10 Fragen an die Entwickler – Episode 5

Willkommen zur dritten Ausgabe von “10 for the Developers”, in der diese Woche Randy Vasquez und Vincent Sinatra zehn ausgewählte Fragen der Subscriber zu Star Citizen beantworten.

Hier nun die kompakte Übersicht der wichtigsten Neuigkeiten.

 

Zusammenfassung

 

[0:51] Welche Sachen findet ihr als Spieler frustrierend?

Vincent ist vom Holotable nicht begeistert und hat sogar ein eigenes Team, um diesen zu verbessern. Randy gefällt das Lobby System nicht und hofft, dass hier bald™ Verbesserungen implementiert werden.

 

[1:46] Welche Techniken würdet ihr für Bug Jäger empfehlen? Wie können wir am besten die Informationen sammeln, die ihr benötigt?

Seid klar und deutlich. Beschreibt genau, was ihr gemacht habt, bis es zum Bug kam. Schreibt, was ihr vor und während des Geschehens getan habt.

 

[3:17] Benutzt ihr den Issue Council, um einige Probleme besser zu verstehen?

Ja. Besonders in LA und in der UK wird es benutzt.

 

[4:29] Hilft Blödsinn dabei, die PTU Patches zu testen? Wechseln die Hauptpunkte des Qualitätsmanagements (QM, Eng. QA), die es zu verbessern gibt, bei der Menge an PTU Patches?

Selbst das Einloggen für nur eine kurze Zeit hilft. Planst du allerdings etwas, dass andere Spieler einschliesst, dann hole dir erst ihr Einverständis. Die QM Ziele befinden sich in einem aktuell sehr instabilen Zustand, um sich schnell an neue Mechaniken und Inhalte anzupassen. Jedoch bietet das QM einen fokussierten und intensiv arbeitenden Service.

 

[8:17] Wie verbringt ihr eure Zeit, wenn ihr QM Arbeit leistet?

40% rückwirkend, 40% gezielt, 30% direktes Testen. 110%, weil QM genial ist.

 

[10:24] Wie oft werden alte Bugs wieder getestet?

Nur wenn Areale, in denen alte Bugs enthalten sind oder waren, überarbeitet werden. Wenn das Landefahrwerk eine Veränderung im Code bekommt, schauen wir uns ganz genau die Bugs am Fahrwerk an. Ansonsten sehen wir uns nur alte Bugs an, wenn neue in der Richtung gefunden werden.

 

[11:58] Wie wird Feedback mit anderen, insbesondere dem Rest des QM und der Designer Abteilung kommuniziert? Was können wir tun, um Feedback noch effizienter zu machen?

Die Community hat uns so viel Feedback gegeben, dass es nahezu einen Informationsüberfluss gab, deswegen haben wir das weiter gegebene Feedback etwas runtergeregelt, damit die Designer mehr Zeit haben, einzelne Sachen zu analysieren. Wir versuchen ebenfalls, es besser zu ordnen, wenn Neues reinkommt. Ihr solltet klar, präzise und im Rahmen bleiben, jedoch nicht zögern, Beispiele zu nennen.

 

[15:53] Welche Pläne habt ihr für euch selbst im PU?

Randy möchte sich als Söldner/Pirat oder Miner betätigen. Vincents Hauptmission ist es, Randy zu jagen und zu vernichten. Danach möchte er ein CIG Kopfgeldjäger oder ein Informationshändler werden, Infos über Standorte und weiteres von CIG Mitarbeitern verkaufen, damit andere sie töten können.

 

[18:14] Was sind die Entwicklungspriotitäten bei CIG? z.B.: Schiffe, Charaktere, Systeme, usw…

CIG ist groß und deswegen ist alles in gewisse Hierarchien aufgeteilt, welche alle eigene Aufgaben haben. Sie haben ihre Aufgaben, die sie abarbeiten. Prioritäten wechseln manchmal täglich und selten sogar stündlich, weswegen man hierzu keine klare Aussage treffen kann. Wir holen uns auch beispielsweise keine Künstler für technische Jobs ran und umgekehrt. Nur bestimmte Leute assistieren dort, wo sie benötigt werden und auch helfen können, damit die Effizienz erhöht wird.

 

[21:09] Was sind Randy Vasquez’ Ziele für dieses Jahr? Welche Neuerungen werden wir zu sehen bekommen?

Als Produzent zu überleben. Allerdings gefällt ihm die Veränderung soweit. Die Schilde wurde aktuell gerade einer Prüfung unterzogen. Es musste geguckt werden, wie Laser und Kinetiken einwirken usw., sowie deren funktionelle Rolle zu berücksichtigen. Diese Tests werden ebenfalls für Körperrüstungen kommen. Möglicherweise sehen wir sehr bald das neue Schadenssystem.

 


 

Du hast eine Frage, die du gerne Chris Roberts oder einer der Abteilungen, wie den Produzenten, stellen möchtest, bist aber kein Subscriber?

Stelle deine Frage in den Kommentaren, mit dem Vermerk, dass du diese Frage gerne eingereicht hättest und wir sorgen dafür, dass sie in der Liste der Fragen landet.

Für eine Beantwortung können wir natürlich nicht garantieren, da sehr viele Fragen gestellt werden und teilweise nicht alle beantwortet werden können, besonders, wenn sie schon oft gefragt wurden oder vorhandenen Fragen sehr ähneln.

 

Quelle: RSI / INN (Transcription)
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

 

Neyo

Si vis pacem para bellum.

2 Kommentare zu “10 Fragen an die Entwickler – Episode 5

  • 16. Februar 2016 um 19:15
    Permalink

    [18:14] Was sind die Entwicklungspriotitäten bei CIG? z.B.: Schiffe, Charaktere, Systeme, usw…

    CIG ist groß und deswegen ist alles in gewisse Hierarchien aufgeteilt, welche alle eigene Aufgaben haben. Sie haben ihre Aufgaben die sie abarbeiten. Prioritäten wechseln manchmal täglich und selten sogar stündlich, weswegen man hierzu keine klare Aussage treffen kann.

    ….das hört sich doch sehr ermutigend an, wenn man mal etwas handfestes in nächster zukunft von CIG erwartet

    Antwort
    • 17. Februar 2016 um 00:28
      Permalink

      Jo, aber so war es ja schon immer. Und besonders in letzter Zeit kann man aber nicht klagen, finde ich. Es kamen immer gute Überraschungen, und früher oder später werden auch die Dinge eingefügt, die man sich erhofft oder erwartet 😉

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert