DataCache: Life Insurance Policy

2949.02.14_04:46SET
An: scire_facias
Von: Guvnoir
Betreff: Sec Sweep

Scire,

Ich brauche verzweifelt deine Expertise.

seitdem wir uns das letzte Mal getroffen haben, habe ich mich bedeckt gehalten. Ich hab mir mein Gehalt sogar ehrlich verdient, bis mich ein alter Kontakt in Stanton aufgespürt hat. Er hat mir einen Sicherheitsjob bei einem abgelegenen “Handelsaußenposten” auf Yela angeboten, welcher zu zuckersüß war, um ihn abzulehnen. Da der Außenposten ferngesteuert betrieben wurde, wollten sie jemanden vor Ort haben, um sicherzustellen, dass sich die Leute benehmen. Ich wusste von ihrem Ruf, als mittlerweile ernstzunehmende Akteure, seit wir das letzte mal zusammengearbeitet hatten, aber das ehrliche Leben war nicht gerade komfortabel, also sagte ich trotz besseren Wissens zu.

Alles lief super, bis die Location durch mehr Aktivität mehr Aufmerksamkeit auf sich zog. Bald belagerten Kopfgeldjäger und andere Weltverbesserer den Ort, um ein paar extra Creds zu verdienen oder sich einen Namen zu machen. All diese Action machte mir klar, dass der Ort kein wirkliches Geheimnis mehr war. Natürlich bemerkte ich genau zu diesem Zeitpunkt, dass die Handelskonsole, die alle dort für ihre Transaktionen nutzten, sich seltsam verhielt. Manchmal zeigte sie nicht die richtigen Zahlen für verbleibendes Inventar an und manchmal funktionierte sie gar nicht. Ich tauchte etwas tiefer in ihren  Code ein, um herauszufinden, was falsch lief und bemerkte dabei eine Backdoor. Eine talentiert platzierte Backdoor. Beim ersten Durchgang hab ich sie sogar übersehen.

Seit der Entdeckung habe ich nicht mehr geschlafen. Mein Arbeitgeber erwartet bald einen vollständigen Bericht, aber nach seinem Ruf für sehr besonders kreative Bestrafungen werde ich einen Teufel tun, ihnen die Wahrheit zu sagen. Ich werde ihnen einfach sagen, dass ihr System wasserdicht ist. Ich habe die Lücke geschlossen, aber ich schaue mir den Code immernoch genau an, um zu schauen, ob ich etwas übersehen habe. Kein Hacker, der solches Talent besitzt, wird nur eine Hintertür einbauen.

Ich brauche ein frisches paar Augen auf die Sache. So seltsam es auch klingen mag, du bist der Einzige mit den richtigen Fähigkeiten, dem ich vertraue. Wenn du keine weiteren Probleme in dem System finden kannst, bin ich zuversichtlich, dass es sicher ist.

Ich kann dich bezahlen. Viel kann ich nicht anbieten, aber es sollte genug sein, dass es sich für dich lohnt. Zusätzlich findest du beim Herumstochern im System sicher ein paar Informationen über die Einrichtung, für die jemand wie du durchaus Verwendung haben dürfte.

Was sagst du dazu, einem alten Bekannten weiterzuhelfen?

-GN

________________________________

2949.02.14_21:03SET
An: Guvnoir 
Von: scire_facias
Re: Sec Sweep

du hättest im ruhestand bleiben sollen.

egal was für ein paar creds du anbtn und details über 1 verdammte einrichtung du anbieten kannst sind meine mühe nicht wert. ich hab genug arbeit auf dem tisch.

aber ich hab trotzdem nen rat für dich – raus da solange du noch kannst

-scire_facias

________________________________

2949.02.15_01:39SET
An: scire_facias
Von: Guvnoir
Re: Sec Sweep

Oh, ich habe schon überlegt, zu verschwinden, aber ich kann nicht den Rest meines Lebens auf der Flucht verbringen. Ich hab vorher schon für einige Unmenschen gearbeitet, aber diese Gruppe hat Reichweite. So kann ich nicht leben. Ich kann jetzt schon nicht schlafen.

Meine einzige Möglichkeit ist es, das System zu sichern, ein bisschen Zeit ruhig verstreichen lassen und dann eine Möglichkeit finden, in Frieden auseinander zu gehen. Dieses ehrliche Getue ist zwar nervig, aber die Chancen, langsam zu Tode gefoltert zu werden, sind verglichen dazu recht klein.

Ich verstehe schon, warum eine Einrichtung für dich nicht genug ist. Wären Details vom größeren Netzwerk von WiDoW Einrichtungen meines Arbeitgebers eine bessere Alternative?

Jumptown ist nur einer von vielen solcher Orte, die über zahlreiche Systeme verteilt sind. Bevor ich den Job angenommen habe, hab ich die Größe ihrer Operation ausgelotet. Sie war größer, als selbst ich erwartet habe.

Naja, ich habe ein Dossier über ihr Netzwerk als Druckmittel zusammengestellt, falls etwas schief laufen sollte. Hätte nicht gedacht, dass ich es schon so bald nutzen muss. Es war eine Menge Arbeit und nichts, was du nicht selbst erledigen könntest, aber es ist genug, um es für ihre Rivalen interessant zu machen.

Ist das lecker genug für dich?

-GN

________________________________

2949.02.15_18:47SET
An: Guvnoir 
Von: scire_facias
Re: Sec Sweep

schick mir die datei und die zugangsdaten und ich räume hinter dir auf.

-scire_facias

________________________________

2949.02.16_18:39SET
An: scire_facias
Von: Guvnoir
Re: Sec Sweep

Ich wusste, dass es einen Grund gibt, warum wir Freunde sind!

Lass mich wissen, wenn deine Aufräumarbeiten erledigt sind, sodass ich behaupten kann, dass alles wasserdicht ist. Sobald ich etwas geschützter bin, kann ich meine Ausstiegsstrategie planen.

-GN

< Anhang: LifeInsurancePolicy.ssp >

________________________________

2949.02.18_05:10SET
An: Guvnoir 
Von: scire_facias
Re: Sec Sweep

erledigt

hattest tatsächlich einige übersehen. war 1 ausgekochter bastard der sich in das system graben wollte. dein arbeitgeber hat ein paar mächtige und gut finanzierte feinde. viel glück mit phz 2. du wirst es brauchen.

-scire_facias

________________________________

2949.02.19_03:59SET
An: 671OitnO554401 
Von: scire_facias
Betreff: prüfung

hab doch gesagt dass eure sicherheit mist ist. ich hab schon verkaufsautomaten gehacked die mehr widerstand geleistet haben.

um die sache noch schlimmer zu machen hat nur 1 administrator bemerkt dass er gehacked wurde. er hat eine der backdoors entfernt und war schlau genug zu wissen dass weitere da waren. ich würde ihm nen goldsternchen geben aber er hatte solche angst darüber zu berichten dass er hinter eurem rücken nach hilfe gesucht hat. zum glück kam er zu mir.

wie in meinem bericht steht war sein anfangsangebot an mich der zugang zu seinem system. mit nur wenig nachverhandeln hat er mir infos zu eurem größeren netzwerk und einrichtungen geboten. die kosten für das zurückkaufen seines dossiers von mir stehen auch in meinem bericht.

wenn das kein beweis ist dass ich eure systeme sicher halten muss weiß ich auch nicht.

-scire_facias

< Anhang: ubscrewdwoutme.ssp >


Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community HubSpectrum

Sintoxic

Folgt mir bei Twitter: @SintoxInc || Instagram: @Sintoxic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.