Around the Verse Spezial – Road to CitizenCon
Willkommen zu einer ganz besonderen Ausgabe von Around the Verse – das Special “Road to CitizenCon“. Wie jeder, der die Entwicklung von Star Citizen und Squadron 42 auch nur am Rande verfolgt, weiß, fand am vergangenem Sonntag, den 9. Oktober 2016 die diesjährige CitizenCon statt – welche jährlich das größte und wichtigste Event für CIG darstellt.
Gezeigt wurde einiges: Die bisherige Entwicklung des Spiels, die Roadmap für die kommenden Patches (auch im kommenden Jahr), das Star Citizen Spectrum sowie die große Live-Demo “Homestead”, in der vor allem die neue prozedurale Planetentechnologie v2 gezeigt wurde.
Leider waren viele Backer und Spieler enttäuscht, als klar wurde, dass das angekündigte Demo-Kapitel für Squadron 42 nicht gezeigt wurde. Und wie sich zeigte, war niemand enttäuschter darüber als Chris Roberts und sein Team.
Die heutige Spezial-Folge Around the Verse zeigt in einem Dokumentationsformat, wie die letzten 2 Wochen vor der CitizenCon vor Ort in den Studios von CIG abgelaufen sind und welchem Stress alle Beteiligten gegenüber standen. Aus diesem Grund bieten wir euch heute keine Übersetzung an, sondern lassen euch mit den Bildern der aktuellen AtV Episode allein, da die Gesichter der beteiligten Personen mehr sagen als tausend Worte. In den nächsten Tagen folgt dennoch ein Voice-over der Crash Academy.
Viel Spaß!
Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
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Wie ich an anderer Stelle schon sagte, das wichtigste Video dieses Jahr.
Sehe ich auch so. Die CitizenCon und die “Geschehnisse” standen bis zum AtV ja recht für sich und die Kritiken basierten oft auf fehlenden Infos. Jetzt wurde das ganze auch in Bild-/Videoform geklärt und zeigt hoffentlich allen, woher die Entscheidungen kamen, die vor Ort auf der CC bzw. kurz davor getroffen wurden.
Alles in allem bin ich sehr glücklich. Ich hab auch kein Problem damit zu warten….aber trotzdem würde es mich interessieren wie die FL Varianten auf der Roadmap verschwinden konnten. Die hat wohl jemand vergessen….:-(
ich fand das Video auch sehr gut und finde es auch gut, dass Ihr das nicht übersetzt habt. Macht schon einen andreren Eindruck ob man davon ließt, oder ob man die Atmosphäre, wie sie gewesen ist, aufnimmt.
Das ATV hat mir gefallen.
Allerdings wundert es mich, das man nichts hört und sieht von PTU 2.6
Vieleicht weil alle an der CitizenCon Demo gearbeitet haben, nur so ein verdacht 😀
also PTU 2.6 dieses jahr, und live 2017 😀
bin gespannt wie SM wird, das derzeitige bewegungs und animationssystem find ich grausig, damit möcht ich nicht fußsoldat spielen! :X
Ist das ein Offizieller Statement? Das würde ja heißen nix mit 3.0 dieses Jahr. Hat CR nicht behauptet nach der CitizenCon 2.6 + Star Marine und ende des Jahres 3.0 Stanton System usw.…
rgr&out
Ja…so sollte es eigentlich auch kommen.
Aber wie es im Moment aussieht können wir alle Froh sein…wenn wir dieses Jahr noch 2.6 bekommen.
Von 3.0 habe Ich mich schon innerlich verabschiedet.
Die Gesichter von Chris und CIG vor der Absage sprechen Bände, da gibt es wirklich nichts zu übersetzen – ihr habt ein gutes Gefühl dafür, danke !
Man hat es Chris Roberts auch während der Show angemerkt – sein wiederholtes “Let’s do it!” war scheinbar seine Art den Frust zu verarbeiten.
Tolles Video, lässt den Kopf wieder heben – I’m a Star Citizen !
