10 Fragen an Chris Roberts – Episode 83

Willkommen zur neuesten Ausgabe von “10 for the Chairman, in der Chris Roberts zehn ausgewählte Fragen der Subscriber zu Star Citizen beantwortet.

Hier nun die kompakte Übersicht der wichtigsten Neuigkeiten.

 

Zusammenfassung

 

[1:38] Können wir alle Lichter im Schiff ausschalten?

Ja. Diese Funktionalität ist Teil des Item Systems 2.0. Jede neue Version wird auch neue Teile des Item System 2.0 enthalten und sobald genug enthalten sind, werden sie sich um die alten Gegenstände kümmern, um sie an die Item 2.0 Funktionalität anzupassen. Dadurch können Plätzen/Konsolen im Schiff verschiedene Aufgaben und Kontrollmechanismen zugewiesen werden, um die Beleuchtung, die Türverriegelung, die Energieversorgung oder sogar den Gravitationsgenerator zu verwalten.

Es wird innerhalb größerer Schiffe Tools geben, um interne Systeme bis ins kleinste Detail einstellen zu können. Items sind miteinander verbunden. Wenn das Entlüftungsrohr eines Ventilators zum Beispiel beschädigt wurde, kann die daran angeschlossene Komponente überhitzen. Oder ein Zielerfassungscomputer kann mehr Leistung bringen, wenn er mehr CPU Kapazität von den Prozessorkomponenten zur Verfügung gestellt bekommt. Dies wird davon abhängen, wie Spieler ihre Schiffe ausrüsten.

Es verhält sich systemabhängig. Wenn die Hülle beschädigt wird, kann sich das auch auf die Systeme im Inneren ausbreiten. Sobald ein Energieknoten offline ist, kann das zu einem Totalausfall eines bestimmten Sektors des Schiffes führen – dies lässt sich allerdings auch reparieren. Auf größeren Schiffen könnte auch die Energie umgeleitet werden, um die Versorgung wiederherzustellen.

Also ja, Ihr könnt das Licht kontrollieren.

 

[7:35] Wird es individuelle Triebwerkskontrollen und -belastungen geben?

Ja. Auf größeren Schiffen kann ein Techniker aktiv die Energieeinstellungen anpassen. Wir werden vielleicht auch Übertaktungs-Kits für Rennschiffe verkaufen. Es geht immer um die Balance: Mehr Power bedeutet mehr Hitze und eine höhere Wahrscheinlichkeit für Schäden. Das gilt auch für viele andere Gegenstandstypen!

 

[10:00] Warum dauert die Redeemer solange, um flightready zu werden?

Paul Dalessi war eines der Hauptmitglieder des Teams, welches die Redeemer für The Next Great Starship gebaut hat und nun arbeitet er für CIG bei Foundry 42. Er arbeitet zurzeit an den Schiffen für Squadron 42, die zu diesem Zeitpunkt eine höhere Priorität haben. Und wir sind der Meinung, dass wenn jemand die Redeemer auf die aktuellen Standards bringen sollte, dann er. Sobald er also Zeit hat, wird er mit den Arbeiten an ihr beginnen.

 

[11:09] Wird das Reputationssystem schlussendlich so grundlegend bleiben oder nuanciert sein?

Das System wird ziemlich nuanciert sein. Spieler werden wählen können, mit wem sie verbündet sein möchten und mit wem nicht. Auch Eure Handlungen werden darauf Einfluss haben, negativ wie positiv – je nachdem, was Ihr tut.

 

[14:14] Muss ich mir neue Waffen kaufen, wenn ich sie im All verliere?

Auch wenn Ihr Euer Schiff während des Flugs beschädigt, müsst Ihr für die Reparatur zahlen. Je nachdem welche Art Versicherung ihr habt, wird sie für das Schiff und/oder bestimmte Komponenten zahlen oder eben nicht. Es wird jedoch Strafen dafür geben, wiederholt Ansprüche gelten zu machen, um die Leute davon abzuhalten das Versicherungssystem zu missbrauchen: Die Beiträge steigen, der Austausch dauert länger, zusätzliche Untersuchungen, usw. Ein Vorteil der Alpha Phase ist, dass wir mit Eurer Hilfe eine passende Balance dafür finden können.

