Diese Woche in Star Citizen – 22.01.2024
Fröhlichen Montag, allerseits!
Ein Dankeschön an alle, die sich ins PTU gestürzt haben, um unseren letzten Build, die Alpha 3.22, zu testen, die mit dringend notwendigen Korrekturen einhergeht, sowie mit Verbesserungen an “Siege of Orison”. Es gibt noch immer einiges zu tun und unser Team arbeitet mit Hochdruck an der Aktualisierung, um diese so bald wie möglich in eure Hände zu übergeben. Das Team arbeitet auch hart an unserem nächsten großen Update, der Alpha 3.23, über die wir schon sehr bald mehr erzählen werden.
Falls ihr es verpasst haben solltet, das schmutzigste Rennen im Verse surrte und schwirrte über die Wüsten von Crusaders zweiten Mond. Wir sprechen natürlich über die Daymar Rally und mit einer Rekordzahl an Teilnehmern schrieb sie sich diesmal in die Geschichtsbücher! Habt ihr die Action verpasst? Seht euch das VOD auf dem Twitch-Kanal von ATMO esports an.
Mit einem Blick etwas weiter in die Zukunft, möchten wir eine frühe Vorschau darauf geben, dass unser Team am 3. Februar am Bar Citizen in Barcelona teilnehmen wird! Für weitere Einzelheiten besucht die Seite barcitizen.sc und wir hoffen, viele von euch dort anzutreffen!
Mal sehen, was diese Woche los ist:
Am Dienstag gibt es vom Narrative-Team einen Lore-Beitrag in Form des neuesten Portfolios, das erstmals im Jump Point 11.02. erschien. Pyrotechnic Amalgamated revolutionierte die Suche nach Ressourcen und entdeckte zwei Systeme, doch die Verwaltung des gleichnamigen Systems sollte zu ihrem Ruin führen.
Am Freitag erhaltet ihr unseren wöchentlichen RSI-Newsletter, direkt in eurem Posteingang.
Inside Star Citizen und Star Citizen Live nehmen diese Woche eine weitere Auszeit. Wir wollen auch Jared “Disco Lando” Huckaby bezüglich der Rückkehr unserer altbekannten Programme wie ISC und SCL zu Wort kommen lassen:
»
Danke Jake und Hallo, allerseits! ISC und SCL kehren am 1./2. Februar dieses Jahres zurück und ich wollte mir einige Augenblicke Zeit nehmen, um über eine Änderung in unserem Zeitplan für 2024, die die laufenden Veränderungen in unserem Entwicklungsprozess zu reflektieren; in einer Zeit, die verspricht das bislang größte Jahr für Star Citizen zu werden.
Während wir weiterhin donnerstags veröffentlichen und freitags LIVE senden, werden wir beim Programmplan nicht länger die quartalsmäßigen Standardabfolge verwenden, die wir seit Beginn von ISC benutzt haben, was zu einer ziemlich rigiden zehnwöchigen Sendezeit, gefolgt von drei Wochen Pause geführt hat, gewissermaßen in einer Art Endlosschleife. In diesem neuen Jahr aufregender Herausforderungen und bevorstehenden Veröffentlichungen wird ISC, wenn es am 1. Februar zurückkehrt, solange weiter laufen, bis die Alpha 3.23 herauskommt, wie viele Wochen dies auch sein mögen. Im Anschluss nehmen wir uns dann ein oder zwei Wochen frei und kehren dann direkt zur laufenden Kadenz zurück, bis der nächste große Patch veröffentlicht wird, und so weiter und so fort.
Für euch bedeutet das, dass wir nicht länger für unsere Ruhepause ein bis zwei Wochen, bevor der Patch rauskommt, einen harten Schnitt durchführen werden, wie wir es in der Vergangenheit getan haben und es wird möglicherweise in der Monatsmitte eine oder zwei Wochen geben, in denen wir nichts veröffentlichen/übertragen, so dass wir uns weiterhin um die wichtigen Wartungsarbeiten kümmern können, die wir normalerweise während der vorherigen Pause erledigen würden. Doch am wichtigsten ist die Art, in der sich der neue Zeitplan bezahlt macht: Es bedeutet, dass in diesem Jahr mehr Episoden von ISC produziert werden, als es bislang der Fall war, mehr Themen behandelt und mehr Aspekte unseres Lebens in der Spieleentwicklung berücksichtigt werden als je zuvor und jeder hier im Team ist gespannt darauf, die zusätzlichen Herausforderungen anzugehen.
SCL bleibt die Bastion des bissigen Disco, die es immer war. Da gibt es nichts was ihr dagegen tun könnt. Sorry.
Alles in Allem, wie ich es auch bereits zum Ende des letztjährigen Finales erwähnt habe, war ich nie begeisterter hinsichtlich der Aussichten auf das Jahr 2024 und wir freuen uns auf zusätzliche Sendungen, nicht nur auf weitere Gelegenheiten, Funktionalitäten und ähnliches zu behandeln, sondern auch auf die Gelegenheiten, neuere und diversere Arten von Geschichten zu erzählen, als wir es in der Vergangenheit getan haben, auch über Aspekte der Spieleentwicklung, die wir bislang nicht behandelt haben.
Wir sehen uns, wenn wir nächste Woche zurück sind. Zurück zu Dir, Jake.
«
Vielen Dank, Jared! Wir sind aufgeregt, dass unsere Sendungen zurückkehren. Wir sehen uns nächste Woche!
Für Licht und Leben!
Jake Bradley
Community Manager
*) Bildquelle: RangerOD2
Die Wochenplanung
-
-
Montag, 22. Januar 2024
- Diese Woche in Star Citizen
-
-
-
Dienstag, 23. Januar 2024
- Lore-Beitrag: Portfolio – Pyrotechnic Amalgamated
-
-
-
Mittwoch, 24. Januar 2024
- —
-
-
-
Donnerstag, 25. Januar 2024
- —
-
-
-
Freitag, 26. Januar 2024
- Wöchentlicher RSI-Newsletter
-
-
-
Samstag, 27. Januar 2024
- —
-
-
-
Sonntag, 28. Januar 2024
- —
-
Community Spotlight: 21. Januar 2024
Wir sind immer wieder von den Inhalten begeistert, die von der Star Citizen Community erschaffen und eingesendet werden. Egal ob Fan Art, Videos, ein YouTube-Guide oder ein 3D-Druck eurer Lieblingsschiffe: Wir lieben alles! Jede Woche werden wir einen Beitrag aus dem Community Hub auswählen und ihn hier in diesem Bereich gebührend präsentieren. Der Ersteller des präsentierten Beitrags wird mit einem MVP-Abzeichen im Spectrum belohnt und im MVP-Bereich des Hubs verewigt.
Vergesst nicht, euren Beitrag im Community Hub hochzuladen, um eine Chance zu haben, dass er hier zu sehen sein wird.
The Bounty Hunter, the House Plant, and a Penguin
Its_Cozy hat in Stanton mit seinen vertrauten Begleitern, Pico und der Drake Corsair, viele Abenteuer erlebt. Ihre Reisen wurden zu einem erstaunlichen cinematischen Erinnerungs-Machinima, gemischt mit Spielszenen, zusammengestellt.
Seht euch das Video im Community Hub an!
Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub | Spectrum