Arena Commander 1.1.2 veröffentlicht

Der neueste Arena Commander Patch 1.1.2 ist seit heute verfügbar. Er schlägt diesmal mit 20.8 GB zu Buche.

Dieser Patch beinhaltet das Tutorial für den Arena Commander Dogfight und jede Menge anderer Updates.

Hier nun die übersetzten Patchnotes:

Neu hinzugefügt:

Gameplay

– Basic Training Flugtutorial hinzugefügt
– ein ‘Kommunikationssystem’ wurde hinzugefügt, welches es NPCs ermöglicht den Charakter zu lokalisieren und ein Gespräch zu eröffnen.
– eine Funktion, welche es ermöglicht, in Game Events, spezielle Schiffssysteme und -kontrollen aus bzw. einzuschalten wurde hinzugefügt.
– ein Hangarflugsystem zur Nutzung im Flugtutorial kam dazu.
– beim offenen Multiplayer Free Flight wurde das Teamlimit auf acht Spieler erhöht.
– Hinweise zu den Missionszielen an Spieler, die im Tutorial nicht mehr weiter kommen wurde hinzugefügt.
– neue Missionsziele für Kapitel 6 des Tutorials.

Schiffe

– Animation für den Triebwerksausstoss der Cutlass Triebwerke
– Sound beim Betreten des Redeemercockpits
– Dunsteffekt beim Benutzen von Schifftriebwerken innerhalb des Hangars

Benutzeroberfläche

– Bildschirmeffekte für Tutorial Zielmarker
– Icons und Bilder für die Tutorialziele
– Bilder für die Auswahl der Tutorialmodi
– farbliche Unterscheidung für REC-Items am Holotable
– es wurden Meldungen ins Benutzer Interface implementiert, welche die Gründe nennen soll, warum der Spieler zurück zum Hangar gekickt wurde
– Nach dem Spielertod erscheint eine Meldung, wer dich mit welcher Waffe getötet hat

Umgebung

– Animation und Sound zum Öffnen und Schließen der Hangartore im Asteoridenhangar des Tutorials
– Animation für Zeitsperre in ‘Capture the Core’
– neues Hangaraustellungstück Khartu-Al Miniatur

BALANCE

Game play

– Reduzierung der Spieleranzahl in Public-Match-Teams auf 4 (außer Murray Cap Racing)
– Multicrewfunktionalität: Passagiere sterben, wenn der Pilot gekillt oder disconnected wird, um zu verhindern das diese Charaktere im Spiel hängen bleiben
– Die REC-Ausschüttung wurde in allen Spielmodi, außer beim Racing, erhöht.
– der Knopf zum schließen der Missionsziele im Tutorial wurde geändert, ist jetzt die Leertaste auf der Tastatur bzw. ‘Zurück’ am Gamepad
– mehrere Dialoge im Tutorial wurden geändert
– Verbesserte Erkennung der Kontrollerart, welcher der Spieler benutzt
– die Anzahl der Flares im Tutorial wurde auf 50 erhöht
– verbesserte Ladezeiten im Tutorial

Komponenten

– Reduzierung des Sichtbereiches, der Geschwindigkeit und Wenderate der Tempest – Raketen
– Chaff ist jetzt effektiver gegen Tempest und Stalker Raketen

Benutzter Oberfläche

– Reduzierung der Transparenz des Auswahlbildschirms im Hangar. Damit wird der Hintergrund weniger sichtbar, während man auf der Benutzeroberfläche ist.

Fixes

Gameplay

– Radar und Landessystem sind außer Funktion, wenn der Copilot das Schiff vor dem Piloten betritt.
– Ein Fehler wurde gefixt, bei dem der Charakter mit einigen Objekten interagierte, nach dem er den Simpod benutzte.
– Fehler behoben, bei dem der Spieler beim Verlassen des Holotables einen Disconnect bekam und in einem endlosen Ladebildschirm hängen blieb
– Animationsfehler während des Sprinten behoben
– Ein Fehler wurde behoben, bei dem nach dem Starten vom Landepad der decoupled Modus nicht ausgeschaltet war.
– Fehler behoben, bei dem das Schiff nach dem Respawn nach links oder rechts drehte
– Fehler behoben, der verhinderte, daß ein Spieler respawnen konnte während ein anderer die Karte verließ
– Fehler behoben, bei dem die Geschützturmbesatzung die Waffenspuren nicht sehen konnten, die der Pilot feuerte

Schiffe

– behoben ‘launch complete’ – Dialogfehler in der 300er Serie
– Wackeln der Leiter der 300i nach Landung behoben
– Fehler der fehlenden Boostervisualisierung der 300i Haupttriebwerke behoben
– Fehler behoben, bei dem der Triebwerkseffekt der 315p nicht richtig zentriert war
– Fehlende Power Throttle Grafik im Aurora Power Managment HUD hinzugefügt
– Fehler behoben, bei dem die Aurora LN ihre Flügelhardpoints verlor
– die Gladius kann die Scorpion-Gatlings wieder an den Flügeln tragen
– das Steuerbordfahrwerk der F7C-M wird wieder korrekt ausgefahren
– Es wurde ein Animationsfehler behoben, bei dem der Spieler beim Aussteigen aus der Mustang hängen blieb
– Problem behoben, bei dem der Spieler die Cutlass nicht von hinten betreten konnte
– Fehler behoben bei dem der Spieler im Sitz der Freelancer MAX versank
– Fehlendes Kollisionsmodell des Redeemer Geschützturmsitzes eingefügt
– Falsch sitzende Schriftzüge an den Landestützen der Retaliator sind nun korrekt

Komponenten

– fehlendes Geschützfeuer der 9-series Longsword hinzugefügt
– Fehler behoben, bei dem die Raketenhalterungen der Aurora nicht im Holotable angezeigt wurden

Benutzeroberfläche

– neues Bild des Gamepadkontrollers – strafe vorwärts ist nun LT+RB und strafe rückwärts ist nun LT+LB
– Verlassen der Matchsuche in der Lobby ist wieder möglich
– Fehler behoben, daß bei der Rückkehr in die Lobby die Schiffsauswahl wieder auf Standart gesetzt wurde

Umgebung

– Fehler behoben, bei dem kleinere Asteroiden beim Beschuss einen metallenen Klang hatten
– Fehler behoben, bei dem beide Ringe in Capture the Core blau erschienen
– der Asteroidenhanger des Tutrials ist nicht länger in der Dying Star Freiflugkarte sichtbar
– fehlende Kollisionen mit Raumschrott in der Karte Broken Moon hinzugefügt
– Murrays Cup Poster wird nun im Asteroidenhagar angezeigt

 

Link zu den englischen Patchnotes.

Quelle: RSI

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