Calling All Devs – Weapons at Rest

Herzlich willkommen zu einer neuen Folge Calling All Devs. Jared Huckaby hostet die dieswöchige Folge und stellt dabei verschiedenen Entwicklern einige Fragen.
Diese Woche mit dabei: Eddie Hilditch (Global Environment Lead), John Crewe (Vehicle Pipeline Director), Jonny Jacevicius (Senior Systems Designer).


Eddie Hilditch (Global Environment Lead)

Wenn ArcCorp dem Spiel hinzugefügt wird, werden wir auch das Aaron Halo Asteroidenfeld mit seinen Gateways zu sehen bekommen?

  • Zuerst sollen die Planeten und Monde fertiggestellt werden, weitere Inhalte der Sonnensysteme stehen vorerst hinten an.
  • Die Entwickler warten noch auf weitere Entwicklungen in der Beleuchtungstechnik, bevor man weiter an den Asteroiden arbeitet.
  • Das Aaron Halo Asteroidenfeld wird als separate Location gehandelt und ins Spiel gebracht.

John Crewe (Vehicle Pipeline Director)

Wie können Schiffe in allen möglichen Positionen über der Oberfläche eines Planeten schweben, wenn manche von ihnen dafür eigentlich dedizierte VTOL-Thruster besitzen?

  • Aktuell sind die Manöverdüsen der Schiffe zu stark, daher können fast alle Schiffe in irgendeiner Position in der Schwebe bleiben.
  • Jared verweißt auf Reverse the Verse vom 03.08.2018, in dem Chris Roberts unter anderem lange über seine Vision für den Atmosphärenflug redet.

Werden wir, da mit Alpha 3.3 die ersten Wasserflächen auf Planeten hinzugefügt werden, dieses Jahr auch noch Concept-Sales für Atmosphären-Flugzeuge (keine Raumschiffe) und Wasser-/Amphibienfahrzeuge sehen?

  • Nein, es gibt derzeit keine Pläne für solche Concept-Sales. Sie werden allerdings auch nicht kategorisch ausgeschlossen.

Jonny Jacevicius (Senior Systems Designer)

Wird es eine “Waffenruhe”-Haltung für die Charaktere geben, so dass man vermeiden kann, sein Gegenüber zu einem Angriff zu provozieren, wenn man sich anschaut?

  • Es wird definitiv Animationen geben die es Spielern und KI erlauben wird, die Waffen in einer “Ruhehaltung” zu haben.
  • Für SQ42 wird es eventuell auch Animationen geben, die die Waffe etwas senken, wenn man auf befreundete Personen zielt. Für das PU wird es dies nicht geben, da es dort keine festen Verbündeten gibt.

Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub | Spectrum

Stryder

Referral-Code: STAR-VL4N-LVSZ

4 Kommentare zu “Calling All Devs – Weapons at Rest

  • 22. August 2018 um 09:43
    Permalink

    Danke für die Übersetzung 🙂
    Frage mich gerade, ob es einen Begriff für Fahrzeuge gibt, welche im/unter Wasser, auf Land/Luft und im Weltraum fliegen/tauchen was auch immer können ^^? Aber man muss es ja nun wirklich nicht übertreiben 😀

    Antwort
    • 23. August 2018 um 12:55
      Permalink

      Das wird dann das Wasser-Land-Luft-Space-Vehicel
      Oder Kurz: WaLaLuSpaVe

      Das setzt sich bestimmt durch. Am Englischen Begriff wird gerade noch gefeilt.

      Antwort
      • 23. August 2018 um 21:50
        Permalink

        Da feld mir nur das “Fliewatüüt” ein (wer das noch kennt ?)

        Antwort
        • 23. August 2018 um 22:23
          Permalink

          Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt?
          Ich glaube das kennen nur Geschichtsbegeisterte oder ehemalige Ost Kids.

          Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert