Calling All Devs – Missiles 600i and Quantum Filters

Herzlich willkommen zu einer neuen Folge Calling All Devs. Das Format löste Citizen of the Stars ab und konzentriert sich mehr auf informative Frage- und Antwort-Runden mit verschiedenen Entwicklern. Jared Huckaby hostet die dieswöchige Folge und stellt dabei verschiedenen Entwicklern einige Fragen.
Diese Woche sind mit dabei: John Crewe und Rob Reininger.

Die Einführung beginnt bei 0:10.


John Crewe (Vehicle Pipeline Director)

Welche Änderungen sind nach dem Feedback durch die Community an der 600i geplant?

  • Schilde und Powerplant haben in 3.2.1 einen größeren Buff erhalten.
  • Die Platzierung der Waffen soll geändert werden, es ist allerdings eine längere Aufgabe und wird nicht in den nächsten Patches erfolgen.
  • Das durch die 600i gewonnene Feedback wird beim Erstellen der 890 Jump berücksichtigt. So können später eventuell Teile der 890 Jump wieder auf der 600i verwendet werden, um deren Aussehen zu verbessern.

Wann werden Raketen richtig funktionieren?

  • Raketen sind aktuell ein “Klick-and-Forget” Feature, das soll nicht so bleiben. Spieler sollen später genau überlegen, welche Raketen sie einsetzen sollten.
  • CIG ist sich der Probleme mit den Raketen bewusst, allerdings sind die Bugs sehr komplex und werden nicht in der nächsten Zeit behoben.
  • Einige Verbesserungen sollen allerdings mit Alpha 3.3 ins Spiel kommen.

Rob Reininger (Lead Technical Designer)

Werden wir irgendwann in der Lage sein, die Ziele im Quantum Travel zu filtern?

  • Ja, es wird irgendwann einen Filter geben, um nur gewisse Ziele darzustellen.
  • Unterschiedliche Arten von Zielen sollen auch Symbole erhalten, mit denen man sie in Gruppen einteilen kann.

Wann können wir mit Dialog-basierten Einkäufen im Persistent Universe rechnen?

  • Man arbeitet aktuell an diesem Feature, der Fokus liegt aktuell auf den/die Barkeeper/-innen.
  • Mit der Zeit soll das Feature auf die anderen Bereiche ausgeweitet werden.

Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub | Spectrum

Stryder

Referral-Code: STAR-VL4N-LVSZ

Kommentar zu “Calling All Devs – Missiles 600i and Quantum Filters

  • 1. August 2018 um 11:39
    Permalink

    Das mit den Waffen an der 600i gefällt mir auch nicht, sieht irgendwie nicht harmonisch aus.
    Geht mir bei anderen Schiffen, wie der Conny genauso aber gut, wenn man sie austauschbar haben möchte, wird man wohl nicht drum rum kommen Kompromisse machen zu müssen :/
    Ps. Jungs Danke für eure Arbeit!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert