B0otyCall: Look Smart

<<Fehler………>

<< COMM/SEC UNTERBRECHUNG //

// NICHTAUTH. SIGNAL

< SIGNAL GEFUNDEN >

< STARTE ÜBERTRAGUNG >

Gönnt euren Scannern etwas Ruhe, da ihr gerade den Jackpot geknackt habt, den besten Ort für Outlaw-Oration, den einzig wahren B0otyCall. Ich bin niemand Geringeres als der geehrte und verunglimpfte Ganker mit der Redegabe, Jester. Und als alleiniger Eigentümer dieses ganz speziellen Stücks des Spectrums, habe ich das volle Recht, jedem kleinen Ding, das mir auf den Geist geht, den Arsch aufzureißen. Zum Beispiel –

Nun, ich weiß nicht, ob ich einfach alt werde oder ob es einfach die Natur der Entropie ist, aber was bei den verdammten Feuern von Tat’Ko ist mit der Art und Weise los, wie sich die meisten Piraten heutzutage anziehen? Da ihr in meine kleine Produktion reinschaut, ist mir sofort klar, dass ihr einen anspruchsvollen Geschmack habt. Ich vermute, dass ihr schon ähnlichste Wutausbrüche hattet, als ihr das letzte Mal eine Station oder einen Außenposten besucht habt. Nach zwei Schritten durch die Tür wird man schon von blinkenden Lichtern, leuchtenden Totenköpfen und Stacheln, die in alle Richtungen abstehen, geblendet.

Versteht mich nicht falsch, auch ich schätze einen Schuss Eleganz. Unser Lebensstil ist ein farbenfroher, verdient also auch eine entsprechend farbenfrohe Garderobe, aber es gibt eine fette Grenze zwischen „Dress-to-Impress“ und sich kostümieren. Ich meine, man kann es einfach übertreiben. Wie ging noch der Spruch? „Ich kaufe dir nicht ab, was auch immer du verkaufen willst.“ Ich meine, wenn das Klo in eurem Schiff verstopft ist, wem vertraut ihr eher, das Problem zu beheben? Jemandem, der in einem Overall und einem Werkzeuggürtel ankommt oder jemandem, der als Toilette verkleidet an eure Luke klopft?

Und damit meine ich noch nicht mal die Albernheit, Outfits mit anderen Gangmitgliedern zu koordinieren. Das kann ich ja noch verstehen. Klar,  es ist schon etwas seltsam, wenn man das Selbe trägt, wie die Dutzend anderen Typen, mit denen man den ganzen Tag rumhängt. Aber wenn die ersten Schüsse fallen, schadet es nicht, zu wissen, wer wer ist. Außerdem ist es eine günstige Art zu sehen, in wessen Territorium man gerade reingestolpert ist. „Oh, da stehen ein paar Leute um mich herum, die alle lila Helme und ein Spinnennetz-Logo auf dem rechten Arm haben?“ – „Da bin ich wohl falsch abgebogen und sollte mich sofort verziehen, bevor ich erschossen werde.“

Nein. Darum geht es nicht. Es geht um die Leute, die man immer mal wieder in der Bar sieht, die ganz locker ein Bier trinken und dabei Schulterpanzer in Vanduul-Größe und ein verspiegeltes Cape tragen. Seit wann ist das okay? Ich sage ja nur, dass wir es als Kollektiv mal runterschrauben sollten. Es ist fast so, als ob jeder Idiot plötzlich entschieden hat, statt Menschenkleidung auf einmal ein riesiges Schild mit den Worten „Verhafte mich“ zu tragen. Du fragst dich, warum dir extra Sicherheitsleute folgen? Oder warum der Zollbeamte denkt, dass du noch ein paar extra Scans durchlaufen solltest? Einfach weil du genau so aussiehst, wie man sich einen Piraten vorstellen würde. Mann, sie haben vermutlich am Abend zuvor ein Vid geschaut, in dem der Bösewicht die Helden über den Haufen geschossen und dabei genau dasselbe Outfit getragen hat, in dem du gerade rumläufst. Es würde mich absolut nicht überraschen, wenn du dein Outfit sogar genau aus diesem Vid ausgewählt hast. Echte Outlaws tragen etwas nicht, weil es ihnen von einem Vid aufgedrängt wurde. Echte Outlaws tragen, was auch immer sie wollen.

Also wenn jedermann einfach –

Warte … Ich habe gerade gesagt, dass echte Outlaws tragen sollten, was sie wollen, oder?

Und ich versuche euch hier was vorzuschreiben, wie einer dieser UEE-Typen, erzähle euch genau das Gegenteil, predige was von Regeln und …

Wisst ihr was? Ich nehme alles zurück. Tragt was immer ihr wollt. Am Ende des Tages ist es das piratenmäßigste, was ihr tun könnt.

Und wenn sich zeigt, dass eure Outfitwahl etwas zu viel Aufmerksamkeit auf sich zieht, dann ist es halt so. Wenigstens schauen die Leute dann nicht mich an.

B0otyCall out!


Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub | Spectrum

Sintoxic

C.R.A.S.H Corps - Wissenschaftler -Twitter: @SintoxInc

2 Kommentare zu “B0otyCall: Look Smart

  • 24. Mai 2018 um 12:03
    Permalink

    Gähn, goldene Himbeere für dieses uninspirierte Stück Lore.

    0
    Antwort
    • 25. Mai 2018 um 22:57
      Permalink

      Klar, es handelt sich hier nicht um ein großes Stück Lore, aber auch die „kleinen Ecken“ der Geschichten im `Verse dürfen gerne mal auftauchen und diese aktuelle Geschichte passt perfekt in das in-Lore „B0otyCall“-Schema 😉

      3+
      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.