Wingman´s Pläne für die Zukunft

Nachdem die Frage schon aufkam, was Wingman & Co. nach Ihrem Ausscheiden bei CIG machen werden, können wir dies nun etwas genauer beantworten. Bisher wussten wir nur, dass er auch ein neues Space-Game erschaffen möchte. Gestern gab Wingman in einem Live-Stream einen ersten Einblick in seine zukünftigen Pläne.

  • Die neu gegründete Firma hört noch auf den Namen Peezocker, aber es wird nach einem neuen Namen gesucht, der auch aus der Community kommen kann.
  • Das Team besteht anfangs komplett aus ehemaltigen CIG Mitarbeitern. Dies sind Eric “Wingman” Peterson, Jason Spangler, Chris Olivia, Michael “Viewmaster” Morlan und Elijah McNeal sowie Wigman´s Sohn.
  • Die Geschichte ist in der Zukunft in 300 Jahren angesiedelt und der Spieler übernimmt die Rolle von Ressourcen-Agenten, welche Ausschau halten nach neuen Ressourcen um aus diesen Profit zu schlagen.
  • Das Game-Play und die Spiel-Mechaniken sind eher Arcade-lastig und nicht auf Hardcore Simulation getrimmt.
  • 4 – 5 Schiffe zum Release (Stealh, Support, Bergbau, Angriff…).
  • Mehrere Game-Modes. Single- & Multiplayer. Erstellen einer Organisationen.
  • Es wird Crowd-funded sein und die Community wird aktiv das Spiel mit entwickeln können. Geld wird derzeit noch nicht benötigt.
  • Es soll bereits nach einem Jahr eine erste Version des Spieles veröffentlicht werden. Derzeit gibt es schon ein Schiff, welches fliegen kann (2 Tage nach Gründung).
  • Einen Hangar oder Garage wird es hierauch geben, wo der Spieler sein Raumschiff entsprechend modifizieren kann.
  • Wingman´s Hangar wird es als Show nicht geben, dafür aber Wingman´s Basement. Inhalte werden ähnlich sein.
  • Mods werden erstellt werden können und nach dem Release werden auch Map-Packs gekauft werden können.
  • TrackIR & Oculus Rift werden unterstützt.
  • 60 Spieler sollen gleichzeitig in einer Multiplayer Instanz spielen können.
  • Bezüglich Star Citizen ist Wingman weiterhin ein großer Unterstützer und tut alles möglich um Chris Vision mit zu verwirklichen.
  • Sämtliche Gerüchte welche die letzten Tage durch die Foren geistern, stimmen nicht und er ist nun auch wieder sehr froh, sein eigener Chef zu sein.
  • Möglicherweise gibt es in seiner zukünftigen Show “Wingman´s Basement” auch Teile die sich nur um Star Citizen drehen.

Solltet Ihr weiteres Interesse an diesem Projekt haben, findet Ihr auf http://peezocker.com/ immer aktuelle Informationen.

Quelle: Reddit

Michael Corleone

hochgradig Oxy­ge­ni­um abhängig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert