Bugsmashers – Episode 43

Alle zwei Wochen zeigt uns Star Citizen Entwickler Mark Abent in dem Format Bugsmashers, wie er einen speziellen Bug im Spiel löst.

In dieser Episode kümmert sich Mark um einen Fehler, der mit den sogenannten Player Move Requests zusammenhängt. Diese Requests sendet ein sich bewegender Spieler an die Physics-Engine aus, um die Bewegung physikalisch korrekt zu berechnen. Diese sind jedoch nur wichtig, wenn ein Spieler “mit seinem Körper” unterwegs ist. Sitzt er nämlich zum Beispiel in seinem Cockpit oder an einem Tisch, werden diese Requests immer noch gesendet, obwohl sie nicht benötigt sind. Genau um diese unnötigen Anfragen kümmert sich Mark.
Interesse geweckt? Dann schaut doch mal rein!

Viel Spaß!

P.S. Achtet mal im Code, der auf Marks Bildschirm angezeigt wird, auf den grünen Kommentar-Text im oberen Teil des Codes. 😉



Quelle: Youtube
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Sintoxic

Folgt mir bei Twitter: @SintoxInc || Instagram: @Sintoxic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert