Diese Woche in Star Citizen – 30.03.2020

Hallo allerseits!

Carrack surveying Yela pole.Unser Limerick-Wettbewerb ist nun vorbei.
Ich danke allen, die mit Spaß war’n dabei.
Ihr habt gedichtet die ganze Nacht,
Habt den Entwicklern viel Freude gebracht.
Uns nun, meine Freunde, gibt’s der Gewinner drei!

…und das ist der Grund, warum ich kein Gedicht eingereicht habe. Doch so viele von euch haben das getan, und hier könnt ihr alle Beiträge finden! Nochmals vielen Dank an alle, die teilgenommen haben. Wir hoffen, ihr hattet ebenso viel Spaß beim Schreiben der Limericks, wie wir beim Lesen hatten.

Wie ihr bereits wisst, arbeitet das Team gerade hart daran, die Alpha 3.9 startklar zu machen. Im Moment arbeiten unsere wundervollen Avocados hart daran diese zu testen. Wir sind sehr nahe daran, uns in die Lage zu versetzen, das PTU für ein breiteres Publikum zu öffnen und können es nicht erwarten, dass ihr alle es in eigenen Händen halten könnt. Haltet euch für weitere Infos auf dem Laufenden!

Mal sehen, was diese Woche los ist

Am Dienstag veröffentlicht das Narrative-Team einen brandneuen Lore-Beitrag – “Tracker”.

Der Donnerstag bringt die Monatsberichte, sowohl für das Persistent Universe, als auch für Squadron 42. Diese Woche wird es keine Folge von ISC geben, da das Team in die quartalsmäßige dreiwöchige Ruhephase startet. Sie werden ab dem 23. [April] wieder mit neuen Episoden zurückkehren und in die Entwicklung von Star Citizen abtauchen

Der Freitag bringt uns Aktualisierungen der Roadmap und der RSI Newsletter wird direkt in euren Posteingang geliefert. Subscriber können sich zudem auf die Aktualisierung des Vaults freuen. Als Star Citizen Live-Spielentwickler begrüßen wir diese Woche Art Director Paul Jones. Er wirft einen Blick zurück und erforscht den Entwicklungsprozess von der Art grundsätzlichen Designs, das typischerweise mit Konzeptschiffen, wie der Crusader Ares und anderen einhergeht. Schaltet um 18 Uhr MESZ unseren Star Citizen Twitch-Kanal ein, um nichts zu verpassen.

Wir sehen uns im Verse!

Molly Joseph
Associate Community Manager

 

*) Bildquelle: Slingshot_Cal

 


Die Wochenplanung

  • Montag, 30. März 2020:
    • Diese Woche in Star Citizen
  • Dienstag, 31. März 2020:
    • Lore-Beitrag – Tracker (RSI | SCB)
  • Mittwoch, 1. April 2020:
  • Donnerstag, 2. April 2020:
    • Monatsbericht PU
    • Monatsbericht SQ42
  • Freitag, 3. April 2020:
    • Star Citizen Live (RSI)
    • Roadmap Update (RSI | SCB)
    • Roadmap Roundup
    • Subscriber Vault
    • RSI Newsletter (SCB)

 


Wöchentliche Weisheit: Issue Council

Issue Council - The 3 stagees of an issue Da wir uns darauf vorbereiten, das PTU der Alpha 3.9 zu öffnen, ist jetzt ein großartiger Zeitpunkt gekommen, euch daran zu erinnern, dass ihr uns dabei helfen könnt, das Spiel auf Hochglanz zu poliere und Bugs auszumerzen, indem ihr euch am Issue Council beteiligt.

Das Issue Council ist ein von der Community betriebenes Tool, das euch erlaubt, uns dabei behilflich zu sein, das PU aufzupolieren, indem ihr Probleme, denen ihr im Spiel begegnet, dokumentiert. Erstellt einen Bericht über das Problem, auf das ihr gestoßen seid, oder tragt etwas zu einem existierenden Bericht eines anderen Spielers bei.

Besondere Einzelheiten und Schritte zur Reproduktion sind immer unverzichtbar wenn wir beurteilen, mit welcher Priorität wir den Fehler behandeln und diesen letztendlich beseitigen. Wirklich jede Information, die ihr uns geben könnt, hilft uns bei unseren Bemühungen, die Erfahrung im PU so flüssig wie möglich zu gestalten.

Erfahrt hier mehr über das Issue Council und wie ihr uns dabei helfen könnt, bestehende Bugs auszumerzen.

 


Community Spotlight: 30. März 2020

StorytellersWir sind immer wieder von den Inhalten begeistert, die von der Star Citizen Community erschaffen und eingesendet werden. Egal ob Fan Art, Videos, ein YouTube-Guide oder ein 3D-Druck eurer Lieblingsschiffe: Wir lieben alles! Jede Woche werden wir einen Beitrag aus dem Community Hub auswählen und ihn hier in diesem Bereich gebührend präsentieren. Der Ersteller des präsentierten Beitrags wird mit einem MVP-Abzeichen im Spectrum belohnt und im MVP-Bereich des Hubs verewigt.

Vergesst nicht, euren Beitrag im Community Hub hochzuladen, um eine Chance zu haben, dass er hier zu sehen sein wird.

Besucht den Community-Hub >>>

Mining Yield Calculator von TRFF

Mining Yield CalcWir alle haben uns gefragt: “Wird’s der da wert sein?”, nachdem wir auf unserer Mining-Expedition einen Felsen gescannt haben. TRFF hat ein Tool entwickelt, das euch dabei hilft, diese Frage mit Hilfe des Mining Yield Calculators zu beantworten. Gebt die Stats des fraglichen Felsen ein und dieses praktische Datenblatt spuckt eine Abschätzung des Werts des Felsen aus.

Den Calculator findet ihr im Community-Hub.

 

 


Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub | Spectrum

Polarbuzzaroo

Once there was a polarbear. One day Fate made him to wear a pouch and named him kangaroo. The bear told Fate to buzz off. Since then he was called Polarbuzzaroo. SC-Referral-Code: STAR-7GQQ-V536

4 Kommentare zu “Diese Woche in Star Citizen – 30.03.2020

  • 3. April 2020 um 10:25
    Permalink

    Diese Woche in Star Citizen: nichts!
    3.9 nicht rechtzeitig abgeliefert.
    (Wie jedes Quartal)

    Antwort
  • 4. April 2020 um 21:19
    Permalink

    Und nun? Es juckt doch niemanden ob sie nun auf den Tag genau oder 2 Wochen später liefern. Du bist ja anscheinend, jedenfalls deinen ganzen Kommentaren hier auf SCB zu urteilen nach, ein riesen großer Verächter gegenüber dem gesamten Projekt. Wieso verfolgst du das Projekt überhaupt noch, da dir ja anscheinend weder das Spiel noch die Entwicklungs Politik dahinter gefällt.

    Antwort
    • 5. April 2020 um 10:53
      Permalink

      +1

      Ich dachte der FZShooter-Typ hat sich hier abgemeldet? Mir geht das Gemeckere auf jedenfall auf die Nerven. Ich gucke der gesamten StarCitizen Sache total entspannt entgegen, es ist nur ein Spiel…es gibt wichtigeres im Leben. Ich freue mich einfach, wenn hier regelmäßig gut aufbereitete News erscheinen und es nervt einfach nur immer wieder pöbeleien zu lesen. Ich meld mich doch auch nicht in nem Helene Fischer Forum an, nur um überall zu schreiben wie doof ihre Musik ist und mach den anderen das madig, was sie mögen.

      Antwort
      • 5. April 2020 um 11:24
        Permalink

        Um fair zu bleiben: Bei Helene Fischer kannst du ihre Musik einfach nicht konsumieren/kaufen, aber wenn man schon Geld in SC gesteckt hat und nicht zufrieden damit ist, wohin sich das Projekt entwickelt, darf man sehr wohl seine Meinung sagen^^ Ob man von der Community (oder wichtiger: den Entwicklern!) ernstgenommen wird, hängt dann damit zusammen, ob die eigene Meinung wirklich als konstruktive Kritik verstanden wird oder als Hate/Meckern.

        Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.