CitizenCon 2949 – Liveblog

Willkommen zum Live Blog zur CitizenCon 2019 hier auf StarCitizenBase!

Liveblog geschrieben von Sintoxic und Nezaz, Vor-Ort-Bilder von Supi bereitgestellt.

Livestream auf Twitch


Live Blog

22:50

Nochmals ein Ausblick auf die kommenden Features und ein großen Danke an alle für diese umwerfende CitizenCon 2949!!

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22:48

Die ersten Bilder vom neuen Pyro System!!!!

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22:47

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Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 22 43 39 4271 Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 22 43 33 4270 Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 22 43 29 4269 Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 22 43 23 4268 Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 22 43 17 4267 Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 22 43 12 4266

22:46

Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 22 42 42 4259 Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 22 42 46 4260 Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 22 42 48 4261 Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 22 42 52 4262 Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 22 42 58 4263

22:45

Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 22 42 28 4254 Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 22 42 31 4255 Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 22 42 35 4256 Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 22 42 37 4257 Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 22 42 39 4258

22:45

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22:40

Vielbeflogene Sprungpunkte haben Sprungringe um den Sprung zu stabilisieren.

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22:39

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22:36

Schön von hinten

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22:36

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22:35

In ihrer vollen Pracht, seht ihr die Bäume da unten?

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22:33

Das war der letzte!

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22:31

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22:31

Wir werden von MicroTech Security verfolgt und verteidigen uns

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22:29

Wundervolle Aussicht von der Brücke

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22:28

Hier wird der Anzug aufbewahrt

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22:27

DA IST DIE CARRACK!!!

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22:27

Wir sind auf dem Weg zu unserem Extraktionspunkt, das Wetter wird immer milder je tiefer wir kommen

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22:24

Und hier ist ein Beispiel für die Physikberechnung

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22:21

Und das ist der Anzug im Sturm

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22:20

Zum Glück finden wir Schutz und einen Anzug in einer Höhle, er zittert richtig!

Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 22 19 14 4179 Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 22 19 22 4180 Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 22 19 32 4181 Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 22 19 44 4182

22:18

Der Character wird auf Unterkühlung reagieren

Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 22 18 08 4178

22:17

Der Blizzard ist heftig

Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 22 16 39 4176 Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 22 17 16 4177

22:17

Lebenserwartung: 4 Minuten

Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 22 16 39 4176

22:15

Ein weiterer Lüftungsschacht

Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 22 15 10 4174

22:13

Da sind ja unsere Daten!

Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 22 13 19 4170

22:13

Daten werden runtergeladen

Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 22 12 24 4168

22:11

Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 22 11 14 4165

22:09

Jetzt wird’s heiß!

Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 22 09 07 4163 Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 22 09 15 4164

22:09

Viele (Geheim)Wege führen zum Ziel

Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 22 08 13 4162

22:07

Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 22 07 13 4161

22:06

Vollautomatische Server

Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 22 06 14 4160

22:05

Da kommt ein Blizzard!

Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 22 05 04 4158

22:04

Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 22 03 18 4156Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 22 04 35 4157

22:03

Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 22 02 55 4155

 

 

22:02

Wer hätte gedacht dass NPC’s so gut fliegen können, die Valkyrie ist nämlich Computergesteuert!

Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 22 02 35 4154

22:01

Wir sind auf dem Weg!

Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 22 01 24 4153

22:00

Oh boy!

 

Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 21 59 50 4151

21:58

In naher Zukunft:

  • VOLLE universelle Persistenz
  • Man wird KEINE 1000 Schildkröten stapeln können
  • 1. Implementation von Server Meshing

Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 21 57 16 4150

21:53

Platform Persistenz soll mit der Planet Tech V4 in der  3.8 kommen

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21:50

In der 3.8 werden wir die erste Implementation von SSOCS bekommen!

Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 21 50 04 4145

21:49

Chris sieht nochmal auf die Roadmap zurück und bemerkt wie weit Star Citizen gekommen ist

Star Citizen Twitch Google Chrome 23.11.2019 21 48 49 4144

21:48

Und der 2. Teil der Keynote ist live!

 

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21:23

Quantum hat auch Zugriff auf sämtliche Daten der laufenden Spielserver und erlaubt es z.B. alle Spielerpositionen darzustellen, was für Simulationen natürlich sehr hilfreich ist.

9897 414054 413187 4132

21:21

Der Quantum-Simulator kann virtuelle “Quanta” (NPCs), aber auch Piraten, Security, Fabriken, Minen und ALLES darstellen und simulieren, was im Spiel Auswirkungen auf die Wirtschaft und damit auf Missionen, Preise und alles haben kann, was die Spielerfahrung beeinflusst.

54954 408984951 4090654651 40949654968419684 4123

684984 4097

21:19

Im Universum gibt es überall sogenannte “Probability Volumes” (PVs) in denen es Wahrscheinlichkeiten für so ziemlich alle Ereignisse hat, die Auswirkungen auf Wirtschaft, Auftauchen von Missionen und all den zusammenhängenden Faktoren gibt. Zum Beispiel erzeugt ein Ort mit viel Wohlstand nicht nur mehr Frachter-Auftauchen, die dort handeln, sondern erhöhen auch die Wahrscheinlichkeit auf Piratenangriffe, die versuchen, sich dieses Reichtums zu bemächtigen.

98765 4091987654 4101987654321 4116

21:16

Tony Zurovec und Jake Muehle sprechen im “Building a Dynamic Universe” Panel über die Anforderungen Wirtschaft, Wahrscheinlichkeiten und viele weitere Funktionen zu simulieren, um ein realistisches Universum zu simulieren.

20:13

Die Ergebnisse sind da! Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Sie alle erhalten jeweils eine Mustang Omega sowie Tastatur (1. Platz), Headset (2. Platz) und Maus (3. Platz) vom Sponsor Corsair!

  • 1. Platz

Cosplay Ninetails Outlaw Inquisitor Armor 4082

  • 2. Platz

Cosplay Navy Officers 4078

  • 3. Platz

Cosplay Lorville Baghead Pilot 4079

20:08

Die Juroren ziehen sich nun zur Beratung zurück!

20:06

CEO of Ultima Energy (CEO of the Future):

Cosplay CEO Ultima Energy Ceo Of The Future 4088

20:04

Weit gereister UEE Citizen:

Cosplay Pink Shirt Guy 4087

20:04

Retired UEE Officer Freelancer:

Cosplay Freelancer Outfit 4086

20:03

ISFA Org Suit:

Cosplay ISFA Org Suit 4085

19:59

AAWA Security Fleet Offizier:

Cosplay Aawa Security Fleet Officer 4084

19:57

Outlaw:

Cosplay Bandit Armor 4083

19:54

Ninetails Outlaw in voller Inquisitor-Rüstung:

Cosplay Ninetails Outlaw Inquisitor Armor 4082

19:52

Outlaw:

Cosplay Outlaw Armor 4081

19:50

Navy Offizier und Offiziersgehilfe:

Cosplay Navy Officer And Aid 4080

19:48

Lorville Bag-Head Pilot:

Cosplay Lorville Baghead Pilot 4079

19:47

UEE Navy Offiziere:

Cosplay Navy Officers 4078

19:46

Der Cosplay Contest beginnt!

18:40

Theaters of War Gamemode:
– Map und Szenario (Crossroads of Crime)

Crossroads Of Crime Beschreibung 4063

Theaters Of War Ablauf 4064

-Electronic Access ist Simulator für ingame z.B. Arena Commander und Star Marine
-Also können „gamey“ Elemente verwendet werden wie mehrmals sterben

-Theaters of War kombiniert Arena Commander und Star Marine und auch Elemente von PU und SQ42 (objective-based gamemode)

-Szenario in mehreren Phasen:
-In jeder Phase macht man andere Dinge z.B. erst mit Hacken Anfangen, dann an einen anderen Ort fahren und dabei von Jägern angegriffen werden und Strukturen am Zielort zerstören bzw.    diese verteidigen und am Ende dann in den Orbit fliegen und dort z.B. einen Mining-Laser ausschalten mit EVA-Elementen und Jägern in der Schwerelosigkeit.
-Soll Fragen für PU beantworten, wo Ereignisse nur ab und zu passieren
-Wie viele Schüsse von der Railgun braucht man für nen Rover?
-Wie viele Schüsse braucht ein Rover für ne Valkyrie?
-Etc.

-Ungefähr 30 Minuten Spielzeit pro Runde, falls man mal nur wenig Zeit hat und nicht durch Universum reisen kann

-Crossroads of Crime: „The Supreme“-Gang gegen eine Advocacy-Elite-Gruppe
-Im Nexus System
-Hathor Group Bergbau hat Kriminalität ignoriert und als sie alles abgebaut hatten und das System verlassen haben, haben sie eine gesetzlose Umgebung hinterlassen
-Advocacy will das System zurückholen, aber „The Supreme“ will lieber alles niederbrennen, als es der Advocacy zu überlassen
-Animationen wurden verschnellert, um einen gewissen Dringlichkeits-Aspekt zu bekommen

– Gamemode-Phasen (siehe Bild)
– 20 vs 20
Phase1 : Bodenbasierte Geschütze ausschalten, um Schiffe zu holen

Star Citizen Theaters Of War 8 4075

Phase 2: Dann Radarschüsseln zerstören, welcher den Bergbau-Laser steuert und den Planeten vernichten könnte

Star Citizen Theaters Of War 9 4076

Phase 3: Spaceflight, um den Bergbau-Laser zu zerstören

Star Citizen Theaters Of War 10 4077

Um dem Spiel mehr Varietät zu verleihen haben die Teams unterschiedliche Waffen

-Die Supremes benutzen die Railgun
-Die Truppen der Advocacy benutzen dagegen den Animus Raketenwerfer

Es stehen verschiedene Schiffe zur Verfügung:

-Anvil Ballista
-Aegis Vanguard Hoplite
-Anvil Hornet                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            -Drake Buccaneer
-Tumbril Cyclone
-Roberts Space Industries Ursa Rover                                                                                                                                                                                                                                                                                                -Anvil Arrow

Star Citizen Theaters Of War 7 4074

Weitere Informationen:

Der Netcode sowie das Lobbby-System wird für diesen Modus überarbeitet, es wird ein Chat eingebaut sowie die Planet TEch V4 auf die Karte angewandt. Dadurch verschiebt sich die Veröffentlichung auf einen Release (3.9 , 4.0) im nächsten Frühjahr.

 

 

 

18:29

Artikel wird es sowohl in kurzer “Einzel-Paragraf-Form” (siehe Bild unten) geben, als auch als detailierten Artikel über das entsprechende Thema.

Galactapedia Crusader Artikel 4069

18:28

Die Galactapedia ist eine ständig wachsende Knowledgebase (Sammlung an Wissen), die für und von Bewohnern des ‘Verse verfasst wird/wurde, aber natürlich auch den Spielern zur Verfügung steht.

Sie wird online (Mobiglass, Starmap) aber auch über die RSI-Website nutzbar und durchsuchbar sein.

Man kann sie z.B. eher grob durch “Kategorien” (Alien-Feiertage) oder spezieller durch “Tags” (Xi’an-Feiertage) durchsuchen. Aber auch Optionen wie “Relevante Artikel”, “Aktuell beliebte Artikel”, “Zufällige Artikel” oder “Aktuell in der Lore relevante Themen” durchsucht werden.

Galactapedia Kategorien 4070

18:25

Die Galactapedia ist jetzt online!

Galactapedia 4068

18:24

Die Kandidaten für die UEE-Imperator-Wahl, die aus den verschiedensten Parteien stammen, werden vor den Wahlen noch vorgestellt werden.

18:23

Die Kandiaten, die nächstes Jahr zur Wahl stehen, stehen vor einigen Herausforderungen:

  • Was macht man mit den Vanduul? Systeme zurückerobern? Gegenangriff? Systeme aufgeben?
  • Die Kriminalität ist während des Krieges im UEE angestiegen aufgrund der Abwesenheit des Militärs. Wie geht man weiter vor?
  • Sollte man die Synthworld jetzt durchziehen oder aufgeben?
  • Wie geht man mit den anderen Alienrassen wie Tevarin, Xi’an oder Banu nun um, jetzt wo es schon diverse Handelsabkommen gegeben hat?
  • Könnte man durch Dezentralisierungen wie den Verkauf von Systemen (und die Verantwortung für diese) an Firmen die Organisationslast, die auf dem UEE lastet, reduzieren oder ggf. kleinere Regierungen einsetzen?

Challenges For UEE Candidates In 2950 4067

18:19

Um das Messer-Regime nicht nochmal passieren zu lassen, hat das UEE ein sehr progressives Wahlsystem.

Jeder Citizen (Bürger) kann sich theoretisch wählen lassen, auch wenn er nicht Mitglied einer Partei ist.

Alle 10 Jahre, am “Citizen’s Day” können sich Zivilisten, die sich “qualifiziert” haben, offiziell als Citizens einbürgern lassen und damit wahlberechtigt werden.

Wahlvorgang:

  • Im Primary Enrollment kommt jeder durch, der Mindestens 1000 Stimmen bekommen hat.
  • Im Primary Vote bleiben 10 Leute übrig.
  • Im Secondary Vote bleiben 5 Leute übrig.
  • Im Final Vote wird dann der neue Imperator gewählt, angekündigt und am Ende in sein Amt eingeschworen.

UEE Wahlprozess 4072

18:15

Der High Secretary und der Senat machen die Gesetze, das High Command kontrolliert die Arme des Militärs und der High Advocate steuert die Gesetzeshüter (mit der Advocacy als Speerspitze).

UEE Hirarchie 4071

18:13

Imperator Costigans Dienstzeit läuft von 2940 bis 2950 (maximale Dienstzeit sind 10 Jahre), also muss er spätestens Jahr neu gewählt werden und die Spieler sollen eine aktive Rolle dabei haben.

Costigan war 20 Jahre Wirtschaftsstratege, dann Senator, hat 2929 versucht, sich wählen zu lassen (aber verloren) und dann 2940 dann die Wahl zum Imperator gewonnen.

Er hat Vega II offiziell anerkannt und nach dem Vanduul-Angriff auf den Planeten den Vanduul den Krieg erklärt und die Militia Mobilization Initiative gestartet, damit sich die Bürger selbst verteidigen können.

Senator Costigan 4062

18:10

Aktuell ist das UEE mit einigen Problemen konfrontiert, die sich direkt oder indirekt natürlich auch auf die Spieler auswirkt:

  • Krieg gegen die Vanduul lässt Leute Gegenangriffe befürchten.
  • Da das Militär im Krieg gebunden ist, steigt die Kriminalität im ‘Verse an, weswegen die Advocacy die Spieler um Mithilfe bittet (Bounty Hunting Missionen etc.)
  • Die Synthworld, die unter anderem als Reaktion auf den Fair Chance Act (kein Terraforming mehr, da man ja intelligente Spezies dabei auslöschen könnte) gestartet wurde, kostet eine Menge Geld.
  • Handelsmöglichkeiten mit Xi’an und Banu, aber auch offenere Grenzen, dank diverser Handelsabkommen.
  • Der erste Tevarin-Senator, ein ehemaliger Soldat, sorgt dafür, dass die Tevarin in Regierung und Kultur deutlich relevanter werden.
  • Terranische Separatisten wollen, dass das Zentrum des UEE von der Erde nach Terra transferiert wird.

Aktuelle Probleme Verse 4066

18:03

Das Lore-Team, repräsentiert von Narrative Director David Haddock, Lead Writer William Weissbaum und Archivist Cherie Heiberg sprechen im “Loremakers Guide to 2949”-Panel über vergangene und kommende Lore.

Lore Team 4073

17:53

Als letztes bekamen wir noch ein Paar Einsichten in die Designs von dem Transitsystem und dem Artstyle von MicroTech.

BBBRR 4013 VEEE 3981 RE 3952 KIKKI 3936 GRV 3923 VE 3980 VBG 3979

17:50

Bei den Biomen angekommen wurden uns viele verschiedene von ihnen vorgestellt, welche alle auf MicroTech zu finden sind und wunderschön aussehen und ineinander übergehen.

EFG WERF 4031 G RG R 4052 FER FE 4043 WD FE 3987 TYTUKU 3976 TYHTY 3975 RGF ERG 3956 REG ER 3953 RTRRT 3962 RBDW 3951 IOP 3933 J Y 3934 GRHT 3921

17:43

Als nächstes wurde uns die Arbeit an der Landezone: “New Babbage”, welche sich auf dem neuen Planeten MicroTech befindet vorgestellt. Der Fokus der Entwickler lag dabei besonders auf dem Style, welcher außerordentlich und luxoriös wirken soll, also das genaue Gegenteil von einem, auf Funktionalität ausgelegtem Design.

 

TYH H Y 3974 BB 4012 EFD 4026 GR G R 4059 FRC 4049 FR 4048 FG 4046 A WD WDW DA 4003 TG 3966

 

Anschließend wurden die Gedanken beim Aufbau der Stadt erläutert. Hier ging es besonders darum, den Raum nicht zu eng wirken zu lassen. Die Anordnung der Hochhäuser wird durch das Transitsystem sowie den Biosphärenkuppel gebrochen, wodurch ein viel offeneres und weitläufigeres Areal entsteht welches dennoch von dem gefrorenen See eingegrenzt wird.