Die Folge zeigt auch wieviel Aufwand (=Zeit und Geld) für die Präsentationen draufgeht. Der volle Konferenzraum ist nur die Spitze des Eisbergs, für jeden Anwesenden arbeiten sicher noch mal 3-4 Leute im Hintergrund an den Präsentatonen. Im genannten Zeitraum 2 Wochen vor der Con gings entsprechend auch am PTU NICHT weiter.
Mir wäre es lieber dieser Aufwand käme dem game zugute. Ich habe die Nase voll von demos, ich will endlich ein Spiel.
Die Frage ist was ist hier günstiger um zum Einen die Unterstützer, die gerne über den aktuellen Stand der Entwicklung informiert werden möchten, auf dem Laufenden zu halten und zum Anderen Werbung für potenzielle neue Unterstützer oder später auch Käufer zu machen, als ein oder zwei mal im Jahr eine solche Präsentation auszuarbeiten?
Und ich denke mal dass der Konferenzraum die 2 Wochen nicht 8 Stunden am Tag voll belegt gewesen ist. Und die Dinge, die für die Präsentation ausgearbeitet werden, sollen ja auch dem Spiel zu Gute kommen. Ich denke nicht, dass die gescripteten Inhalte wie der Wurm, oder die im Sturm wegfliegenden Teile des Wracks, die in der Homestead-Demo zu sehen waren, der große Aufwand waren. Alles andere, soll ja so ins Spiel kommen.
Aber ich kann schon dich schon verstehen. In 2.5 habe ich mittlerweile alles ein paar mal gemacht, was möglich ist. Was auch daran liegt, dass im Vergleich zu 2.4 nicht wirklich was dazugekommen ist. Ich würde mir auch endlich wieder etwas mehr spielbaren Inhalt wünschen. Dauert ja hoffentlich nicht mehr so lange bis 2.6 kommt
Ich bin original backer seit 2012. Inzwischen habe ich schon dutzende Präsentationen, Trailer, teaser etc. von RSI gesehen.
Einiges was vor Monaten (oder Jahren) gezeigt wurde ist ist immer noch nicht da. Einiges aus den älteren Cons wird auch NIE kommen weil inzwischen das Konzept geändert wurde…jede Menge Arbeit für die Tonne. Da gabs Ende 2014 /Anfang 2015 schon angeblich live gespielte Szenen aus StarMarine, das dann Mitte 2015 live gehen sollte…
Oder die netten Szenen aus SQ42 Ende 2015, mit der Ankündigung das die erste Episode Ende 2016 spielbar ist…
RSI hat leider gezeigt das man besser nicht allzuviel auf ihre teaser gibt. Ich tue es jedenfalls nicht mehr, für mich zählt nach vier Jahren SC nur noch was auf dem liveserver stattfindet , sonst nichts mehr.
Die Starmarine-Demo damals war meiner Meinung nach nicht überzeugend. Mal abgesehen von diesen kleinen Wällen, hinter denen sie sich verstecken konnten und dem Abschalten der künstlichen Schwerkraft ist alles was man da gesehen hat ja jetzt auch schon möglich, oder? Ist doch gut, wenn sie dieses relativ schwache Konzept noch einmal überdacht haben. Bin gespannt was dabei (hoffentlcih in den nächsten wochen) rausgekommen ist.
Das einzige, was an der Morrow-Tour interessant war, war die Ausmaße der (neuen) Idris zu sehen. Die Npc sahen meiner Meinung nach nicht so gut aus, sind durch Wände gelaufen und der Sound war schlecht. Alles in Allem sehr buggy.
Aber klar, das Vertrauen in die Termine war nie sehr hoch. Und jetzt wo ein erster Release (zumindest von SQ42) in Sicht war, ist die allgemeine Enttäuschung natürlich noch größer als wenn Alpha X.X sich um eine oder zwei Wochen verspätet.
Zumindest sollten wir uns jetzt hoffentlich keine Sorgen mehr um angekündigte Termine machen, falls sie es wirklich durchhalten und keine mehr nennen. Aber das hatte Roberts ja auch schon vor der Gamescom gesagt und dann plötzlich SQ42 angekündigt.