Around the Verse – Episode 100 – Teil 1

Willkommen zum ersten Teil der 100. Episode von Around the Verse (AtV), der wöchentlichen Talkshow über Star Citizen, in der wir die Fortschritte der vergangenen Woche erfahren.

Die restlichen Teile findet Ihr hier: Teil eins, Teil zwei, Teil drei, Teil vier

 

Einführung

  • Episode 100!
  • Der 10 GB große Star Citizen Alpha Patch 2.4.1 steht inzwischen zum Download bereit. Darin enthalten sind eine Reihe von Bugfixes, die für mehr Stabilität sorgen sollen.
  • Die Inhalte für Patch 2.5 sind noch nicht festgelegt. Es wird aber auf jeden Fall ein neues flight-ready Schiff geben, einige coole neue Klamotten und mehr Dinge zum Erforschen in Crusader.

 

News from Around the Verse

In den kommenden Wochen gibt es eine kleinere Änderung an diesem Format. Anstatt jede Woche alle Studios zu Wort kommen zu lassen, wird es nun pro Woche einen tieferen Einblick in die einzelnen Studios geben. Den Anfang macht Eric Kieron Davis aus dem CIG Los Angeles Studio:

  • AtV_238_FemaleCharactersJohn Riggs und sein Team arbeiten an den weiblichen Charaktermodellen.
  • Sie haben versucht, sie genauso aufzubauen wie ihre männlichen Pendants, damit sie sich in der Engine gleich verhalten.
  • Sie haben ein komplett nachgeahmtes Muskelsystem, damit sich die Körper besser verformen.
  • Die gesamte Technologie wird nun auch auf die Vanduul angewendet.
  • Steve Bender ist aus Europa zurück. Dort hat er mit einigen Kollegen an den Ein- und Ausstiegsanimationen der Schiffe gearbeitet.
  • Sie sind nun deutlich schneller (5-8 Sekunden).
  • Außerdem reagiert die Einstiegssequenz nun auf verschiedene Tasten, z.B. gehen, sprinten, etc.
  • Die Vergleichsvideos könnt Ihr Euch hier ansehen.
  • Paul Reindell und sein Team arbeiten an dem Item System 2.0. Sie stehen kurz vor der Fertigstellung eines großen Meilensteins. Das Item System 2.0 wird nicht nur das bisher Gezeigte ermöglichen, sondern auch einige weitere neue Aspekte.
  • Der <USE> Button verschwindet, stattdessen gibt es an verschiedenen Positionen mehrere Interaktionsmöglichkeiten.
  • Es wird dadurch deutlich flexibler und mehr Kontrolle über z.B. verschiedene Systeme im Schiff bieten.
  • Außerdem könnt Ihr Euch die lang erwartete Studio Tour mit Chris Roberts durch das neue LA Büro ansehen.

 

Behind the Scenes: Weibliche Charaktere

  • Sie haben die letzten paar Monaten daran gearbeitet, die weiblichen Charaktere in die Engine zu implementieren.
  • Sie hatten damit begonnen, den gewünschten Körper zu erstellen, die Größe, die Maße, etc. Er sollte arttypisch und realistisch werden.
  • James Ku, einer der Senior Character Artists, hat all diese Konzepte verwendet, um daraus ein brandneues weibliches Modell in ZBrush zu erstellen.
  • Danach mussten die Texturen hinzugefügt werden, die Shader für die menschliche Haut, etc.
  • In MARI wurden die Texturen darauf projiziert und die feinen Details (Hautunreinheiten, Farbvariationen, etc.) hinzufügt.
  • Trotz dieser Fortschritte haben sie in den kommenden Monaten noch eine Menge Arbeit. Denn die Einbindung der Animationen, zahlreiche Tests und die Anpassung der Kleidung stehen noch aus.

 

 

Ship Shape: Caterpillar

  • Lead Vehicle Artist Elwin Bachiller arbeitet zurzeit am Steuerungsplatz für den Traktorstrahl, hat aber auch schon an den Wohnungsmodulen, dem Technikraum, dem Jump Drive Raum und den Frachtmodulen gearbeitet.
  • An dem Platz für den Traktorstrahl hat man einen klaren Blick auf die gesamte rechte Schiffsseite (also der gegenüberliegenden Seite des Kommandomoduls). Das hilft vor allem beim Be- und Entladen.
  • Daniel Kametsky konnte durch die Erstellung des Materialsets für Drake Interplanetary maßgeblich Einfluss auf das Aussehen aller Drake Schiffe nehmen.
  • Justin Wentz hat überall ausgeholfen, dem Interieur, den verschiedenen Räumen, den Frachtmodulen, etc.
  • Inzwischen arbeitet er an dem Exterieur des Kommandomoduls, den Geschütztürmen, usw.
  • Die Fertigstellung der Caterpillar ist laut Elwin Bachiller jedoch noch mehrere Monate entfernt.

 

MVPMVP_Moneyshot

Den MVP (Most Valuable Player – wertvollster Beitrag eines Spielers) hat sich Moneyshot für seine Star Citizen Embleme verdient.

 

Zu guter Letzt gab es noch einen Ausschnitt aus der allersten Around the Verse Folge vom 11. Juni 2014.


Quelle: RSI / INN
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Priar

Sic itur ad astra.

15 Kommentare zu “Around the Verse – Episode 100 – Teil 1

  • 1. Juli 2016 um 10:04
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    Ich denke 2.5 kommt in die PU frühstens Mitte Juli, wahrscheinlich aber Ende Juli.
    Auf dem Live Server frühsten Mitte August bzw. August/September.
    Was denkt ihr?

    Antwort
    • 1. Juli 2016 um 10:42
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      Im PTU zur Gamescom würde ich tippen. Sie sind sich ja noch nicht sicher was alles rein soll und müssen auf dem Event ja optimaler Weise was tolles, spielbares bringen. Zum Thema prozedurale Planeten wovon ja auch was gezeigt werden soll bin ich erstmal vorsichtig gehypt?, kommt vielleicht nicht so viel wie man sich erhofft. Ich denke 2.5 wird auf der Gamescom der Aufhänger.

      Antwort
      • 1. Juli 2016 um 11:14
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        Ach ja, nochmals vielen Dank für die vielen Übersetzungen. Mit meinem Schulenglisch von vor 10 Jahrenicht komm ich da kaum noch mit ?. Ihr habt hier eine wirklich informative und hilfreiche Seite aufgebaut ?.

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      • 1. Juli 2016 um 12:28
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        Ja guter Ansatz wegen der Terminplanung.

        Jedoch das mit prozedurale xy kommt erst mit dem vollständigen System was für 2.7 vorgesehen ist und somit Mitte 2017 oder so….
        Was sie zeigen ist im Grunde egal. Wichtig ist was sie liefern.

        Abgesehen davon wird wahrscheinlich zu Gamescom nicht viel präsentiert sondern zum JahresEvent von CIG.

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        • 2. Juli 2016 um 00:40
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          Der Zeitplan ist eigentlich jeden Monat ein Patch, das sie dass nicht hinbekommen werden, sahen wir ja an 2.4. Dennoch ist 2.7 und somit Prozedurale Planeten für Ende des Jahres angesetzt. Ich würde auf November tippen.

          Außerdem sollte man nicht vergessen das 2.4 auch nur 1-1,5 Monate zur Entwicklung gebraucht hat. Die restliche Zeit ging ausschließlich für einige Bugs drauf die das spielen unmöglich gemacht haben, d.h. das während ein paar wenige Teams mit dem fixen beschäftigt waren, die restlichen schon an 2.5 gearbeitet haben. Das wurde übrigens auch so offiziell mehrmals erwähnt

          Antwort
    • 1. Juli 2016 um 13:53
      Permalink

      Ich spekuliere ja darauf, das 2.5 und 2.6 noch vor der Citizencon im Oktober veröffentlicht werden und es sich dabei wahrscheinlich um weiter Inhalte wie Grimm Hex, Klamotten,… handelt, je nachdem was halt fertig wird und sie dann auf der Citizencon den 2.7er Patch mit den prozeduralen Planeten und vielleicht auch dem Itemsystem 2.0 vorstellen und 2.7 dann wieder so um die Weihnachtszeit kommt. Wobei es auf der Citizencon sicher auch viel um SQ 42 gehen wird. Mal schauen… Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt!

      Antwort
  • 1. Juli 2016 um 13:45
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    Fazit dazu…es passiert einfach zu wenig.

    Es ist ne Menge Arbeit, verstehe ich, aber die Liefergeschwindigkeit ist trotzdem echt zu langsam…

    Patch 2.5 Mitte August ist echt realisitisch und das ist traurig.

    Zum Glück gibt es noch andere Spiele 🙂

    Abwarten und Teeetrinken…die Dauerdevise ^^

    Antwort
    • 1. Juli 2016 um 14:02
      Permalink

      Finde ich ehrlich gesagt nicht wenn man bedenkt, dass sie gerade dabei sind die komplette Engine umzuschreiben. Sowas braucht halt Zeit. Und mir ist lieber sie machen es jetzt als sie kommen im Nachhinein dann drauf, dass sie gewisse Dinge nicht mehr implementieren können weil der entsprechende Code der Probleme macht irgendwo vergraben ist. Sie betonen ja immer wieder, dass die Systeme aufeinander aufbauen. Die haben bei gewissen Dingen sicher schon mehrmals komplett von vorne anfangen müssen. Wer macht sich denn diese Mühe heutzutage schon noch? Mal abwarten, aber bis jetzt finde ich das ganz gut was sie da machen.

      Antwort
      • 1. Juli 2016 um 14:48
        Permalink

        Seh ich genauso. CR hatte zwar mal gesagt das ab jetzt jeden Monat ein Patch rauskommen soll, wenn sie das aber nicht schaffen wäre MIR das auch relativ egal. Klar bin ich auch extremst ungeduldig und am liebsten würde ich sofort mit SC 1.0 Anfangen aber andererseits ist auch schön bei der Entwicklung eines solch gigantischem Spieles dabei zu sein. Ich freue mich jedenfalls auf die Zukunft und lehne mich zurück und spiele dann ab 10 August halt erstmal No Mans Sky. xD

        Antwort
  • 1. Juli 2016 um 16:08
    Permalink

    Jo,gut Ding will Weile haben,.ich meine damit lieber ein stabiles SC 1.0 als ein verbugtes.Da gibts doch genug Beispiele von Spielen die zu Releasetag gleich mehrere updates nachgeschoben bekommen haben,außerdem machts doch iwie schon bissl Spaß da bei der Entwicklung indirekt mitzuwirken,von Lerneffekt gesehen also Steuerung usw ist es doch auch klasse.
    Gruß

    Antwort
  • 2. Juli 2016 um 10:04
    Permalink

    Hallo
    Also 2.4 bräuchten sie über ein Jahr Entwicklung nur mal so nicht nur 1,5 Monate und dann noch Fehler behoben, an 2.5 wird auch schon ewig gearbeitet, das ist der Vorteil an verschiedenen teams,.

    Der Vorteil das jetzt gerade alles solange dauert ist verständlich da es noch grundbausteine des Spieles sind, jedoch ist es erst mal geschaft können Sie einfach alles nachschieben.

    Bestes Beispiel hier für schiffe. Misc ist der skill für die Firma fertig und somit schieben Sie dort eins nach dem anderen raus oder könnten sie sehr schnell raus schieben wenn sie benötigt werden.

    Was haben wir seit 2.0 Alles bekommen und in welcher Zeit ich finde immer noch das cig ein Hammer Tempo an den Tag legt und ich hoffe persönlich das die Angestellten nicht nach 1-2 Jahren komplett ausgebrannt sind….

    So beobachten ich das von meiner Sicht her 😉

    Antwort
    • 2. Juli 2016 um 10:05
      Permalink

      Hallo
      Also 2.4 bräuchten sie über ein Jahr Entwicklung nur mal so nicht nur 1,5 Monate und dann noch Fehler behoben, an 2.5 wird auch schon ewig gearbeitet, das ist der Vorteil an verschiedenen teams,.

      Der Vorteil das jetzt gerade alles solange dauert ist verständlich da es noch grundbausteine des Spieles sind, jedoch ist es erst mal geschaft können Sie einfach alles nachschieben.

      Bestes Beispiel hier für schiffe. Misc ist der skill für die Firma fertig und somit schieben Sie dort eins nach dem anderen raus oder könnten sie sehr schnell raus schieben wenn sie benötigt werden.

      Was haben wir seit 2.0 Alles bekommen und in welcher Zeit ich finde immer noch das cig ein Hammer Tempo an den Tag legt und ich hoffe persönlich das die Angestellten nicht nach 1-2 Jahren komplett ausgebrannt sind….

      So beobachten ich das von meiner Sicht her 😉

      Sorry wegen Rechtschreibung Handy aus der Arbeit 😉

      Antwort
  • 2. Juli 2016 um 15:44
    Permalink

    Danke für die tollen Übersetzungen.

    Also die Transparenz mit der die zur sache gehen ist doch aller Ehren Wert. Habe ich bei Spieleentwicklungen so noch nicht gesehen.

    Kurze Frage da ich noch relativ neu im SC-Universum bin was ist ein Most Valuable Player ?

    Antwort
    • 2. Juli 2016 um 18:58
      Permalink

      Hallo Michael Piolot,

      Danke, das hört man gerne. 🙂
      MVPs zeichnen sich dadurch aus, etwas für die Community Wertschöpfendes geschaffen zu haben.
      Es gibt eine Seite mit einer Auflistung aller MVPs, die einen guten Eindruck vermittelt, wofür es diese Auszeichnung gibt. 🙂

      -> https://robertsspaceindustries.com/community/mvp-posts

      Antwort

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