StarCitizenBase

StarCitizenBase ist eine deutsche News-Seite, die Euch sämtliche Informationen rund um CIG und ihren Weltraumepos Star Citizen bereitstellt.
Unser Redaktionsteam recherchiert hierfür auf der originalen Star Citizen Homepage (robertsspaceindustries.com), sowie sämtlichen Social Media Seiten (Facebook, Twitter) und Drittseiten (Polygon, Reddit), um Euch ein möglichst breites Informationsspektrum bereitstellen zu können.


Seit dem 26.10.2013 existiert StarCitizenBase (kurz SCB) als eine News & Blog Seite, die Aktuelles über Star Citizen berichtet und kommentiert hat.
Gegründet und verwaltet wurde sie von Gouranga, einem begeisterten Star Citizen Spieler, der Leiter der  Organisation ‚Andromeda Corporation‚ ist. Nach circa eineinhalb Jahren alleiniger Arbeit nahm die Fülle an Informationen stetig zu, das wiederum mehr und mehr Zeit in Anspruch nahm, so dass er sich Anfang 2015 dazu entschlossen hatte, seine Tätigkeit als Betreiber der SCB-Seite niederzulegen.


Seit dem 26.02.2015 steht SCB unter die Schirmherrschaft des C.R.A.S.H Corps. Innerhalb des Corps wurde ein Redaktionsteam gegründet, das seither die diversen Arbeitsbereiche verwaltet, die Gouranga zu seiner Zeit alleine stemmen musste. Was das konkret bedeutet, haben wir euch in einem Artikel festgehalten. StarCitizenBase ist inhaltlich und administrativ komplett eigenständig, als Schirmherr übernimmt das C.R.A.S.H Corps jedoch die laufenden Kosten für die technische Plattform (Server, Webspace, Domain, Traffic, etc.).

Seit dieser Übernahme ist SCB mehr eine News- als eine Blogseite geworden, die konsequent und aktuell über Veränderungen und Errungenschaften rund um Cloud Imperium Games und Star Citizen berichtet. Sie hat sich dank vieler anderer Fan-Seiten (siehe Partner) in der deutschen Star Citizen-Community einen Namen gemacht und ist nun fester Bestandteil eines ständig wachsenden Kommunikations- und Informationsnetzwerks.

Ihr wollt euch gerne im Redaktionsteam einbringen? Schaut am Ende der Seite „Redaktionsteam“ vorbei,  um mehr zu erfahren.


Eine kleine Galerie der optischen Entwicklung der Seite von 2013 – heute:

 

Wir freuen uns, Euch auch weiterhin mit aktuellen Berichten rund um das Thema Star Citizen versorgen zu können!