 

[18:30] Wird die Veröffentlichung von Squadron 42 oder Star Citizen gefeiert?

Das würde sich auf jeden Fall anbieten. Das wird aber wahrscheinlich von Ben & Sandi organisiert. Trotzdem wird jeder glücklich sein!

 

[18:56] Welche Pläne bestehen für die Verbesserung des Issue Councils? (z.B. mehr Funktionen/festgelegte Moderatoren, usw.)

Wir suchen immer nach Möglichkeiten, es zu verbessern. Wir haben zwar jetzt ein Bugreporting System, aber wir versuchen immer alles effizienter zu gestalten. Zuletzt haben wir versucht, die Testphasen etwas zu verändern, um mehr Tester früher ins Spiel zu lassen und dabei gezieltere Tests durchzuführen.

 

[21:26] Wird es die Möglichkeit geben, sich die Rückkamera/das Heck des Schiffes permanent auf einem zweiten Bildschirm anzeigen zu lassen?

Kurzfristig nein, langfristig vielleicht, da weder die CryEngine für mehrere Kameras gleichzeitig programmiert ist, noch genug Rechenpower auf den meisten PCs zur Verfügung steht, um zwei verschiedene Bilder/Perspektiven zu rendern.

 

[23:08] Was passiert mit CIG, nachdem Star Citizen fertiggestellt ist? Werden zusätzliche Inhalte produziert?

CIG wird auch in Zukunft neue Features, neue Inhalte, Funktionsverbesserungen und neue Einzelspielerkampagnen für Star Citizen erstellen (wie z.B. World of Warcraft oder EVE Online).

 

[26:46] Werden auch Motion Capture Aufnahmen für Tiere verwendet, um ein grundlegendes Bewegungsset für Haustiere und sonstige Kreaturen zu haben?

Ich denke, wir werden vermutlich zusätzliche Aufnahmen durchführen. Die machen immer Spaß. Aber erst später, wenn wir einige der grundlegenderen Dinge erledigt haben.

 


Du hast eine Frage, die Du gerne Chris Roberts oder einer der Abteilungen, wie den Produzenten, stellen möchtest, bist aber kein Subscriber?

Stelle Deine Frage in den Kommentaren, mit dem Vermerk, dass Du diese Frage gerne eingereicht hättest und wir sorgen dafür, dass sie in der Liste der Fragen landet.

Für eine Beantwortung können wir natürlich nicht garantieren, da sehr viele Fragen gestellt werden und teilweise nicht alle beantwortet werden können, besonders, wenn sie schon oft gefragt wurden oder vorhandenen Fragen sehr ähneln.

 

Quelle: RSI / INN (Transcription)
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Priar

Sic itur ad astra.

2 Kommentare zu “10 Fragen an Chris Roberts – Episode 83

  • 20. April 2016 um 09:34
    Permalink

    Eine Frage die man wohl erst nach Start des Spiels beantworten kann ist die ob man glitchen und cheaten effektiv unterbinden kann. Ich sehe schon die YouTube Videos vor mir “erglitch dir easy ein Javelin” oder ähnliches. Wenn man z.b. sieht wie bei TD betrogen wird. Es gibt sicher viele Leute die den erlichen SC Spieler gern ärgern wollen.

    Antwort
  • 20. April 2016 um 10:08
    Permalink

    Hallo Xtian,

    eine ähnliche Frage wurde in der 10 for the Chairman Episode 72 gestellt: https://starcitizenbase.de/10-fragen-an-chris-roberts-episode-72/
    Chris meinte, dass es, wie du auch geschrieben hast, aktuell schwierig ist, Vorhersagen für das spätere Spiel zu treffen, aber sie versuchen bereits heute, Maßnahmen gegen Cheats, Glitches, etc. einzubauen:
    “Es wird an verschiedenen Möglichkeiten gearbeitet, Cheats und Hacks zu kontern und zu blocken, allerdings ist dies noch im Anfangsstadium.
    Es wird einige serverseitige Cheatpräventionen geben.”

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert