Calling All Devs – NPC Nature and Seat Stature

Herzlich willkommen zu einer neuen Folge Calling All Devs. Jared Huckaby hostet die dieswöchige Folge und stellt dabei verschiedenen Entwicklern einige Fragen.
Diese Woche mit dabei: Dan TrufinChad McKinney und Kirk Tome.


Dan Trufin (Lead System Designer)

Werden meine NPCs an Bord der Schiffe herumlaufen oder werden sie immer auf ihren Posten bleiben?

  • Jeder NPC wird einen “Ablaufplan” haben.
  • Diese Ablaufpläne regeln, wann die NPCs auf ihren Posten sind, wann sie etwas Essen gehen, Freizeitbeschäftigungen nachgehen, etc.
  • Wird das Schiff in einen Kampf verwickelt, wechseln alle NPCs auf einen anderen Ablaufplan, der sie zu ihren Posten bringt.
  • Ein Spieler kann jedoch z.B. dauerhaft die Gefechtsbereitschaft gelten lassen, wodurch die NPCs dauerhaft auf ihren Posten bleiben. Dies wird jedoch dazu führen, dass die Moral der Crew sinkt und ihre Leistung schlechter wird.

Chad McKinney (Lead Gameplay Engineer)

Wie lauten die Pläne zur Persistenz von Schiffskonfigurationen?

  • Die technischen Möglichkeiten dafür sind grundlegend gegeben, jedoch sind mehrere Teams an den dafür notwendigen Arbeiten beteiligt und haben dies bisher nicht priorisiert.

Kirk Tome (Lead Systems Designer)

Können wir die Höhe unserer Sitze in Raumschiffen verändern?

  • Ein solches Feature ist schwierig zu implementieren, da es sehr viele Probleme mit sich führt.
  • Die MFDs und auch die Steuerung des Raumschiffes müssen so angepasst werden, dass sie unabhängig von der Sitzhöhe gut zu bedienen sind und keine Fehler verursachen.
  • Das UI wird davon am stärksten beeinflusst und wird eine der größten Hürden sein, wenn es um die Einstellung von Höhen geht.

Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub | Spectrum

Stryder

Referral-Code: STAR-VL4N-LVSZ

4 Kommentare zu “Calling All Devs – NPC Nature and Seat Stature

  • 12. Dezember 2018 um 21:10
    Permalink

    Die Sitzhöhe verstellen???
    Wer fragt denn bitte so einen Quatsch!?
    Und gibt es wirklich keine besseren Fragen, die CIG beantworten könnte?
    Unglaublich….

    P.S.
    Danke für die Übersetzung.

    9+
    Antwort
    • 13. Dezember 2018 um 00:11
      Permalink

      Ich denke die Frage nach der Sitzhöhe kommt daher, weil die Sicht aus machen Cockpits zu niedrig ist. Oder zumindest denken das viele…

      Als Pilot in einem echten Flugzeug hat man auch keine gute Aussicht. Die fliegen eh nach Instrumenten.

      Und das sollte in SC auch möglich sein! Man sollte in der Lage sein, sein Schiff nach Instrumenten zu fliegen. Besonders das Landen muss möglich sein, auch ohne Außenansicht und in völliger Dunkelheit. Eben mit den Schiffsmonitoren. Dann ist das mit der Sitzhöhe auch kein Problem. Aber so lange die Spieler nicht genug sehen und deshalb nicht in der Lage sind ihr Schiff vernünftig zu steuern (eben weil die Monitore noch zum großen Teil unbrauchbar sind), werden solche Fragen kommen.

      Es ist natürlich klar, dass ein Kampfpilot in einer Saber oder Hornet mehr sehen muss als ein Trucker in einer Freelancer. Aber in den Fightern hat man ja auch ne gute Übersicht.

      6+
      Antwort
      • 13. Dezember 2018 um 09:05
        Permalink

        Piloten haben eine mehrjährige Ausbildung. Und nicht alle Piloten können nur per Instrument fliegen. Das ist eine gesonderte Schulung für Nachtflüge.

        Allerdings bin ich auch der Meinung, dass der Sichtbereich nicht in jedem Schiff megagroß ausfallen sollte. Aber wir brauchen eine Visualisierung für Lande- und Startmanöver. Das ist meiner Meinung nach das aktuell größte Handycap (beim Fliegen).

        5+
        Antwort
        • 13. Dezember 2018 um 10:49
          Permalink

          Nicht nur bei Nacht, Im Luftraum C wird grundsätzlich nur nach Instrumenten geflogen. Für Sichtflug im Luftraum C brauchst du eine Genehmigung.
          Über 5000 m ist immer Luftraum C teilweise auch niedriger

          2+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.