M 3942 KLK 3939 KL 3938 HZT 3930 HZR 3929  FEFEFEFEFEFEFE 4042 GGGG 4055 EFD 4026

Danach ging es zu den Biomen von MicroTech…

17:26

Im Panel “microTechnicalities” ging es um den Aufbau von modularen Raumstationen und um die verschiedenen Klimazonen, sowie den Aufbau der Landezone: “New Babbage” auf MicroTech.

Los ging es mit den vielen verschiedenen Designs der Stationstypen (Raffinerie, Fracht und Raststationen)

Hier sieht man die Konzepte der Raffineriestationen:

GR GH RG GR 4060 Wa DAW DAWD 3986 QW DQWD 3946

Bei den Raffineriestationen sieht man viele Verstrebungen und ein sehr zweckorientiertes Design, welches die Stationen günstiger, stabiler und funktionaler machen soll.

 

Weiter geht es mit den Designs der Frachtstationen:

Awdwadawd 4011 Awdd Wa 4010 Adw AW 4006 Unbenannt 3977

Im 1. Bild sieht man dass die Frachtcontainer unter der Station “hängen” was mit einem Gravitationsfeld erklärt wurde. Wie man unschwer erkennen kann genossen die anderen Designs viel Inspiration von Port Olisar, welches den Entwicklern besonders gut gefällt.

 

Und zum Schluss noch die Arbeit an den bereits implementierten Designs der neuen Raststationen:

NGNGNG 3944 QW DQWD QW DQWD 3945 A WDAWD 4004 GR RG 4061

Das Ziel bei den überarbeiteten Raststationen war es sie größer zu konstruieren, da man auch für die Inneren Designs mehr Platz benötigte.

Und das finale Ergebnis der Raststation sehen wir hier:

S 3965

16:32

Allgemein muss man einfach sagen, dass sich die CitizenCon von einer einfachen Präsentation in irgendeinem Saal in den ersten Jahren mittlerweile wirklich zu einer vollwertigen Convention entwickelt hat!

CitizenCon2019 Scale 3915

16:30

Da sicher nicht jeder so gerne Nudeln von Big Bennys essen möchte: Wie wäre es denn mit einem Torpedo Burrito?

Torpedo Burrito Stand 3914

16:29

Und findige Community-Mitglieder scheinen 3D-gedruckte und mit Arduinos betriebene Mobiglass-Smartwatches gebaut zu haben:

Mobiglas Watches 3913

16:28

Ein absolut großartiges “Lorville-Style-Cosplay”!

Citizencon Cosplay Lorville Helm 3912

16:09

Oder Star Citizen Klamotten vom Casaba Outlet Merchandise Stand?

Citizencon Casaba Outlet 3911

16:08

Sämtliche Stände vor Ort sind thematisch natürlich an Star Citizen angelehnt. Wie wäre es zum Beispiel mit einer leckeren Portion Nudeln von Big Bennys?

Big Bennys Citizencon2 3910

Big Bennys Citizencon1 3909

16:05

CIG hat wirklich einiges an Programm aufgefahren, um den Besuchern vor Ort wirklich etwas anzubieten.

Einige der 3D-Artists von CIG sind vor Ort und modellieren live und in Farbe einige 3D-Modelle:

Live 3d Modeling1 3907

Live 3d Modeling2 3908

16:03

Und auch Cosplayer sind natürlich wie in den Vorjahren mit von der Partie!

Citizencon Cosplay 3906

16:02

Vor Ort in Manchester können die Besucher eine riesige Eisskulptur einer Anvil Carrack begutachten!

Ice Carrack2 3905Ice Carrack 3904

15:53

!!BREAKING NEWS!!

CIG hat jetzt auch den “Werbespot” der Anvil Carrack bei Youtube hochgeladen, mit dem der Livestream zum Beginn der CitizenCon vor knapp zwei Stunden begonnen hat:

15:50

Die Biome und ihre Übergänge sollen mit Planet Tech v4 nicht mehr als Grenzen zwischen “gemalten Flächen” in Gradienten dargestellt werden, sondern die Entwickler geben für die diversen Regionen als Hauptparameter nur noch die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit an, die nicht nur z.B. feuchtwarme Urwälder, trockenwarme Wüsten etc. darstellen kann, sondern auch sinnvolle Übergänge zwischen diesen Klimaregionen.

Temperature Humidity Factors 3898

15:48

Auch wenn die LODs (Levels of Detail) beim Rein- und Rauszoomen in Planeten in Planet Tech v3 recht natürlich generiert wurden, konnte man trotzdem noch beim Annähern oder Entfernen die Überblendungen zwischen ihnen sehen (“visuelles Stottern”). Die Planeten bestanden aus vier Textur-Ebenen, die über Shader miteinander überblendet wurden. Es war jedoch schwer, beim Überblenden Farbveränderungen zu vermeiden, wenn zwischen den jeweiligen Schichten gewechselt wurde (beim Raus-/Reinzoomen).

Sc V3 Planets 3899

Statt der vier vorbereiteten “Farb-Texturen” wurden mit Planet Tech v4 zwei Schichten aus “Klima-Daten” verwendet. Ein globales “Klima-Regelwerk” wird für jeden Planeten defintiert, welches für jeden Ort auf dem Planeten nicht nur die Platzierung von Objekten und Farben definiert, sondern auch beim Rein- und Rauszoomen aus dem Planeten (“vom Boden ins All”) recht stufenlos die Darstellung des Planeten ermöglicht.

Sc V4 Planets 3902

15:41

Eine komplett prozedurale Planetensimulation ist natürlich durch die verwendeten Algorithmen begrenzt (“unendlich” viele Planeten möglich, die aber irgendwann ähnlich aussehen), auch wenn es sehr viele Input-Parameter z.B. die Distanz vom Stern, Größe, Zusammensetzung etc. gibt.

Jedes LOD (Level of Detail) nutzt das “Durchschnitts-Aussehen” des vorherigen Levels/Zoomstufe. Auf kleinster Skala können Standard-Bodentexturen verwendet werden und so erfordern diese Planeten recht wenige Speicherressourcen.

Einzelne Orte können bei Vollautomatisierung nicht “per Hand erstellt” werden und grundsätzlich ist der Algorithmus aufgrund seiner mathematischen Natur auch schwer zu kontrollieren.

Prozedurale Planeten Simulation 3897

15:37

Einen Planeten zu erstellen erfordert eine Menge von “Schichten”, um die finale und realistische Planetentextur (in verschiedenen Entfernungen zum Planeten!!) sowie die diversen Materialien des Bodens darzustellen. Hinzu kommen natürlich auch sämtliche Objekte wie Felsen, Bäume, Sträucher und Co.

Planeten Komplexität 3896

15:35

Das Terra Firmer Panel mit Director of Graphics Engineering Alistair Brown, Senior Technical Director Marco Corbetta und Lead Environment Artist Michel Kooper diskutieren über die Fortschritte am Planeten-Erstellungs-System.

Das Gespräch ist sehr technisch und sie klicken sehr schnell durch die Folien, um die visuellen Fortschritte zu zeigen, also solltet ihr euch bei Interesse defintiv später den Mitschnitt anschauen.

Terra Firmer Panelists 3903

15:26

Im Raumhafen von New Babbage werden wir von einem freundlichen Hologramm, welches uns fragt ob wir Hilfe benötigen begrüßt und bekommen ein Paar Witze erzählt, bevor Chris Roberts erwähnt, dass alle Kleider pysisch dargestellt und interagierbar sein werden.

New Babbage Spaceport Eingangshalle 3887 Microtech Cortana Assistant 3889 Microtech Labcoat 3890

Auch alle bedienbaren Knöpfe von z.B Liften wurden überarbeitet, sodass man jetzt nicht mehr ewig nach der Nummer des Hangars suchen muss.

Building Block UI 3870

Anschließend nehmen wir ein Shuttle in Form einer schicken weißen Valkyrie, um zum Hauptareal von New Babbage zu kommen. Bevor wir dort ankommen ist der 1. Teil der Demo aber schon vorbei.

Microtech Mitarbeiter Shuttle 3891 Microtech Mitarbeiter Shuttle2 3892

 

15:17

Über MicroTech angekommen erwähnt Chris Roberts, dass man sich später seinen Starpunkt ins Verse aussuchen kann, dass jeder Planet mindestens eine Orbitalstation mit Wohnmöglichkeiten besitzt und dass jeder Mond und Planet auf die PlanetTech V4 gebracht wurde, was sie mehrere Monate gekostet hat. Auch die Regentropfen an der Scheibe gehören zu dem neuen dynamischen Wettersystem, welches wir in naher Zukunft erwarten können.

Microtech Raumstation 3875 Wassertropfen Scheibe 3879 Frozen Ocean 3878Microtech Gebirge 3880

 

In der Ferne lässt sich schon die Landezone von MicroTech: “New Babbage” erkennen…

Microtech Horizont 3882

 

In der Version 3.8 wird man sich New Babbage nur von aussen ansehen können, mit der 3.9 wird man dann auch das innere erkunden dürfen. Die Größen von Landepads/Hangaren wurden; “klein”, “groß” und “extragroß” genannt, zudem ist New Babbage die erste nicht zweckmäßig gebaute Landezone und besitzt ihren eigenen Style, sowie einen Hyperloop.

 

15:02

Carrack 3865

Die Demo beginnt damit, dass Glenn auf der Carrack aufwacht, sich einige Räumlichkeiten inklusive der Brücke ansieht und sich anschließend einen Kaffee macht .

Carrack Billard 3868 Carrack Coffee 3869 IMG 1337 3893IMG 1343 3894

Danach trifft er einige Crewmitglieder, mit denen er in der neuen Anvil Pisces aus dem Oberen Hangar der Carrack in Richtung New Babbage aufbricht…

Carrack Cockpit 3871 Pisces Abheben 3872 Kurs Nach Microtech 3873 Qt Start 3874

14:14

In der Carrack sehen wir auch schon die ersten Implementierungen der neuen “Building Block UIs”, mit denen die Entwickler viel schneller Userinterfaces für Kontrollpanele etc. schaffen können.

Building Block UI 3870

14:12

Es scheint so, als führt die Demo-Mission die Spieler nach New Babbage auf dem Planeten MicroTech!

14:10

Die Carrack besitzt nicht nur einen Billardtisch, sondern auch eine Kaffeemaschine!

Carrack Billard 3868

Carrack Coffee 3869

14:07

Es wird bereits in der Eröffnungspräsentation eine Demo gezeigt, die dann am Schluss der CitizenCon weiter geht! Demo-Spieler sind Glen und Sam.

Glen Sam Demo 3867

14:05

Chris Roberts ist für das Eröffnungspanel auf der Bühne!

Chris Roberts Buehne 3866

14:03

Wir sehen die Carrack! <3

Carrack 3865

14:02

Der Stream beginnt mit einem Cinematic Trailer, der sehr vielversprechend aussieht!

Intro Screen 3864

13:57

Und wie schon in den Vorjahren hat sich CIG diesmal wieder die Mühe gemacht und thematisch passende Einrichtung für dieses wichtige Event zu schaffen.

Intro Hall 3862

Pisces Blueprint 3863

13:56

Jared Huckaby begrüsst alle Zuschauer die den Stream schauen oder live auf der CitizenCon dabei sind.

Wie letztes Jahr wird auch heute nur die “Anvil Stage” also das Hauptprogramm auf Twitch gestreamt, alle anderen Panles der 2. Stage, der “Croshaw Stage” werden nachträglich auf Youtube hochgeladen. Er geht das Programm der diesjährigen CitizenCon durch und freut sich sehr in Manchester zu sein.

13:43

Wir werden versuchen, sämtliche Panels und die Bilder darin zu erwischen. Wer sich jedoch im Nachhinein noch den entsprechenden Kontext anschauen will, findet einige Tage nach der CitizenCon sämtliche Video-Mitschnitte der Präsentationen und Panels auf dem offiziellen Star Citizen Youtube-Kanal.

13:36

In 25 Minuten sollte der Stream mit der Einleitung durch Chris Roberts offiziell beginnen.

In den vergangenen Jahren war es allerdings nie pünktlich, also gehen wir das ganze ganz entspannt an.

13:33

Der Einlass läuft immernoch und wie es scheint, reicht die Schlange noch mehrmals um das Gebäude herum.

Citizencon Schlange 3852

12:31

Wie Community Manager Tyler Witkin zeigt, sind die Türen der CitizenCon mittlerweile geöffnet und die Besucher vor Ort kommen endlich aus dem Regen raus. Es werden aber auch Star Citizen Regenschirme verteilt 😉

Doors Opened Twitter 3851

11:57

Auch wenn der offizielle Einlass zur CitizenCon erst in ein paar Minuten, also um 12 Uhr, ansteht, warten wohl bereits schon seit 5 Uhr Ortszeit die ersten Star Citizen Fans vor dem Manchester Central Convention Complex!

Citizencon Vor Einlass 3850

18:34

Ab dem 23.11.2019 um 14 Uhr werden wir hier alle paar Minuten neue Einträge zur laufenden CitizenCon für euch posten!

