Weitere Informationen zur Origin 890 Jump aufgetaucht

Wie wir bereits wissen, erscheint am Freitag die Origin 890 Jump: Origin 890 Jump mit LTI ab Freitag 10. Oktober erhältlich. Und auch in dem Beitrag: Origin 890 Jump – Zusammenfassung bekommt man einen guten ersten Eindruck über die Ausrichtung dieses Schiffes.

Angesichts der erwarteten Größe und des ziemlich hohen Preises von über 450€, kam es zu Spekulationen, inwieweit das Schiff in die Corvetten-Klasse passt und somit der weitaus größeren Irdis Konkurenz machen könnte.

Nun hat sich dazu wieder einmal Ben Lesnick (CIG Community Manager) im Forum zu Wort gemeldet und klärt auf, dass die 890 Jump kein Ersatz für Corvetten sein wird. Sie erreicht aber trotzdem knapp deren Größe und Ausmaße, und besitzt ähnliche Merkmale wie z.B. eine Bucht für Raumschiffe, große Transport-Kapazitäten und eine eigene Kommando-Brücke. Trotzdem erfüllt sie eine ganz andere Rolle. Noch mehr erfahren wir dann aber erst am Freitag.

Quelle: RSI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert