Vanguard: Und dann waren es drei

Neue Vanguard Varianten von Aegis Dynamics

Grüße Bürger,

früher in diesem Jahr enthüllte Aegis Dynamics die ‘A3G Vanguard Warden’ für den zivilen Markt. Heute werden zwei weitere Varianten, die vorher dem UEE-Militär vorbehalten waren, verfügbar. Die Vanguard ist der bevorzugte Deep-Space-Fighter des Imperiums und auf die maximale Überlebensfähigkeit der Crew auf langen Missionen ausgelegt. Das Militär verwendet die Vanguard als robuste Plattform, die auf nahezu jede Mission angepasst werden kann.

Heute freuen wir uns, die Vanguard Sentinel und die Vanguard Harbinger vorstellen zu dürfen, zwei der beliebtesten Schiffe, die jemals in den Deep-Space-Dogfight geführt wurden.

Die Vanguard Sentinel und Harbinger sind nun im Konzeptverkauf erhältlich, außerdem gibt es die Warden während dieser Zeit auch wieder zu kaufen.  Die Art- und Designteams bei CIG haben sich die Zeit genommen, nicht nur unterschiedliche Rollen auszuarbeiten, sondern auch jeweils funktionale Innenräume für alle drei Varianten zu gestalten. Weiter unten könnt Ihr das Ergebnis begutachten. Von dem internen Escape-Pod auf der Basisversion, der Warden, bis hin zum neuen Equipment für die elektronische Kriegsführung der Sentinel ist alles in Bildern festgehalten. Wir sind extrem stolz auf die Arbeit, die wir in diese Schiffe investiert haben und hoffen, Euch gefällt ein erster Blick unter die Verkleidungen.


 

Warden

Die Vanguard Warden ist das Standardmodell, adaptiert von der Version, die beim Militär genutzt wird.

Der ursprüngliche Vertrag verlangte ein Schiff, das trotz eines kompletten Hüllenbruchs und bis zu einem Drittel an strukturellem Verlust noch flugfähig war. Und immer wieder brachten Vanguards in weit schlimmerer Verfassung ihre Crews heil nach Hause. Mit schwerer Frontbewaffnung, erweiterter Bewaffnung und dem modernsten Zwei-Mann-Escape-Pod am Markt ist die Warden ein Schiff, das schwer einstecken und trotzdem siegreich hervorgehen kann.


 

Sentinel

Warum Schaden nehmen, wenn du das vermeiden kannst? Die Sentinel ist ein Schiff, um klug zu kämpfen statt stumpf drauf zu halten.

Der Umbau enthält unter anderem ein AR-Cockpit, eine externe e-Kriegskapsel, Köderraketen und einen Satz EMP Ladungen. Bei militärischer Nutzung übernimmt die Sentinel im Kampf oft unterstützende Rollen in kombinierten Einsätzen. Sie sichern oft die Raumüberlegenheit, indem sie die Gegner in die Irre führen und Verwirrung stiften. Eine einzige Sentinel ist dabei oft mit mehreren Harbinger und Warden im Verbund. Zusammen verwirren und eliminieren sie feindliche Schiffe, teilweise so groß wie Schlachtkreuzer.


 

Harbinger

Triff hart und komm heil nach Hause! Die Harbinger ist der Standard Kampf-Bomber der Erde, der in der Warden standardmäßig verbaute Escapepod wird dabei gegen eine potente Bombbay getauscht.

Die erhöhte Reichweite der Vanguard und ihr verhältnismäßig kleines Profil erlauben es der Vanguard, an Orten aufzutauchen, an denen trägergebundene Schiffe oder größere strategische Bomber nie hinkommen würden… und dann kann die Harbinger auch noch extrem harte Schläge austeilen und schnell wieder verschwinden, bevor sie zur Front zurückkehrt. Mit standardisierten Teilen und leicht zu wechselnden Rumpfsektionen ist die Harbinger ein mächtiger Bomber, welcher auch noch aus den ungemütlichsten Frontbasen aus operieren kann.


 

  • Wenn Ihr schon eine Aegis Dynamics Vanguard habt, gibt es bei Bedarf zwei Upgradeoptionen.
  • Außerdem gibt es Battlefield Upgrade Kits, mit deren Hilfe man den modularen Schiffsbereich beliebig tauschen und so zwischen den drei Varianten hin und her wechseln kann. Das verändert den Nutzen und die Bewaffnung , nicht aber den individuellen Stil.

Wir bieten diese Käufe an, um die Entwicklung von Star Citizen zu finanzieren. Im finalen Spiel wird es diese Schiffe auch für ingame Credits geben. Außerdem sind diese Schiffe nicht nötig, um im Spiel zu starten. Auch alle dekorativen ‚Flair‘ Gegenstände können im fertigem Spiel erworben werden.

Die Warden ist für die Zeit des Konzeptverkaufs wieder zu haben und bringt eine zwei-jährige Versicherung mit sich, die Sentinel und die Harbinger gibt es das erste Mal zu kaufen und kommen daher auch mit LTI, die Poster werden in einem späterem Patch verfügbar sein und dem Hangar hinzugefügt. Bei zukünftigen Verkäufen werden die Hüllen keine lebenslange Versicherung mehr mit sich bringen und möglicherweise teurer werden. Der Verkauf geht bis zum 7. September.

Auch zu den Vanguard Varianten wird es ein Q&A geben. Diese sind für nächsten Mittwoch und nächsten Freitag angekündigt. Fragen direkt hier stellen.

Quelle: RSI

Moo

Moin, wenn dir mein Artikel gefällt und du überlegst, dich der Star Citizen Community anzuschließen, würde ich mich freuen, wenn du bei der Erstellung deines Accounts meinen Refferal-Code nutzt: STAR-5WPX-M6T9 Davon haben wir beide was. Für deinen neuen Account bedeutet es 5000 UEC zusätzlich als Startkapital und für mich gibt es möglicherweise mal einen Greycat. ;-)

5 Kommentare zu “Vanguard: Und dann waren es drei

  • 29. August 2015 um 22:34
    Permalink

    Da ich die Warden ja aus dem 1 Conzept Sale schon habe,und mir das HARBINGER BATTLEFIELD UPGRADE KIT zulegen will zum tauschen, benötige ich das WARDEN BATTLEFIELD UPGRADE KIT trotzdem zum tauschen der Module?

    Antwort
  • 29. August 2015 um 23:16
    Permalink

    So wie ich das verstanden habe, kannst Du mit dem HARBINGER BATTLEFIELD UPGRADE KIT jederzeit die Warden zur Harbinger umrüsten und natürlich wieder zurück. Das ist unbegrenzt.

    Antwort
    • 29. August 2015 um 23:24
      Permalink

      Richtig. Wenn du es aber schwarz auf weiß lesen willst, musst du dich bis Mittwoch gedulden. Ich bin mir sehr sicher, dass diese Frage im Q&A beantwortet wird.

      Antwort
  • 1. September 2015 um 07:15
    Permalink

    Zur Frontwaffe unter dem Cockpit hab ich wiedersprüchliche Infos, die einen sagen, dass die Sentinel und Harbinger keine gimbal am Size 5 Hardpoint hängen haben und die anderen sagen genau das Gegenteil. Wisst Ihr was richtig ist und ob evtl auch durch Verwendung des Battlefield Upgrade Kits auch diese Waffe getauscht wird?!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert