  • Wenn Spieler einem Spiel beitreten, das gerade endet, werden sie einem „Phantomspiel“ zugeordnet, dem keine anderen Spieler beitreten können.
  • Clients, die in „Team 2“ in einem öffentlichen Spiel gewesen sind, könnten einem unsichtbaren “Team 2” zugeordnet werden, wenn sie in die Lobby zurückkehren.
  • Der Matchmaking-Server erkennt nicht immer verschiedene Kartenauswahlen für den Rennmodus, was dazu führt, dass Spieler in eine andere Karte gematcht werden als die, die ausgewählt wurde.

Schiffe

  • Das Betreten der Aurora, während ein anderer Pilot den Pilotensitz betritt, bewirkt beim Piloten, dass er aus dem Cockpit herausbewegt wird.
  • Die Constellation (alle Varianten) hat fehlerhafte Einstiegs-/Ausstiegsanimationen in Gefechtstürme.
  • Spieler fallen manchmal durch die Constellation Andromeda, nachdem sie die Aufzüge betreten haben.
  • Die Bedienelemente für den Copilotensitz der Freelancer wurden vorübergehend entfernt, bis die Fähigkeit, die Kontrolle über das Schiff an einen anderen Spieler abzugeben, implementiert ist.
  • Der M50 in Astro Armada fehlen die Hauptschubdüsen.
  • Das Bett unter Deck auf der Retaliator hat keine „Benutzen“-Abfrage („Use“).
  • Wenn ein Copilot im Geschützturm den Sitz verlässt, während der Pilot das Schiff betritt/verlässt, bleiben beide stecken und können das Schiff nicht verlassen.
  • Die Landevorrichtung der Vanduul Glaive liegt manchmal während dem Reparaturvorgang bei CryAstro in der Reparaturplattform.

FPS

  • Die Helme von Charakteren können in Crusader bei Reisegeschwindigkeit (Cruise Speed) oder bei bestimmten Entfernungen verschwinden.
  • Charaktere sind manchmal unsichtbar, nachdem sie respawnen.
    • Ein zweiter Respawn löst dieses Problem meistens.

Benutzeroberfläche

Schiffs-HUD
  • Die Optionen zum Invertieren des Neigens (Pitch) funktionieren nicht mit Gefechtstürmen, während sich die Kamerasicht auf der standardmäßigen Gefechtsturmkamera befindet.
  • Das Sichtfadenkreuz bleibt manchmal stecken, wenn man Waffen abfeuert, was bewirkt, dass bewegliche Waffen in eine andere Richtung feuern als beabsichtigt.
  • Ein zweifaches Schiffshologramm erscheint manchmal und überdeckt das HUD für den Schiffsstatus.
  • Dem PWR-Bildschirm des Schiffs-HUD fehlen Elementbezeichnungen.
  • Verbündete Spieler in Star Marine können manchmal das Namensschild von feindlichen Spielern haben.
  • Wenn Spieler Crusader, ArcCorp or MMHC auswählen, könnte gelegentlich eine leichte Verzögerung (1-2 Minuten) auftreten, bevor sie vom Spiel einer Instanz zugeordnet werden.
    • Dies liegt daran, dass ein neuer Server für ihre Region hochgefahren wird, und das Hauptmenü liefert im Moment noch keine Meldung, um die Verzögerung zu erklären.

Technisches

  • Wenn man mit aktiviertem SLI spielt, verursacht das Laden einer neuen Karte für ungefähr zehn Sekunden ein Bildschirmflackern.
  • Das Spawnen einer Starfarer hat manchmal zur Folge, dass der Server für einen Moment hakt.

Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
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