10 Fragen an die Entwickler – Episode 4

Willkommen zur dritten Ausgabe von “10 for the Developers”, in der diese Woche Sean Tracy und Steve Bender zehn ausgewählte Fragen der Subscriber zu Star Citizen beantworten.

Hier nun die kompakte Übersicht der wichtigsten Neuigkeiten.

 

Zusammenfassung

 

[1:17] Können Alienrüstungen direkt von Menschen genutzt werden?

Man kann keinem Vanduul die Rüstung vom Leib reißen und sie selbst anziehen, da sie physikalisch einfach viel zu groß für Menschen wäre. Es könnte allerdings Rüstungen aus demselben Material und einem ähnlichen Design geben, die Menschen dann tragen können.

 

[3:40] Ich würde gerne bei meinem Charakter die Größe und das Gewicht verändern, auch wenn ich verstehe, dass dies nur begrenzt möglich sein wird.

Wir arbeiten daran. Wir wissen, dass Spieler gerne ihre Größe und Gewicht ändern wollen, aber das ist etwas schwierig in der CryEngine… Wir arbeiten jedoch daran, mehr am Gewicht als der Größe.

 

[7:43] Ab welchem Punkt werden Animationen für NPCs Emotes werden?

Animationen in Emotes umzuwandeln ist nicht schwer. Der schwierige Teil ist die Interaktion: es in ein gutes Zusammenspiel und einen guten Zusammenhang zwischen den Animationen zu bringen. Und selbst wenn Ihr Animationen von NPCs als Emotes verwenden könnt, geht es immer noch um die Akzeptanz anderer Spieler auf dieses Emote hin.

 

[11:47] Werden wir manuelle Kontrolle über das Klettern oder Verlassen von Leitern erlangen, oder ist die aktuelle Einstellung final?

Ja, daran wird gearbeitet: Es wird verschiedene Geschwindigkeiten geben (z.B.: entspanntes Tempo, Normal, Notfall) und die Möglichkeit, Leitern in jeder Position zu verlassen (Abspringen).

 

[16:18] Welche Balance werdet ihr zwischen den 3rd Person und 1st Person Animationen machen?

Bei FPS Kämpfen ist die 1st Person Ansicht am wichtigsten, man kann die 3rd Person Ansicht nicht Dinge beeinflussen lassen, sonst fühlen sie sich falsch an. Im normalen Gameplay, wie z.B. dem Herumgehen wird etwas Nachsicht benötigt, da dies für das Leben des Charakters in Kampfsituationen nicht ganz so wichtig ist.

 

[20:13] Wenn Gliedmaßen verletzt sind, werden die Animationen sich dann verändern?

Ja.

 

[25:22] Was wird in Zukunft getan, um Kollisionen im All zu verbessern?

Bugs beheben, sobald sie auftauchen. Wenn das System komplexer ist, wird erwartet, dass Bugs direkt gefunden und behoben werden, sobald sie auftauchen.

 

[41:22] Wird es Blocken-/Parierensystem für den Nahkampf geben?

Generell ist unser Ziel, Euch möglichst viel Freiheit zu gewähren. Wir haben über Stiche, Schläge, Paraden und viele andere Möglichkeiten gesprochen, aber wir wollen, dass der Kampf möglichst flüssig abläuft. Wir schauen uns zum Beispiel Eskrima und Kali (Selbstverteidigungsarten) sowie verschiedene militärische Trainings an.

 

[43:46] Was werdet ihr machen, wenn das Spiel veröffentlicht ist?

Beide werden Mitglieder der Simian Order sein, spezialisiert in Personal- und Informationsextraktion. Bitte schaut für mehr Informationen ins offizielle Forum.

 


Du hast eine Frage, die du gerne Chris Roberts oder einer der Abteilungen, wie den Produzenten, stellen möchtest, bist aber kein Subscriber?

Stelle deine Frage in den Kommentaren, mit dem Vermerk, dass du diese Frage gerne eingereicht hättest und wir sorgen dafür, dass sie in der Liste der Fragen landet.

Für eine Beantwortung können wir natürlich nicht garantieren, da sehr viele Fragen gestellt werden und teilweise nicht alle beantwortet werden können, besonders, wenn sie schon oft gefragt wurden oder vorhandenen Fragen sehr ähneln.

 

Quelle: RSI / INN (Transcription)
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

 

Neyo

Si vis pacem para bellum.

3 Kommentare zu “10 Fragen an die Entwickler – Episode 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert