Diese Woche in Star Citizen – 01.02.2021

Fröhlichen Montag!

Screenshot made with ReShade and a lot of patienceDie letzte Woche bot eine Vielzahl an Neuigkeiten dazu, worüber wir uns in 2021 freuen könnten. Seien es neue Technologien oder etwas handfesteres, wie der Tonk, das letzte Roadmap Update, sowie Roadmap Roundup zielten darauf ab, einen detaillierten Einblick darin zu liefern, was sich in der Pipeline befindet. Und es wird noch mehr geben!

Vermutlich war das für einen kurzen Ausblick in die Zukunft noch nicht genug? In diesem Falle solltet ihr einen Blick auf die neueste Ausgabe von Star Citizen Life werfen, in der Persistent Universe Game Director Tony Zurovec unsere Pläne für die anstehenden Dynamischen Events enthüllt hat (Danke Tony!)

Abschließend möchten wir euch noch eine frühe Vorabinfo zu unserem nächsten AMA geben: Am Mittwoch, den 10. Februar, habt ihr die Möglichkeit, Fragen, die euch auf der Seele brennen, direkt an unser Vehicle Experience Team zu richten!

Mal sehen, was diese Woche los ist:

Am Dienstag gibt uns das Narrative-Team einen ausführlichen Einblick in einen Waffenhersteller für den Privatsektor, der dank des Gemini-Portfolio für Erfolg steht.

Dann, am Mittwoch ist es Zeit die Lesebrillen zu putzen, wenn wir die Monatsberichte sowohl fürs PU, als auch für SQ42 veröffentlichen. Wir laden euch zudem ein, euch zusammen mit uns auf den Valentinstag 2021 vorzubereiten, wenn wir den neuesten Coramor-Wettbewerb starten!

Der Donnerstag wird ganz groß, wenn Inside Star Citizen einen Blick auf Großkampfschiffe in der Schlacht wirft, wie es zu den SDF-Schilden kam und mehr.

Am Freitag erhaltet ihr unsere wöchentliche Aktualisierung des Subscriber Vaults und der wöchentliche Newsletter landet in eurem Posteingang. Star Citizen Live, ist auf unserem Star Citizen-Twitchkanal zurück. Im Verlauf der Woche geben wir weitere Informationen zur exakten Uhrzeit, Themen und Gästen bekannt.

Wir arbeiten auch fleißig auf den PTU-Servern am Feinschliff zu XenoThreat (großer Dank an alle Tester!). Es ist also ratsam, eure Fighter aufzumunitioniern und sich vorzubereiten…

Eine wundervolle Woche!

Christian Schmitt aka Wayne-CIG
Associate
Community Manager

 

*) Bildquelle: Caliber1000

 


Die Wochenplanung

  • Montag, 1. Februar 2021:
    • Diese Woche in Star Citizen
  • Dienstag, 2. Februar 2021:
  • Mittwoch, 3. Februar 2021:
    • Monatsbericht PU
    • Monatsbericht SQ42
  • Donnerstag, 4. Februar 2021:
    • Inside Star Citizen (RSI | SCB)
  • Freitag, 5. Februar 2021:
    • Star Citizen Live (RSI | SCB)
    • Subscriber Vault Update
    • RSI-Newsletter

 


Community Spotlight: 1. Februar 2021

StorytellersWir sind immer wieder von den Inhalten begeistert, die von der Star Citizen Community erschaffen und eingesendet werden. Egal ob Fan Art, Videos, ein YouTube-Guide oder ein 3D-Druck eurer Lieblingsschiffe: Wir lieben alles! Jede Woche werden wir einen Beitrag aus dem Community Hub auswählen und ihn hier in diesem Bereich gebührend präsentieren. Der Ersteller des präsentierten Beitrags wird mit einem MVP-Abzeichen im Spectrum belohnt und im MVP-Bereich des Hubs verewigt.

Vergesst nicht, euren Beitrag im Community Hub hochzuladen, um eine Chance zu haben, dass er hier zu sehen sein wird.

Besucht den Community-Hub >>>

 

3.12 Mining Lasers & Consumables Guide – Ghost von SpaceTomato

Mining GuideBergbau-Lehrlinge und -Veteranen gleichermaßen werden zweifelsohne von SpaceTomatos Infografik zu Mining-Lasern und -Verbrauchsgütern ab Alpha 3.12 profitieren.

Seht euch den dieswöchigen MVP im Community-Hub an.

 

 

 

 

 


Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub | Spectrum

Polarbuzzaroo

Once there was a polarbear. One day Fate made him to wear a pouch and named him kangaroo. The bear told Fate to buzz off. Since then he was called Polarbuzzaroo. SC-Referral-Code: STAR-7GQQ-V536

2 Kommentare zu “Diese Woche in Star Citizen – 01.02.2021

  • 2. Februar 2021 um 14:36
    Permalink

    An der Stelle mal vielen Dank für eure unermüdliche Arbeit. Das kann man gar nicht hoch genug einschätzen. Hab es ein paarmal versucht und nie durchgehalten.

    Achja, XenoThreat… Immer gehts um Prügeleien… 🙂

    Warum nicht eine Karawane aus Handelsschiffen aus dem Banu Sektor, die während des WSV Klamotten zu Schleuderpreisen raushauen?… 😉
    Gibt bis auf Weiteres bzw. weiterhin keinen Grund für mich, ins Verse einzuloggen. (Ich müsste das Fliegen eh erst wieder lernen. Hat sich viel getan seit meinem letzten Ausritt zur IAE 2049 auf Arcorp. Und Handel ist nicht so zielführend, wenn man Gerüchten zufolge aus rein technischen Gründen um seine Ladung bangen muss. ;))

    Antwort
    • 4. Februar 2021 um 20:54
      Permalink

      Hallo Pearl Canopus,

      vielen lieben Dank für das Lob, den ich nicht nur von meiner Seite ausspreche, sondern guten Gewissens auch im Namen meiner SCB-Kollegen.

      Alternative Szenarien, wie die von Dir vorgeschlagene Handelskarawane (was mir gefallen würde) gibt es sicher viele. Ich vermute einfach mal, dass CIG sich auch ein wenig daran orientiert, welche Assets schon vorhanden sind, damit der Aufwand gering bleibt und andere Bereich der Entwicklung nicht ins Stocken kommen.

      Ich selbst war übrigens auch schon sehr (zu) lange nicht mehr im Spiel, was vor allem daran liegt, dass ich einen (inzwischen nicht mehr ganz so) neuen Gaming-PC habe und mich nicht motivieren kann, auf diesem meinen Virpil-Joystick, SteamDeck, iCUE, etc. einzurichten und mein Computerzimmer gerade mehr einer Abstellkammer gleicht.

      Ich wünsche Dir viel Spaß an Star Citizen und auf den Seiten von SCB!

      Liebe Grüße,
      Polarbuzzaroo

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.