10 Fragen an Chris Roberts – Episode 69

Willkommen zur neuesten Ausgabe von “10 for the Chairman”, in der Chris Roberts zehn ausgewählte Fragen der Subscriber-Abonnenten beantwortet.

Chris ist aus Manchester, England zurück. Freuen wir uns auf interessante 10 Fragen!

Hier nun die kompakte Übersicht der wichtigsten Neuigkeiten.

 

Zusammenfassung

 

 

  • Die Kampagne von Squadron 42 wird ein einzelnes Tripple A Spiel darstellen. Es wird auch noch mehr Werbung gemacht werden, jedoch wird es weder Fernseh- noch große Medienwerbung geben. Die würde Unmengen an Geld kosten, das besser in die Entwicklung gesteckt werden soll. Den größten Werbeeffekt erhofft man sich über Mund-zu-Mund Propaganda.
  • Schiffe ohne Schilde, ob nicht eingebaut oder runtergeschossen, können den Quantum Drive nicht nutzen. Man wird über E-Warfare, Schilde hacken und ausschalten oder rebooten lassen können, um einen ‘Sprung’ zu verhindern oder abzubrechen. Eine weitere Methode wäre, sich in den Weg zu stellen, den der Gegner springen will.
  • Der Sinn einer intelligenten KI liegt auch darin, dass die NPCs wissen, welche Waffen Sie benutzen, bspw. wenn Sie an einem Geschützturm sitzen. Sie wissen, dass Energiewaffen bei zu intensiver Nutzung überhitzen werden und ballistische Waffen nur begrenzte Munition haben.
  • Schiffe werden im Laufe der Entwicklung (nicht ab 2.0) personalisiert werden können. Man wird ihnen bspw. Namen geben können, damit man seine Schiffshülle immer wieder findet.
  • Star Citizen wird in der Missionenauswahl sehr verschieden und vielfältig sein. Es wird jede Art von Missionen geben, wie Handel, Kopfgeldjagt, Begleitschutz, usw. Außerdem wird das gesamte System lebendig sein. Wird bspw. eine Handelsmission angenommen, wo der Händler abgeschossen wird, werden für weitere Handelsmissionen in der Gegend zugehörige Begleitschutzaufträge erstellt, Kopfgeldjägermissionen für die Piraten, die angegriffen haben, Rettungsmissionen für die möglicherweise Überlebenden und gegebenenfalls Missionen für die Verwertung des Raumschiffwracks.
  • Die Geschwindigkeit des SuperCruise wird von Schiff zu Schiff unterschiedlich sein. Er ist ebenfalls durch verbaute Komponenten veränderbar. Dieser SuperCruise hat nichts mit dem aus EliteDangerous zu tun.
  • Es wird überlegt, mehrere Quantum Drive Antriebe ins Spiel zu implementieren. So haben z.B. schnelle Kriegsschiffe eine Geschwindigkeit von 0,2% der Lichtgeschwindigkeit, während Frachter nur 0,1% haben, wodurch aber viel mehr Fracht transportiert werden kann, ohne dass dabei Antriebsschäden entstehen.
  • Kommunikation zwischen Schiffen wird vermutlich so ablaufen können, dass der eine dem anderen auf einer freien Frequenz ein Gespräch anbietet, welches der andere dann annehmen kann. Es sind aber noch weitere komplexere Dinge im Gange, die dieses Problem lösen werden. Mehr erfahren wir später.
  • Die Vanduul werden nicht absolut durchweg böse sein. Aus Sicht der UEE sind Sie es, da Sie nach dem Motto: “der Stärkere überlebt” vorgehen und da sie immer auf der Suche nach neuen Rohstoffen sind, UEE Planeten zwangsläufig weiter angreifen werden. Man kann das Verhältnis mit dem römischen Imperium als UEE und den wilden Völkern außenrum als Vanduuls vergleichen. Die Vanduul haben einfach eine komplett andere Sicht auf die Dinge als die Menschen. Sie nehmen sich was Sie wollen, wann Sie es wollen.
  • Im längeren Sinne der Star Citizen Alpha, nach 2.0, wird der HoloTable abgeschaft werden und alle Funktionen werden über das MobiGlass verfügbar sein.

 

_________________________________

Du hast eine Frage, die du gerne Chris Roberts oder einer der Abteilungen, wie den Produzenten, stellen möchtest, bist aber kein Subscriber?

Stelle deine Frage in den Kommentaren, mit dem Vermerk, dass du diese Frage gerne eingereicht hättest und wir sorgen dafür, dass sie in der Liste der Fragen landet.

Für eine Beantwortung können wir natürlich nicht garantieren, da sehr viele Fragen gestellt werden und teilweise nicht alle beantwortet werden können, besonders, wenn sie schon oft gefragt wurden oder vorhandenen Fragen sehr ähneln.

Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

 

Neyo

Si vis pacem para bellum.

6 Kommentare zu “10 Fragen an Chris Roberts – Episode 69

  • 11. November 2015 um 14:13
    Permalink

    Ich will net mehr warten …. 4 jahre jetzt schon und immer nur bla bla bla …
    2.0 Soll jetzt endlich mal kommen ich will endlich was sehen ….
    Ich hab das gefühl ich sterb noch bevor das spiel seinen lauf nimmt…

    Antwort
  • 11. November 2015 um 15:06
    Permalink

    Da ich weder Subscriber noch der englischen Sprache mächtig bin, möchte ich euch bitten meine Fragen als Subscriber weiterzugeben, in der Hoffnung das eine oder vielleicht zwei Fragen beantwortet werden.

    -Wird es in der finalen Version von Star Citizen möglich sein für die eigene Organisation Uniformen zu erstellen?
    Kampfpanzerung, Arbeitskleidung (Techniker, Mining, Warentransport/Handel, Wissenschaftliche Kleidung) mit Emblem, Rangabzeichen innerhalb der Organisation, farbliche Gestaltung.
    (Anmerkung zum besseren Verständnis: Ich denke an die Umbrella Corperation in den Resident Evil Filmen, die überall ihr Firmenlogo angebracht haben.)

    -Wieviel Wert legen Sie auf die Übersetzung/Synchronisation in andere Sprachen, insbesondere ins Deutsche? Es gibt oft das Problem, dass Filme und Videospiele die in anderen Sprachraum lokalisiert werden, nicht annährend an die Qualität des Originals heranreichen. Deshalb wünsche ich mir, das Sie darauf ein besonderes Augenmerk legen.

    Antwort
    • 11. November 2015 um 18:22
      Permalink

      Die kann ich dir so beantworten.
      1. Ja das wird zumindest zum Teil möglich sein. Kleidung kann farblich angepasst werden und Logos werden aufgenäht werden können.
      2. Wie intensiv genau sie sich mit der Übersetzung beschäftigen werden, kann ich nicht sagen. jedoch werden sie es in mehrere Sprachen übersetzen. Deutsch hat besondere Priorität, da die Deutschen am zweit meisten in das Spiel investieren. Da das PU multilingual und international sein wird, gehe ich davon aus, das zumindest die Schrift übersetzt sein werden. Wogegen SQ42 komplett übersetzt wird.

      Antwort
      • 11. November 2015 um 19:34
        Permalink

        Vielen Dank für deine Antworten. Ich habe nicht mitbekommen, dass es schon bekannt ist.

        Antwort
  • 11. November 2015 um 15:18
    Permalink

    Also es wurde mal gesagt das man auch das Logo seiner Orga auf seine Kleidung machen kann. So wie man auch möglich sein wird das Logo auf seine Schiffe anzubringen. Da die Logos nur ein paar KB groß sind sollte das kein Problem sein. Ob das noch aktuell ist, keine Ahnung ist schon recht lange her als das mal, glaube auch in einem 10 FTC, gefragt b.z.w. beantwortet wurde.

    Bei Kleidung habe ich im Hinterkopf das es wohl Teilweise gehen soll. Nicht unbedingt das man selbst ein Kleidung herstellt aber halt die Farbe anpassen kann. Also im Spiel gibt es Hose A und Jacke B und die Orga sagt dann was ihre Mitglieder zu tragen hat und in welcher Farbe und das Logo kommt dann mit drauf. Komplett einzigartige Kleidung wird es wohl kaum geben.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert