Calling All Devs – Calling All Papys, Part I

Herzlich willkommen zu einer neuen Folge Calling All Devs. Das Format löste Citizen of the Stars ab und konzentriert sich mehr auf informative Frage- und Antwort-Runden mit verschiedenen Entwicklern. Jared Huckaby hostet die dieswöchige Folge und stellt dabei verschiedenen Entwicklern einige Fragen.
Diese Woche gibt es den ersten Teil einer Sonderausgabe bei der Todd Papy sich vor Ort mit Jared zusammen gesetzt hat um Fragen aus der Community zu beantworten.

Die Einführung beginnt bei 0:10.


Todd Papy (Live Game Director)

Wird ein Solo-Spieler mit einer hoch trainierten NPC-Crew in der Lage sein, mit einer menschlichen Crew mitzuhalten, wenn alle anderen Bedingungen gleich sind?

  • Ja, eine hoch trainierte Crew wird zumindest im Bereich des Kampfes in der Lage sein,  mit einer menschlichen Crew mitzuhalten.
  • Allerdings wird eine menschliche Crew immer den Vorteil haben, individueller und flexibler auf ein Problem reagieren zu können.

Werden wir Hilfsmittel wie Greifhaken oder Jetpacks bekommen, um schwieriges Terrain oder auch Wracks zu überwinden?

  • Der EVA-Anzug wird in der Lage sein, zum Beispiel einen Fall zu verlangsamen oder eine leichte Unterstützung beim Springen zu geben, jedoch kann man damit keine großen Distanzen überwinden.
  • Bisher hat man keine Pläne für Extras wie einen Greifhaken.

Wie weit ist die Mechanik, dass Schiffe nicht mehr direkt explodieren sondern auch kampfunfähig geschossen werden können?

  • Das Vehicle Team in Europa arbeitet aktuell an der Wear & Tear Mechanik, welche Abnutzung an Schiffen einführen wird.
  • Auf dieser Mechanik basiert auch die Möglichkeit, die Schiffe kampfunfähig zu schießen.
  • Dafür müssen neue Item-Modelle in die Schiffe implementiert werden.

Wann können wir damit rechnen, dass Tier 0-Survival Mechaniken dem Spiel hinzugefügt werden (Essen, Trinken, etc.)?

  • Man arbeitet aktuell an Charakter-Eigenschaften wie zum Beispiel Hunger, Durst, Trunkenheit, usw.
  • Diese Mechaniken werden für SQ42 benötigt.

In der alten Roadmap (vor Alpha 3.0) war ein “Downed State” zu sehen, der für September 2017 geplant war. Gab es Entwicklungen bei dieser Mechanik?

  • Aktuell arbeitet CIG an Knock-Downs und anderen Charakter-Animationen die mit dem Tod eines Spielers in Verbindung stehen.
  • Der MedPen wird später nur noch eine temporäre Verbesserung der Gesundheit bringen, dafür wird dann das eigentliche Medic-Gameplay eingeführt.

Am Freitag den 20.07.2018 um 18:00 Uhr (MESZ) wird es eine Live-Ausgabe von Ship Shape mit anschließendem Developer-Q&A geben.


Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub | Spectrum

Stryder

Referral-Code: STAR-VL4N-LVSZ

Kommentar zu “Calling All Devs – Calling All Papys, Part I

  • 18. Juli 2018 um 13:13
    Permalink

    Super, Danke für die Informationen!

    4+
    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.