Zusammenfassung Live Stream / Ende der LTI Week

Gestern Abend um 20 Uhr, fand das RSI Live-Stream Event zum Abschluss der LTI Week statt. Wieder einmal gab es eine Menge Neuigkeiten und vor allem brandneue Videos. Anbei die wichtigsten Erkenntnisse des Abends.

  • Die Oculus Rift Implementierung benötigt noch etwas Zeit, aber vor der Beta wird es wohl nicht live gehen.
  • Noch immer keine Konsolen-Pläne (obwohl man während des Streams den ein oder anderen Controller erspähen konnte)
  • Kämpfe zwischen großen Kampfschiffen werden möglich sein, allerdings in einem recht definierten Rahmen, da sonst die Performance darunter leiden würde.
  • Es wird ein NPC Limit geben und diese haben wie die Spieler auch unterschiedliche Fähigkeiten / Erfahrungslevel.
  • Das Studio in L.A. und Austin arbeiten weiter intensiv am Dogfighting Modul. Einblicke gab es aber leider nicht.
  • In-Game Chat und VoIP sind fest geplanter Bestandteil.
  • Squadron 42 soll nicht nur als Einführung in Star Citizen dienen sondern ein eigenständiges Spiel darstellen.
  • Es wird einen Hangar-Patch noch vor Weihnachten geben und auch die Arbeiten am Asteroiden-Hangar gehen gut voran.
  • Das neue Büro in Austin kann endlich bezogen werden. Am 28. Dezember soll es soweit sein.
  • Die Star Citizen Con 2014 wird nicht in Berlin (wie gevotet) stattfinden, sondern wieder in L.A. (Es wurde keine entsprechende Location gefunden)


Viel Spaß mit den neuen Videos:

Die neu designte Aegis Avenger

Die Entwicklung des HUDs

Waffen Demo

Sound Aufnahmen mit dem Prager Orchester

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert