Around the Verse – Episode 49
Willkommen zur 49. Episode von Around the Verse (ATV), der wöchentlichen Talkshow über Star Citizen, in der wir die Fortschritte der vergangenen Woche erfahren.
Hier nun unsere Übersicht der wichtigsten Themen:
Zusammenfassung:
- Momentan werden viele Informationen zu den Vanduul-Schiffen veröffentlicht, gezeigt wurden bereits die mit dem nächsten Patch flugbereite Scythe und der schwere Jäger der Vanduul, die Void. Es werden bald auch weitere folgen.
- Es gibt weiterhin kein festes Datum für Star Marine, es wird weiter hart daran gearbeitet das FPS-Modul zu uns zu bringen und auch das deutsche Studio arbeitet jetzt mit an Teilen des Codes.
News from Around the Verse:
Santa Monica:
- Es wird Alpha Patch 1.2.0 vorbereitet. Dieser enthält ein Balancing-Update für alle Waffen, alle Items und alle Raketen. Das gesamte System wird auf Grundlage von gesammelten Feedbacks von Grund auf neu gebalanced.
- Desweiteren kommen Anpassungen für physikalisch basierenden Schaden.
- An anderer Stelle wird weiter am GOST (Game Objekt State Trigger) System gearbeitet. Hier wird daran gearbeitet auch das Beleuchtungssystem zu integrieren, um dynamische Beleuchtungen zu ermöglichen und solche Events wie Notbeleuchtung auslösen zu können.
Illfonic:
- Es wird an drei Typen für neue Granaten gearbeitet. Über die Funktion dieser Granaten darf momentan noch nichts verraten werden, aber sie befinden sich momentan in der Design-Phase.
- Weiterhin laufen die Arbeiten an der Netzwerkoptimierung. Hier wurde eine Paketgrenze erhöht, welche bei 8 und mehr Spielern zu großen Lags geführt hat, da Pakete verworfen wurden die für den Spielfluss notwendig sind.
- Es wird am Balancing für Recoil und Waffenbewegungen gearbeitet. Hier werden die Zeiten ausgearbeitet die es dauern soll, die Waffe zu heben und nach einem Schuss wieder zurück in die Ausgangsposition zu bringen.
- Sobald diese Zahlen feststehen, werden die Designer die Animationen entsprechend zuschneiden.
Austin:
- Ein neuer Beleuchtungs Künstler wurde eingestellt, Emre Switzer, er ist selbst ein Star Citizen Fan und hat auf Reddit einige Mods von Star Citizen Bildern gepostet. Er war damit so erfolgreich, dass er von CIG eingeladen wurde. Nachdem er dort einen Test gemacht hat, wurde er eingestellt.
- Er arbeitet nun an der Beleuchtung der Gold Horizon Station für Star Marine, die mit 1.2.0 erscheint. Wir werden seine Arbeit also bald im Spiel bewundern können.
Foundry 42 UK:
- Die Weltdesigner arbeiten an Shubin.
- Shubin ist eine riesige 6 km lange Bergbaustation. An der Station sind um die 20 Landepads angebracht und jeder Landebereich hat die Detaildichte einer FPS-Map.
- Fenster und Treppen geben ein Gefühl für die massiven Ausmaße der Station, die selbst die Designer staunen lässt.
Ship Shape:
- Das heutige Thema ist Anvil Aerospace.
- Der Raumschiffhersteller Anvil wurde 2772 auf Terra gegründet.
- Bekannt wurde Anvil durch seine enge Zusammenarbeit mit dem UEE Militär. Viele Jäger der UEE sind Anvil Schiffe.
- Anvil hat momentan Farbriken auf 36 UEE Welten
- Schiffe der Anvil Hornet Reihe haben mehr feindliche Hardware zerstört, als alle anderen Navy Schiffe zusammen.
- Der Style-Guide von Anvil wird gezeigt. Bilder davon befinden sich im Album, am Ende dieses Posts.
- Der Style-Guide enthält ein Bild von der F8 Lightning, dem schweren Jäger von Anvil.
- Das nächste Anvil Schiff an dem gearbeitet wird, ist die Anvil Crucible.
Das neue Vanduul HUD von Zane Bien:
- Ziel war es, der Scythe ein einzigartiges Fluggefühl zu verleihen.
- Als Aliendesign einer aggressiven Rasse, musste auch das HUD sehr aggressiv aussehen.
- Dazu wurden viele spitze Stacheln verwendet, die in der Mitte, nahe dem Zielpunkt zusammenlaufen.
- Das HUD besteht hier aus mehreren Komponenten. Ein Teil der Anzeigen sind wie bei allen Schiffen bisher auf den Helm aufgeschaltet und bewegen sich beim drehen des Kopfes mit. Ein anderer Teil ist fix als Overlay auf dem Cockpit und bewegen sich nicht. Dies führt zu einem mehr ins Schiff integriertem Gefühl.
- Eine Überlegung ist, dass dieses starke Aliendesign nur beim hochfahren der Systeme gezeigt wird und dann von der Anvil Software “überlagert” wird und man somit nicht die ganze Zeit solch starke grafische Einblendungen hat.
- Aufgrund dieser Überlegung war es wichtiger, wie es designmäßig aussieht und weniger wichtig, wieviel Platz es auf dem Bildschirm einnimmt, da es nicht die ganze Zeit über präsent sein soll.
- Das Orginal-HUD kann auch “durchglitchen” wenn das Schiff Schaden nimmt, bzw. das Computersystem von Anvil Schaden nimmt. Dies kann dazu führen, dass das Orginal Vanduul UI das Schiff wieder “übernimmt”.
Bilder und Art Sneakpeek:
Quelle: Link zum Video