Die berühmte “Keynote”-Präsentation von Chris Roberts startet am Samstag jedoch erst um 21 Uhr!

Sintoxic

Folgt mir bei Twitter: @SintoxInc || Instagram: @Sintoxic

14 Kommentare zu “CitizenCon 2949 – Liveblog

  • 23. November 2019 um 13:28
    Permalink

    es wäre noch schon, wenn man bei einer Aktualisierung nicht immer auf den Seitenanfang landet sondern beim letzten Eintrag.
    so bringt mir die automatische Aktualisierung leider wenig, muss ich doch wegen dem langen Einleitungstext erst nach unten scrollen

    1+
    Antwort
  • 23. November 2019 um 16:06
    Permalink

    Tausend Dank an Sintoxic und alle anderen, die uns diesen Service bieten.

    8+
    Antwort
  • 24. November 2019 um 01:48
    Permalink

    Wow, wow, WOW!
    Danke für die Übersetzungen, danke für die Mühe sich das alles selbst anzusehen und uns einen Überblick zu verschaffen.

    Die Neuigkeiten sind phantastisch die uns für 2020 erwarten.
    Allein das dynamische Wettersystem ist schon für sich genommen spannend und macht wieder mehr Lust auf SC.
    Aber die Aussicht auf ein neues Sternensystem inklusive der notwendigen Sprungtechnik besticht alles.

    Ich freue mich auf SC in 2020.
    Das wird spannend!

    5+
    Antwort
  • 24. November 2019 um 09:03
    Permalink

    Nicht ganz der passende Ort um das zu erfragen, aber um welche Uhrzeit öffnet in Deutschland die Expo?
    Weiß das jemand zufällig?

    Konnte selber nichts finden.

    Übrigens, Mega großes Dank für eure ganze tolle Arbeit!

    0
    Antwort
  • 24. November 2019 um 16:25
    Permalink

    Vielen dank für den Liveticker! Super arbeit!

    2+
    Antwort
  • 25. November 2019 um 20:53
    Permalink

    Diese Versicherung zum anniversary Sale ist ein Alptraum.
    Niemand weiß genau wie es funktioniert…
    Würde gerne ein ship Update durchführen.
    Aber niemand weiß, ob dabei die iae Versicherung greift oder ob die alte Versicherung bleibt.
    Jeder weiß nur Gerüchte.
    Hat das hier schon jemand erfolgreich getestet?

    0
    Antwort
    • 26. November 2019 um 17:55
      Permalink

      Ja, ich habe meine Gladius (die ich über das Referral-Programm bekommen habe) auf eine Carrack mit Shopguthaben aufgerüstet. Die Gladius hatte LTI und die Carrack hat es nun auch.

      0
      Antwort
      • 27. November 2019 um 08:15
        Permalink

        Ja genau
        Das funktioniert.
        Aber wie sieht es aus mit kleineren Versicherungen?
        Habe ein Game package mit einer 4 Monate Versicherung.
        Wenn ich das Schiff nun Upgrade, bekomme ich dann die iae 10 Jahre Versicherung oder behalte ich meine 4 Monate?

        Auf diese Frage weiß niemand eine Antwort und auf mein Ticket wurde bisher nicht geantwortet, leider.

        0
        Antwort
        • 27. November 2019 um 10:00
          Permalink

          Hab leider keinen Link zu der Quelle, aber der Support hat einem Backer bereits geantwortet, dass immer die höhere Versicherung behalten wird.

          0
  • 29. November 2019 um 08:36
    Permalink

    Habe jetzt die Info genau,
    Falls es noch wer brauchen sollte.
    Oder lesen sollte…

    Wenn man ein altes game package mit einer kleinen Versicherung wie zum Beispiel 4 monaten per ccu upgraden möchte, wird die iae Versicherung nur bei dem einmaligen warbond ccu Angebot übernommen.
    Dieses wechselt täglich und je nach aktuellem Aussteller.

    Sonntags war es die super Hornet.
    Montags die Polaris
    Dienstag die Mustang
    Mittwoch die prospector
    Donnerstag die glaive oder so

    Jeden Tag hat man also nur mit einem einzigen Schiff die Möglichkeit seine Versicherung auf iae zu verbessern.

    bei alle anderen Upgrades wird die
    Bereits bestehende versicherung
    Übernommen.
    Egal ob 4 Monate oder lti
    Was schon da war wird übernommen.

    Nur mit diese speziellen Angeboten kann man die iae Versicherung erhalten beim ccu

    0
    Antwort

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