10 Fragen an Chris Roberts – Episode 50

Willkommen bei der neuesten Ausgabe von “10 for the Chairman”, wo sich Chris Roberts den Fragen der Community stellt und 10 ausgewählte Fragen von Subscriber-Abonnenten beantwortet.

Hier nun die kompakte Übersicht der wichtigsten Neuigkeiten.

Zusammenfassung

  • Für abgeschlossene Squadron 42 Kampagnen wird es Medallien und Auszeichnungen geben, welches man wird austellen können.
  • Es gibt zwei hautpsächliche schnelle Reise-Arten in Star Citizen. Der Quantum Antrieb, welcher nur innerhalb eines Systems genutzt werden kann. Dabei kann auch nur eine gerade Linie gefolgen werden und ein hoher Energie-Verbrauch ist dafür notwendig. Die andere Art ist die Reise durch Sprungpunkte. Dies sollte man sich wie eine Art Wellenritt vorstellen, während dessen man das Raumschiff navigieren muss.
  • Auch die Großkampfschiffe lassen sich in anderen Bereich außer dem Kampf einsetzen. Durch die modulare Bauweise ist somit auch eine Verwendung als Handelsfrachter oder Erkundugsschiff vorstellbar.
  • Der Unterschied zwischen Diebstahl und Auffindung / Enteignung eines fremden Schiffes wird darin liegen, ob der ursprüngliche Besitzer / Pilot das Schiff bereits selbst verlassen hat oder durch Beschuss dazu gezwungen wird.
  • Beim Handel mit Waren ist es nicht unbedingt erforderlich auf Planeten selbst die Entladung und den Verkauf der Waren zu organisieren. Dafür wird es andere Händler (NPCs) geben. Bei sensiblen Waren wie z.B. geschmuggelten Waren (Diamanten) muss man sich teils selbst um den Verkauf kümmern.
  • Das MobiGlas System wird mit den Schiffssensoren verbunden sein, sodass man Informationen über sein Schiff erhält, auch wenn man nicht in dessen Nähe sein sollte. Etwa wenn es gestohlen oder beschossen wird, während man zwischenzeitlich ausgestiegen ist und sich auf einer Entdeckungsmission im All befindet.
  • Die Regierungsorganisationen werden von NPCs gesteuert und bilden somit das Gegenstück zu den von Spielern kontrollierten Organisationen.
  • Jede Spezies hat Ihre eigene Währung und es wird Umrechnungskurse geben. 1000 Banu Einheiten könnten etwa 2500 UEC wert sein.
  • Die Rover / Buggies sind hinsichtlich Ihres Erkundungsradiuses begrenzt, was an begrenztem Triebstoff und Energie-Zufuhr liegen kann. Auch die begrenzte Kartengröße spielt eine Rolle. So könnten hohe unpassierbare Berge oder Seen eine Art natürliche Kartengrenze sein. Rover / Buggies lassen sich auch zerstören.
  • Seltene Schiffe werden langsamer ersetzt werden (bei Verlust) als weit verbreitete Schiffe. Ob man gegen Zahlung von zusätzlichen UEC diese schneller erhält, ist noch nicht bekennt.

-VIDEO-

Quelle: RSI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert